-Innovatek Cool-Matic : gute kühlleistung
-Watercool GPU-X : sehr gute Kühlleistung
-Alphacooling NexXxoS NVXP-3 : beste Kühlleistung von allen 4en hier
-EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 : gute Kühlleistung
Das trifft es in der Relation besser. Wenn du auf die Optik keinen Wert legst (ich finde den GPU-X hässlich), ist der GPU-X eine gute Wahl. Durch den Aufbau zukunftssicher, kühlt er auch sehr gut und hat dabei einen sehr geringen Durchflusswiderstand.
Der Alphacool ist minimal besser, bremst aber den Durchfluss, was man aufgrund der Kanalstruktur aber ahnen kann.
Der EK-Kühler ist aufgrund des hohen Preises eher was fürs Auge, der Durchflusswiderstand ist hier aber gering und die Temperaturen sind einwandfrei.
_Cyber_ schrieb:
ich muss sagen: bin mit meinen inno-komponenten (XX-Flow, coolmatic für die 6600GT, graph-o-matic als chipsatzkühler) voll und ganz zufrieden!
>>>cyber
Es geht hier nicht darum, ob inno-Teile was taugen oder nicht. Es gibt ebr ganz klar bessere Lösungen. Die Technik ist teilweise nicht mehr auf der Höhe der Zeit und die Preise zum Teil nicht gerechtfertigt.
FeG*| N@irolF schrieb:
Was sagt ihr eigntl zum CPU Kühler XX-Flow Rev 2.0 von Innovatek???
und zum NB Kühler Graph-o-Matic Rev 3.0 auch von Inno???
das Aussehen ist ja wohl der Hammer aber wie ist de Leistung??
Das zugegebenermaßen wirklich sehr schöne aussehen des XX-Flows wird leider durch die Halterung zunichte gemacht. Die Halterung ist nicht nur hässlich, sondern auch unzweckmäßig:
Für geklpfte CPUs ist er nicht einsetzbar.