Cosmopolarbear
Neuling
Hallo zusammen, nach dem Bau eines neuen Systems Anfang diesen Jahres möchte ich jetzt gerne endlich auch die GPU nachrüsten. Ich hatte mich vor einigen Monaten auf eine AMD RX 6800 XT commited, die vom Preis-Leistungsverhältnis denke ich weiterhin einer der besten Karten im Oberklasse Segment darstellt. Würdet ihr das unterschreiben oder seht ihr im Bereich knapp über 700 EUR aktuell eher ein Nvidia Modell vorne (auch hier bin ich offen für Empfehlungen)? Eigentlich hätte ich gerne das Referenzdesign von AMD gekauft aber inzwischen ist die Produktion ja zugunsten von Custom Designs eingestellt worden, und auch bei den Drops hatte ich immer nur Gelegenheit günstigere oder teurere Modelle zu kaufen. Welches RX 6800 XT Custom Design würdet ihr entsprechend aktuell empfehlen (Sapphire, XFX, Gigabyte, etc.)? Wichtig ist mir v.a. auch eine solide Verarbeitung und im Zweifelsfall opfere ich auch gerne einige Frames zugunsten besserer Kühlleistung. Und zu welchem Preis würdet ihr zuschlagen?
Eigentlich würde ich lieber noch etwas warten bis die Preis unter 700 EUR liegen, aber das ist bei der Marktdynamik wahrscheinlich Wunschdenken...
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Eigentlich würde ich lieber noch etwas warten bis die Preis unter 700 EUR liegen, aber das ist bei der Marktdynamik wahrscheinlich Wunschdenken...
Vielen Dank für eure Empfehlungen!