n3cron
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K 16 (8+8) 3.40GHz So.1700
- Mainboard
- MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One
- Speicher
- 64GB (2x 32GB) G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-5600 DIMM CL28
- Grafikprozessor
- Gigabyte Nvidia RTX 3080 Gaming OC 10G
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" 144hz@ UWQHD 3440*1440
- SSD
- Samsung 990Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼950 Mbit ▲600 Mbit
Naja du kannst dir einen starken Staat nur leisten, wenn du die entsprechenden Einnahmen dafür hast. Ich sage ja nicht das sehr viel mehr Steuern oder sehr viel weniger das Sinnvollste ist.Boah, das is mal eine Schlussfolgerung...
Als ich vor 2 Jahren drüben war gab es einen riesigen Skandal das ******** mit der geklauten Social IDs in mehrere Bundestaaten Corona Hilfen für Familien beantragt hätten. Der Scam hatte nur funktioniert weil man dank Digitalisierung einiges vereinfacht/automatisiert hatte.
Aber sie hatten eingeräumt das es nicht genügend Beamte gegeben habe alle Einträge mit allen anderen Bundestaaten gegen zu verifizieren. (für die Kommunikation zwischen den Bundesländern/Bundestaaten müssen das immer noch Beamten relativ klassisch ausführen, weil auch hier unterschiedliche/abweichende Systeme verwendet werden.)
Das Fiese dadurch konnten ehrliche Familien keine Unterstützung bekommen und sind als das aufgeflogen ist, auf der Straße gelandet, kein Geld - keine Miete/Kredit Rückzahlungen - keine Wohnung/Eigentum. Der Staat hat dann bis zur juristischen Aufarbeitung alle Gelder/weitere Zahlungen eingefroren. (Die Berechtigten sind leer ausgegangen) fast eine viertel Million Menschen sind dadurch auf der Straße gelandet weil der Staat nicht in der Lage war zu funktionieren wie er es zu diesem Zeitpunkt sollte.
Die USA hatten auch mal in den 50/60er übrigens mehr Steuern und mehr Staat, dieser wurde die letzten Jahren dort ausgehöhlt.