GPU Kaskade

http://www.vr-zone.com/ Seine Seite, Laut Verordnung passiert bis -200 nichts. Und so eine Flasche kostet denk ich 700€ ,wenn ich mich jetzt net im KM irre und R14 so wahnsinnig teuer war
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jetzt nicht wie viel in diese Kaskade rein muss, aber sowas ist ein Kauf für s Leben . In eine eintufige Anlage müssen ungefähr 200g rein. Also schätz ich mal 300g in eine Kaskade(Bezogen auf eine Stufe, in die andere kommt ja anderes KM). Und 16 Kaskaden baue mal

Gruss Pául
 
das teil is ja ma der OBERHAMMER

pr0n²

iceman hat konkurrenz :d
 
Kill3r schrieb:
Ne da fehlt noch einiges net böss gemeint ,aber Shimano baut ja Anlagen die brauchen wirklich ein ganzes Zimmer von sich, sein Stil ist einfach unglaublich

Gruss Paul


Das wär mir aber neu ;)

Soweit ich weiß, hat der auch nur 2-stufige Kaskaden.
Wenn die Dinger nen ganzes Zimmer in Anspruch nehmen sollen (was nicht stimmt), dann baut er halt nicht gerade platzsparend.

Weiß ned, was daran so unglaublich sein soll.
http://resources.vr-zone.com//Shamino/cascade/casartpic133.JPG

Also ich seh da nichts, das nen ganzen Raum benötigt -.-"
Ist alles ziemlich unordentlich aufgebaut.
Das sieht die von Jan um einiges besser aus :>.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Shamino schlechter ist, aber würde nicht sagen, dass seine Anlagen so "genial" sind.
Vom OCen allerdings hat er nun wirklich Ahnung, da kann man nichts sagen.
Vielleicht solltest dich in Zukunft mal besser informieren, Kill3r.
Aber das Ganze passt irgendwie zu dir....mehr sag ich dazu nicht.

So ...nun aber Back2Topic.
 
Gut hast recht Shamino arbeitet sehr Platzsparend und die Unterschwelligen Bemerkungen bitte Unterlassen;).
 
Kill3r schrieb:
http://www.vr-zone.com/ Seine Seite, Laut Verordnung passiert bis -200 nichts. Und so eine Flasche kostet denk ich 700€ ,wenn ich mich jetzt net im KM irre und R14 so wahnsinnig teuer war


Ich habe 250€ für die 8kg Flasche incl. Versandkosten bezahlt
Mietgebühren fallen keine weiteren an



R14 ist allerdings sehr teuer, das stimmt. Hatte da mal bei Linde angerfragt, und der Preis für eie Füllung lag bei ca. 500€ wenn man die Mwst. draufgerechnet hat :(
 
Was kostet dich dann son ding unterm strich, schon an die 1500€ oder???
Und wie lang hält des eigentlich (auch auf vapochill usw bezogen) funtzt des 2 jahre prächtig und danach darf man sich nen enuen Kompressor holen???

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr, sehr beeindruckende Arbeit:bigok: :bigok: :bigok:

Vorallem das du dir Gedanken um ein Gehäuse und die Befestigung der Komponenten usw. im vorhinein gemacht hast, ein sehr großen Respekt.:drool:

@Krambambulli
Kommt doch ganz drauf an wie intensiv man das Dingens Nutzt. Ist ja kein Kühlschrank der immer an ist sondern wird es sehr Warscheinlich nur für Extremtests benutzt. Es wird sicher nicht dauerhaft berieben, bzw. wird sich kaum einer den Stromverbrauch antun:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@coldbug: sehr geile arbeit! :bigok: alles selber gemacht?

die beiden kompressoren sind sicher sehr laut, wenn ich nachdenke was meine vapo ls für nen krach macht (trotz modifikationen) wird mir gleich ganz anderst wenn ich deine zwei sehe :haha:
 
Und dan noch zwei für die CPU = vier insgesamt wie ich das sehe.. nichts für Silent Freaks. :fresse:

Aber Saugeile Arbeit, coldbug :hail:
Weisst du schon welche GraKa gekühlt wird?
 
Muza schrieb:
Und dan noch zwei für die CPU = vier insgesamt wie ich das sehe.. nichts für Silent Freaks. :fresse:

Aber Saugeile Arbeit, coldbug :hail:
Weisst du schon welche GraKa gekühlt wird?


Ich hab hier eine neue eVga 7800GT CO rumliegen die nur darauf wartet gefoltert zu werden :d Leider ist der fehlende Kram den ich für die Kaskade brauche immer noch nicht geliefert worden :(
 
Triflourmethan???

Weist du eigentlich, dass das Zeug in der Gasflasche hochgiftig für die Atosphäre unseren schönen Paneten ist???
Triflourmethan = FKW ---> genau so schädlich wie FCKW

Hoff mal dass das Zeug da schön drin bleibt, sonst wächst's Ozonloch noch um ein paar Millimeter^^:( :(
 
Richtig geile Arbeit !!
Wie lange hast du insgesamt dafür gebraucht?
Hast du irgendeine Anleitung gehabt oder alles so ausm Kopf ausgetüftelt?
Wenn Anleitung, hast nen Link damit ich als 0-Ahnungstyp von Kompressor/Cascadekühlung nen Plan davon bekomme?
 
ADWRaptor schrieb:
Weist du eigentlich, dass das Zeug in der Gasflasche hochgiftig für die Atosphäre unseren schönen Paneten ist???
Triflourmethan = FKW ---> genau so schädlich wie FCKW

Ist nicht nur eigentlich das Chlor aus FCKW für die Ozonschicht schädlich?
 
die ganzen Halogen-Alkane sind eigentlich schädlich, also auch FKW,
wenn auch nicht für den Mensch.....
aber mal eben für den Planeten
 
Super Arbeit,Jan! Respekt :)
Bin schon gespannt was du aus deiner Graka rausholen kannst, wenn das Monster in Betrieb ist hrhr
 
hatte in den letzten tagen keine zeit weiterzubauen :(

hatte noch zwei mach's und andere sachen die erst fertig gemacht werden mussten.
 
Frag doch Papi :d
Er wird dir vielleicht eine kaufen...

Grosse Worte und nichts dahinter! Kauf eine und zeig uns etwas :P
 
und weiter gehts...

Die Front ist fast fertig, es fehlen noch die Schalter, evtl. ein Display

Dann hab ich den Verdichter der ersten Stufe gegen einen stärkeren getauscht und ein paar Kupferleitungen verlötet.

50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg
 
battlemaster schrieb:
sehr coole sache! was zeigen denn die beiden teile da vorne drin an? druck?


Die beiden Manometer zeigen den Druck der zweiten Stufe auf der Nieder- und Hochdruckseite an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh