Das V 750 ist ein Netzteil mit einer einzelnen 12V-Schiene.
Dort kann also eine Überlast nur absolut und nicht pro Schiene erfolgen (es gibt ja nur eine)
Was die mögliche Stromlast auf ein Kabel angeht gibt es unterschiedliche "Ansätze".
Bei 2 Steckern an einem Einzelkabel, die auch beide als 8 Pin ausgeführt sind, wäre eine nominell eine Last von 300W (25A)
möglich. (Überlast nicht eingeschlossen). Das sind je 150W pro 8 Pin Stecker.
Eine gängige Größe pro Schiene bei z.B. beQuiet, Dark Power (550W) das mehrere Schienen hat, die für PCIe mit 25A je Kabelstrang gesichert sind.
Dort wird, je nach Modell, ein 8 Pin Stecker, oder auch zwei 8 Pin Stecker so abgesichert, die an einem Kabel hängen.
75W kommen vom PCIe Steckplatz selbst.
Diese Form der Anbindung ist auch z.B. bei Corsair (HX(i)) zu finden, im Normalfall, sprich "Multirail", gesichert mit 40A pro Stecker.
Ich habe jahrelang eine 250W Einzelkarte an einem Strang mit 2 Steckern so angeschlossen.
Werden 75W durch PCIe bereitgestellt, verbleiben noch 175W auf einem Kabel (mit 2 Steckern). Mein aktuelles Seasonic nutzt "nur" noch
Einzelkabel mit einem Stecker, d.h. ein 8 Pin-Kabel kann "grob" mit 150W belastet werden. (In der Praxis mit einer 250W Karte
an zwei Einzelkabeln ist die Last per se und pro Kabel deutlich geringer) Der Seasonic-Service riet auch zur Nutzung dieser Kabel, ergänzte dazu,
das aber schwächere Karten auch mit Doppelstecker an einem Strang verbunden werden können. (die hatte ich separat dort besorgt)
Alle Ansätze zusammen legen nahe,
das, selbst konservativ betrachtet, keine Überlast an einem Kabel zustande kommt, gerade nicht bei einer (zwei) 980 mit 180W TDP und 2x 75W je 6 Pin.
Auch hier Übertaktung und eventuelle Last-Ungleichverteilungen mal außen vor.
An deiner Stelle würde ich je eine 980 komplett an einem Strang (sprich 2x6 Pin) verkabeln. Damit fällst du unter alle der o.g. "Ansätze".
Ich hoffe das kommt nicht zu unverständlich rüber.