Grafikkarte backen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buddhamaxima

Enthusiast
Hat jemand Erfahrung im GPU Backen?
Meine 780ti liefert kein Bild mehr, wird aber im Gerätemanager und GPUZ erkannt.
Kann durch das Backen zusätzlicher Schaden entstehen? Ansonsten probier ich es einfach mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd eher gucken ob das nicht noch was über Garantie läuft, bevor ich da anfange an der Karte zu pfuschen ;)

mfg

Zusätzlicher Schaden entsteht nicht wenn du nicht über 200€ gehts und unter 10 Min bleibst. Backen hat damals meine GTX 8800 auch geredet und erst kürzlich hab ich das Logic Board eines 2007er MacBook Pro gebacken und seit dem läuft er wieder einwandfrei :)

@Martinito

Wie meinst du das mit der Gesundheit?

Die Temperatur sollte sich in Grenzen halten nicht über 100 Grad glaube ich...

Ich habe erfolgreich eine GeForce 8800GT "gebacken".
Die läuft heute noch in dem Rechner der Schwester eines Kumpels.
Das Inet ist voll von Anleitungen, aber meine Vorgehensweise zusammengefasst:
1 Kühler abmontieren.
2 Backfolie in den Backofen rein und auf 150°C Umluft vorheizen
3 GPU für 15 Minuten rein (Fenster in der Küche auf)
4 Backofen aus und warten bis die Karte wieder abgekühlt ist
5 Kühler drauf und GPU einbauen

Anschliessend den Ofen leer bei 220°C für ein Paar Minuten anschmeissen und das Fenster aufreisen.

siehe #2

daher closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh