GPU Kaskade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu mir den gefallen und poste mal, was dein PC insgesamt schluckt, also was wirklich unter Vollast gezogen wird, nicht die Theorie. Und auch die Dezibel, wenn du ein Messgerät hast. :d

Dazu sagen kann ich nur eins: Holy shit ... :love:
 
fertig :eek:

Nachdem ich das Kapillarrohr gegen 1.9m (0.7mm id) getauscht habe, lief die erste Stufe ganz gut.
Ist noch immer nicht perfekt, für R23 in der zweiten aber ausreichend.

Ein- und Ausgangstemperatur des Wärmetauschers während die zweite Stufe läuft. Bei ausgeschalteter zweiter Stufe sind die Temperaturen nahezu gleich.

72.jpg


Und einmal -100°C

73.jpg



Und noch zwei Bilder der jetzt fast fertigen Kaskade:


74.jpg

75.jpg
 
habs gerade wieder bei extremecooling gesehen...


herzlichen Glückwunsch zu den -100°, einfach nur geil...
 
Ich finds immer wieder Hammer was man so bauen kann wenn man die nötigen Mittel hat.
 
Da bin ich gespannt was für Ergebnisse da kommen, wird sicher was zu Staunen sein.

Echt klasse das du es geschaft hast:hail:
 
Otterauge schrieb:
Da bin ich gespannt was für Ergebnisse da kommen, wird sicher was zu Staunen sein.

Echt klasse das du es geschaft hast:hail:

danke :)

Wenn ich mal Hardware hätte wo es sich lohnen würde :(
Evtl. werd ich mir einen kleinen P4 (920 oder 631) kaufen.
Ansonsten hätte ich noch ne 7800GT :d
 
gratz, jetzt wäre nur noch interessant welchen Erfolg du meim OC´n hast? Ach ja, und der Stromverbauch...
 
taurus01 schrieb:
gratz, jetzt wäre nur noch interessant welchen Erfolg du meim OC´n hast? Ach ja, und der Stromverbauch...

Ist,
doch mehr als unintressant oder.
Das ist für test´s und Spielereien aber sicher nicht für den Dauerbetrieb.
Ist wie ein Ferrarie in der Garage, nutzt man den zum Einkaufen oder nur hin und wieder aus FUN;)

WhiteTiger20004 schrieb:
...und die lautstärke^^

Die Kompressoren sind sicher gut zu hören sowie die Pumpe, aber auch hier gilt.
Dauerbetrieb ist damit nicht angesagt:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Lautstärke her ist es akzeptabel. Die beiden Lüfter die ich verbaut habe sind rel. leise :) Ein 120er Delta ist wesentlich lauter. Der Kompressor der ersten Stufe ist etwas lauter als der aus einer Vapochill.

Was die Anlage an Strom verbraucht weis ich nicht, aber wie Otterauge schon gesagt hat, wird ja nicht 24/7 betrieben.
 
Raiden Zero schrieb:
Was hat dich das Genze jetzt "in etwa" gekostet?

mfg


Bei dem Projetk war es nicht so viel da ich nur kleinere Teile wie den Verflüssiger, Lüfter, die Bleche etc. zukaufen musste. Alles andere hatte ich noch da.

Was eine solche Kaskade mit neuen Teile kostet kann man sich ja ca. zusammenrechnen.
 
@coldbug: Das geilste projekt wo ich :fresse: jemals gesehen habe!
also mußt du :asthanos: ein meister deines fachs sein, und :fire: im herzen haben!

WEITER SO !!! GROßER MEISTER :hail:

gruß carsten

P.S.: Ich bin unwürdig
 
vielleicht solltest du die smiley erstmal rauslassen, damit dein text verständlich wird :stupid:
 
Ich habe die Anlage am Sonntag auf meinem P4 531 getestet, mit dem kleinen Verdichter (FR8.5) in der zweiten Stufe war eine Verdampfertemperatur von ca. -70°C unter Last möglich.

Da ich eh noch ein Ausdehnungsgefäß in die zweite Stufe einbringen will, werde ich direkt den Verdichter gegen einen NL11F tauschen, der sollte einiges an "Mehrleistung" ermöglichen :)
 
Otterauge schrieb:
Die Kompressoren sind sicher gut zu hören sowie die Pumpe, aber auch hier gilt.

Die Pumpe hängt sicherlich nicht immer an der Anlage -> die ist nur zum Evakuieren vor der ersten Befüllung erforderlich.

@coldbug: sehr saubere Arbeit! Bin gespannt auf die Ergebnisse mit dem NL11F in der zweiten Stufe :d
Ich denke zwischen -75 und -85°C könnten unter Load drinn sein...
 
foxxx schrieb:
auf wieviel ghz lief der 531 denn ?

Naja, selbst mit einer Verdampfertemperatur von -70°C geht der nicht über 4,78GHz :haha:
Muss der schlechteste je gefertigte P4 sein :d
Vcore hab ich auf 1.7 gestellt, damit er ein wenig heizt...

@Entsafter

hoffe auch dass ich mit dem NL11F ca. -80°C unter Last erreichen werde
Wäre ein ganz nettes Ergebnis für R23
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh