Hi, danke für deine schnelle Antwort
Ja ich habe dem Support von EVGA angeschrieben bevor ich den Post hier im Forum erstellt habe ( wenn ich eine gescheite Antwort bekommen sollte, werde ich es mitteilen) aber denoch danke für den Tipp
Also normale Fan Header bzw diese Mini Fan Header Anschlüsse sind das nicht, hab ich schon verglichen.
Das ist eine gute Frage wie die Steuerung darauf reagiert aber das werde ich dann sehn
Zwecks Kühler, ich habe die Karte ja hier, vor dem Einbau hab ich mir die genau angeschaut, das Kühlerdesing der FTW3 ( das ist der Kühler den du verlinkt hast) unterscheidet sich zum Glück von der XC3 Ultra Gaming, der ist komplett flach gehalten (keine Einbuchtungen), das einzige was die beiden Kühler teilen sind die unschönen Winkel auf der einen Seite. Zur Not biege ich die sauber um, als erstes werde ich aber versuchen die Lüfter einfach dort anzulegen, zur anderen Seite haben sie ja Platz.
Hättest du vielleicht einen Tipp zur Befestigung der Lüfter?
Mein Plan wäre es jetzt die NF´s mit M3 Radiatorlüfterschrauben( +Schauben und Muttern) am Seitenteil des Gehäuses fest zu machen. (das Gehäuse ist der Sentry 2.0 Clone, HZMod XQ69, der btw wirklich gut verarbeitet ist für eine chinesische Kopie
)
Ich will auch eine art "Lufttunnel" erstellen, ich habe hier diese Radiatordichtbänder rumliegen:
(
https://www.aquatuning.de/wasserkue...MIkOvfvoDN7QIVY7R3Ch3DTw05EAQYBCABEgLnHvD_BwE )
Die könnte ich auf die NF`s kleben, damit keine Luft seitlich entweichen kann.
Ich will die NF´s als exhaust Fans nutzen um die warme Luft nach aussen zu befördern, frisch Luft kann von oben/seitlich (die Karte sitzt hochkant im gehäuse) nachrücken.
Aktuell hab ich das Problem, das die Karte (retail) so wie sie ist zu warm wird (durchschnittlich 85℃, max. hatte ich 93℃ beim zocken).
Hier ist mal ein Link mit Bildern von jemanden, der das damals auch gemacht hat, so wie ich es in etwa vor habe, der hat eine gtx 1080 verbaut und deschroudet:
https://imgur.com/a/YJ3PERQ
Schon mal sry für den vielen Text...
PS: Ich hab mal einen Bild von dem Fan Stecker der Lüfter gemacht, die verbaut sind. Der Stecker hat so eine Kralle dran, vielleicht weiß jemand der mitliest, wie das teil heißt