[Sammelthread] >> Gpu-only-Kühler-Sammelthread<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier vieleicht jemand Infos zur 5850 GPU only, spiel mit dem Gedanken meine eventuell zuküftige GPU only zu kühlen.
 
Habe mir grade 2x den zern kühler für mein hd5770 cf gespann gekauft, sowie das Scythe heatsink set. Hoffe die Temps der spawas werden ok sein (bei der GPU habe ich keine bedenken)
 
Bist du zufrieden mit deinen 5770 CF Gespann oder würdest du eher eine 5850 kaufen. Ich steh gerade vor der Entscheidung. Aber dann ist die Frage weil ich gerade erst einen EK GPU only gekauft habe, lässt sich die 5870 auch gut gpu only kühlen. Weil die 5770 bestimmt da die ja recht wenig Strom verbrauchen fakto also weniger Abwärme erzeugen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
frag mich das anfang nächster Woche (eventuell Samstag) nochmal ;) Die karten sind noch unterwegs zu mir.
Konnte die karten für 85€/stück ergattern und konnte da nicht nein sagen ;)
Hatte jetzt ne gtx260 geocct drinne und laut cb fressen 2 hd5770 idle weniger als eine gtx260(bei mir noch weniger, da ich 2 tfts an der nvidia hatte und nvidia das runtertakten bei 2 tfts bis heute nicht hinbekommen hat --> ati hingegen schon) und unter last 60 watt mehr. Allerdings war meine gtx260 gut übertaktet, sodass ich denke ich vom Stromverbrauch ziemlich gleich liegen werde (last und idle) aber dennoch im idealfall die Leistung einer hd5870 habe (und das für 170€)

Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 22) - 13.10.2009 - ComputerBase

Ich hoffe, dass AT meine Bestellung am Montag direkt mit raus haut dann habe ich diese am Dienstag hier und würde dann alles auf wakü umbauen
 
Ich glaube nicht, dass die am Montag was verschicken werden. Da ist Ostermontag = gesetzlicher Feiertag.
 
ach shit auch das noch (nich dran gedacht xX) samstags passiert da auch nichts. ok dann gibts die wakü halt erst am mittwoch, aber die kärtchen sollten vorher eintreffen und dann kann ich ja generell mal was dazu schreiben (ne art kleine review) mit nem vergleich zu meiner gtx260
 
ich hab bereits meine 2x gtx275 mit dem ybris unter wasser und mehr wie 40grad kerntemp is ned drin. selbst mit furmark ned :) also ich muss sagen top top top :d
 
5850 mit gpu only zu kühlen geht. allerdings ist eine aktive kühlung dafür von nöten. habe leider bisher keine passiven sets gefunden die passen würden. bleibt also nur die kühlerplatte oder das musashi nachkaufkit.
 
@aSSaD: Ich habe einen verchromten Maze in der Sig. - vielleicht hat der nen anderes Lochmaß, als der von AT ?! :hmm:
 
stellt sich die frage wie is der luftstrom im case. und wie sollen die restlichen bauteile gekühlt werden
 
Gehäuse Lian Li A70

Top 3x120 Radi
Front 2x120
Back 1x120 Lüfter
Wasserkühler, NB,CPU und eben Graka
 
Was ratet ihr ?? GPU only oder doch full bei einer gtx260 ?

fullcover. Alleine darum weil die Spawas echte Hitzköpfe sind. Da würde ich ohne Lüfter davor nichts gpu only kühlen. Gebrauchte Kühler kosten rund 30€, denke da brauchst dann nicht mehr lange überlegen. Gpu Only und Lüfter, Heatsinks etc belaufen sich auch etwa auf den Preis und sehen nicht so gut aus wie ein fullcover
 
ich werde auch umsteigen auf fullcover auch wenn mir die gpu only einfach besser gefallen. das problem ist einfach das der luftstrom fehlt. ich hab das a71fb 4 im top 2 in der front.

ohne zusätliche kühlung wie zb. der BS06 von lianli kannst das knicken. ich hab jetzt die musashi nachrüstkühler drauf und die fallen einer nach dem anderen ab :(

so geil und gut gpu only kühlt ohnen nen fullcover kühler funktioniert das mit den aktuellen karten einfach nicht mehr gescheit :(
 
Also geht meine suche weiter...nach einen G200b fullcover

Danke für die Antworten
 
So gleiche Frage:

Könnt ihr einen GPU-ony Kühler für eine HD5850 Toxic von Sapphire empfehlen? Fullcover passen nicht drauf, zumindest habe ich bis jetzt noch keinen gefunden.
 
ich hätte noch nen ybris abzugeben. unbenutzt wie neu.

sogesehn passen alle gpu only mit dem richtigen lochabstand. aber dennoch solltest du die grundplatte verbaut lassen
 
also ist bei der toxic die bodenplatte nicht enthalten ?
das ned gut :/
besitzt du die karte schon ? weil wenn ja würd mich mal interessieren was unter dem kühler sitzt. und wie die ram und vrm gekühlt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hatte die Haube jetzt auch noch nicht ab zwecks erhaltung der Garantie, falls ich die Karte verkaufe/gegen eine normale ATI tausche.

Aber zum Beispiel auf den Spawas sitz ein seperater Kühler. Ich schau aber noch mal eben und versuche das Ganze auf einem Foto festzuhalten.
 
das wäre super denn ich hab da gerade nen bissl nachgelesen und dort wurde gesagt das die vrm besonders hitzig sind. wird wohl so sein das dort ein gescheiter luftzug ziehen muss damit die temperatur im rahmen bleibt.
 
Eventuell passen auch die passiven Thermalright SpaWa Kühler, die sollten auch ohne Lüfter die VRMs ausreichend kühlen.

GPU-only ist sogar an sich von der Performance her besser, Gabe (Eigentümer von Swiftech) hat bei XS selber gesagt, dass die Kühhleistung und der Durchfluss seiner GPU-only Dinger merkbar besser als bei den Fullcover Blöcken. Problem bei GPU-only sind halt nur immer die VRMs.
 
ja dann sollte mit passenden ramkühlern ( ich kann da immer gernd die musashi nachrüstpacket empfehlen ) nichts im wege stehen. wie gesagt bei mir verstaubt noch einer wennst interesse hast klären wir das gern via pm oder MP

meine 2x gtx275 sind auf jedenfall vollends zufrieden mit den kühlern. und er schaut auch noch schick aus. montierbar in 4 richtungen je nachdem wie du es gerne hättest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh