[Sammelthread] GOverlay System Info Display

Boardi05

Legende
Sammelthread zum GOverlay System Info Display

Link: https://www.goverlay.com/

Platz zum Quatschen, Fragen, Erfahrungen und Designs zeigen. Einfach alles Teilen was mit dem kleinen Display zu tun hat.

Markiere hier einmal ganz kurz die die das Display schon im einsatz haben @hugoLOST @hartmutusaenton um die Diskussion ien bissl in Gang zu bringen

Viele geteilte Designs gibts im Forum auf der Goverlayhomepage

Lieferumfang

Display, kleiner "Fuß"

Optional USB Kabel (bei mir wars ein nicht angewinkeltes)

Wie bekomme ich Bilder ins Display? (Hab selber lang gescuht daher kurz ne Beschreibung)

Im Reiter Uploads kann man "Select Files to Upload" die .BMP Dateien aussuchen die man gerne Hochladen möchte. Es werden nur .BMP unterstützt. Ich hab die Bilder auch gleich alle in der Richtigen Größe abgespiechert, die meisten sind 40-55 Pixel hoch.

1w2j8y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner soll schon unterwegs sein.. bin echt gespannt. :)

Ich hab das Profil white maynd (LCD2) selbst ein bissl modifiziert

Erster Anlauf

2y3jgx.jpg

und zweiter Anlauf, gefällt mir nun gang gut und wird erstmal so bleiben

3l6kpw.jpg

Danke für den Fred und gleich mal ein Abo drauf. Meine Bestellung war am 25.12. und es soll ca. 10 Tage dauern.

Nettes kleines Display aber mir zu wenig Fläche drauf. Ich habe das mit Aida64 geregelt und einem 8 Zoll Monitor

kleinigkeiten geändert

1u4kkc.jpg

Bekommt man da auch Daten aus dem iCUE rein? Interessant wäre bei einer Custom Wakü die Wassertemperatur.
Wie habt ihr das Display am Gehäuse befestigt?

Befestigt habe ich es mit Klettband. Daten aus ICUE geht nicht ausser du baust selber ein Plugin. Aida64, Openhardwaremonitor und hwinfo geht ohne Probleme.

Javier das 908 Infini2 White

Kommt bald ein Test von mir.

Poste dann gern dein layout

Fand früher die Tastaturen mit Display cool, für Spielinfos usw.
Die scheint es nicht mehr zu geben, dieses Display in einer Tastatur würde mir gefallen, in den PC ist für mich keine Option (da unterm Tisch und kein Window) und als extra Display auf dem Schreibtisch auch nicht so prall.
Mal schauen ob man das irgendwo anders integrieren kann.

Ich nutze auch immer noch eine Logitech G15 wegen dem Display, habe mir aber nun auch dieses Display bestellt. Alles was ich davor sonst so finden konnte war mir zu teuer.

Werds bei mir wahrscheinlich auch auf den Tisch packen, nachdem mein Rechner auch ohne Fenster unter dem Tisch stehen wird.

Vielleicht für einige noch interessant zu wissen:
Display wird als "USB LCD Device" mit einem Wert von 4/8$ auf der Verpackung für den Zoll deklariert. (Bei uns 2 Stück dann 8$ Wert)

Mein Overlay ist jetzt unterwegs zu mir, bin gespannt. Bekommt man das eigentlich geliefert oder muss ich das beim Zoll abholen? 🤔

Habs bis nach Hause bekommen, Rechnung liegt keine bei, also können Sie nicht direkt den Wert prüfen, sondern müssten suchen.
Welche Erfahrungen haben die Anderen?

Frohes neues Jahr!
Bei meinen drei Displays steht heute „Held By Customs“ oh oh...

Lg

Stand bei mir auch, ging aber so durch.

Zuletzt bearbeitet:
Buchstabe O kleingeschrieben, so lange hin und her geschoben bis es am richtigen Platz war. Das Gradzeichen geht bei mir auch nicht

D.h. du hast ein extra Textfeld genommen!?

Genau, neues textfeld

Ok danke, probiere ich mal aus.

Meins sollte morgen auch eintreffen. Wird eine nette Spielerei, bin schon ganz gespannt was man damit alles so zaubern kann.

Hab meins auch seit dieser Woche im Einsatz. Finde es einwandfrei. Kann eigentlich alles Anzeigen was das Herz begehrt durch HWINFO und Aquasuite...

Nur mal ne Frage gibt es ne Option die Anzeige um 180° zu drehen? Hab nirgends ne Option gefunden...
Vom Einbau wäre es für mich deutlich besser, wenn das USB-Kabel auf der rechten Seite eingesteckt wird?

Evt. kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe heute (endlich!) mein Display zugestellt bekommen mit dem von mir bestellten internen USB Kabel. Leider warte ich noch auf den USB Hub für die internen Anschlüsse. Könnte man ein normales USB Kabel (Micro-USB 2.0 Kabel, USB-A Stecker an Micro-B) vorübergehend anschliessen?