GPU MSI 4070 Super vs 5x ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,ich wollte mir diese GPU zulegen
MSI GeForce RTX 4070 Super GAMING X SLIM
aber die verfügbar keit ist ein wenig mau geworden.
welche GPU von Nvidea könnt Ihr denn als alternative empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RTX 40er werden (bis auf 4060) schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr produziert. Daher entweder ne gebrauchte zu einem fairen Kurs holen oder abwarten, bis die 5070 verfügbar ist und zum MSRP Preis zuschlagen. Geduld zahlt sich aus, aber wer weiß das schon.

Bist spät dran aktuell lohnt sich keine nvidia sku mehr da die preise quasi explodiert sind bald kommt die rx9070 die wird quasi die rtx4070 super gut ersetzen preis rechne ich mit grob 629€
in dxr minimal langsamer grob rtx4070 lvl in raste etwa rtx4070 super level diesmal ist amd relativ nah an nvidia was dxr angeht
Und bald bedeutet 5.3.2025

Im Prinzip haben alle NV Karten ab der 4070 preislich extrem angezogen. Da lohnt neu so gar nicht mehr.
NV hat es halt wirklich perfekt geplant, dass die alten Karten vom Markt sind, bevor die neuen Karten so richtig da sind.

Würde da also auch eher Gebraucht schauen. Wobei man da dann aktuell halt auch noch irgendwo zwischen 500-600 Euro mindestens ist.

Alternativ doch noch eine 7800 XT in Betracht ziehen oder hoffen, die 5070 zur UVP zu bekommen, die wohl ähnlich schnell wie die 4070 Super sein wird.

Ich rate, erst Mal abzuwarten, wenn die GPU noch läuft. Der GPU Markt ist derzeit viel zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh