[Kaufberatung] Grafikkarte bis maximal 200 Euro

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.711
Ort
Österreich
Brauche eine Grafikkarte bis maximal 200 Euro mit 1GB RAM, egal ob ATI oder Nvidia wobei Nvidia bezüglich Treiber wohl die bessere Wahl wäre. Bei ATI wäre bis 200 Euro auf jeden falle eine 4850 drin, 4870 wird sich nicht mehr ausgehen. Bei Nvidia weiß ich jetzt nicht was da ginge. Karte sollte schon voll Spieletauglich sein, also alle Spiele die jetzt so zu haben sind soll man gut bis sehr gut Spielen können aber dabei nicht laut sein. Bei der 4870 Serie zumindest sind so ziemlich alle laut (habe ja eine) und die neueren Karten mit Silent Kühler kostet weit über 200 Euro aber bei der 4850 weiß ich nicht wie es da ist. Bei Nvidia soll es ja bei den High-End Karten ja auch sehr laut zu gehen aber die kosten dann auch über 300 Euro von daher eh nix für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder neue oder gebrauchte 4870 (150-180)
oder gebrauchte GTX 260 (ca.200)
 
Bist zu spät, bis gestern gabs noch die Sapphire 4870 1GB für 198 bei mindfacctory (inkl. Versandkosten nach Mitternach).

Tja das ist vorbei, jetzt musst Du 5 Euro Versandkosten berappen:

http://www.javento.de/?6595.129070.
total: 206,34

Die Kühler der 1GB Versionen sind etwas "schicker" :)
Bei P3D meinter einer bei den Sapphires (512 MB vs. 1GB), dass die 1 GB 20 Grad kühler wäre.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn leicht über 200 dann ok aber die SAPPHIRE soll ja sehr laut sein. Ich brauche auf jeden falle was leises. Die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 1024MB soll sehr leise sein, ist fast so schnell wie eine 4870 und würde 174 Euro kosten. Wäre bis jetzt mein Favorit. Ist eine 4850 schneller als eine 9800 GTX+ ?

Habe eben einen Test gelesen, so soll die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ die leiseste 4850 sein. Kosten würde die Karte um die 168 Euro mit 1GB und mit 512mb 154 Euro. Kennt wer die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Gainward 4850 GS 512MB bin cihs chonmal sehr zufriden, alles auf Ultra spiel ich flüssig mit AA,
ok GTA IV is sone sache da limitiert auch mein gpu ram mit 512 und meine cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wohl die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample kaufen. Ist gerade mal um 75mhz langsamer als einer 4870 welche dafür aber auch 40 euro mehr kostet. Wenn keiner einer bessere Karte als die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample kennt für unter 200 Euro welche leise sein muss dann wird die morgen bestellt.
 
Schlechte Wahl... würde lieber die 4870 1gb kaufen, weil die ingesamt die schnellre Karte ist.
 
Schlechte Wahl... würde lieber die 4870 1gb kaufen, weil die ingesamt die schnellre Karte ist.

Wenn du mir eine 4870 nennen kannst welche leise ist und ich meine leise auch im 3D Betrieb für unter 200 Euro oder von mir aus gering über 200 Euro dann sag an.
 
ich würde eine gtx260² kaufen und die auf GTX280 Niveo takten.

weniger stromverbrauch als 4870
viel OC Reserven
Nvidia Treiber sind besser
 
Ich würde die Saphire kaufen. Wenn sie dir zu laut ist, baust du eben bei Gelegenheit den Kühler ab, bzw. tauschst ihn aus.
 
Mir fällt gerade auf, hier hat noch niemand nach der Größe des TFts gefragt....
 
Habe einen 22", soll aber bald ein 24" kommen. die gtx260 kostet deutlich über 200 von daher nichts für mich zu mahl diese Nvidia KArten so laut sind wie die von ATI wenn nicht sogar noch lauter. Eben noch die Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB gefunden. Soll recht leise sein außer bei einer der im Geizhals schreibt das diese laut sein soll bei 3D Spielen aber 6 andere meinen sie ist für eine 4870 leise. Kostet 203 Euro, wäre also noch ok.
 
Die Karte drehst du im Idle am besten eh mit ATI-Tool auf die minimalsten Taktraten runter. ;)
 
Die Karte drehst du im Idle am besten eh mit ATI-Tool auf die minimalsten Taktraten runter. ;)

Welche Karte meinst du jetzt. Die 4870 Golden Sampel welche aber 234 Euro kostet soll sehr schnell sein aber dabei leiser sein als eine Standard 4870??? Wenn dem so ist dann gebe ich die 34 Euro halt mehr aus.
 
Ich rede von jeder Karte, egal ob ATi oder Nvidia.
 
Das Problem ist wieder mal, dass es auch bei der Sapphire zwei verschiedene Versionen gibt, eine alte mit ner Art Iceq Kühler, und ne Neue mit Heatpipe.
Die mit heatpipe gibts z.B. hier:
http://geizhals.at/redir.cgi?h=comp...t=123131&key=0a1406f85d4cbe5eac8255703794b518

Nimm vielleicht die Powercolor, die hat auch heatpipes + Lüfter (zerotherm?) und kostet grad bei nem Laden nur 193+5 Euro Versand.

http://geizhals.at/eu/a390240.html

Der billigste Laden hat nur die 512 MB Version .. toll, falsch bei geizhals einsortiert.

Lüfter ist anscheinend default wieder auf 100%, aber das kannst Du dann mit CCC/ATi Tools runterregeln.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

ich kann jetz übehaupt nicht hachvollziehen wozu man 200 euro für ne neue graka ausgibt, wenn man ne für 180 euro hat?
ist es nicht sinnvoller tick mehr für ne 260 auszugeben oder gar paar monate zu warten?
 
naja das ist eher downgrade von 4870 512mb zu 4850 1gb.
Würde wie madz, die Graka im idle drosseln und bei Spielen übertönt der spielsound eh die graka ;) (hab ja auch eine 4870 atm.)
 
aber volle kanne....

ich würde mir eine 4870 512mb vom marktplatz für 150€ holen, oder 220€ in eine 260GTX stecken.

Er hat ja eine 4870 512mb ;) die braucht er sich gar nicht kaufen.
Wenn sie nach dem idle underclocken immer noch zu laut ist, vielleicht einen Kühler für sie kaufen.
 
Er hat ja eine 4870 512mb ;) die braucht er sich gar nicht kaufen.
Wenn sie nach dem idle underclocken immer noch zu laut ist, vielleicht einen Kühler für sie kaufen.

Die ist ja für meinen anderen PC von daher brauche ich sehr wohl eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schneller ist diese sicher aber ich meine auch bei der 4870 ob es da nicht besser wäre eine mit 1gb zu kaufen welche dann diese wäre http://geizhals.at/a354896.html allerdings sollen gerade die Sapphire Karten schnell defekt werden was bei Palit und Gainward mit der Golden Sampel Serie nicht so ist vorausgesetzt man bekommt die neueste Revision. Nur wleche Revision die aktuellste wäre weiß ich nicht. Wie kann man das herausfinden?
 
sammelthread, google, händler anrufen und fragen welche rev ihre haben.
Ja die 4870 1gb hat schon einen vorteil gegenüber der 512mb.

Was das sterben der sapphire grakas angeht kann ich nix sagen, hab selber eine und die ist noch nicht kaputt (ist aber mit standart Kühler)
 
Was das sterben der sapphire grakas angeht kann ich nix sagen, hab selber eine und die ist noch nicht kaputt (ist aber mit standart Kühler)

Ja und daher schön laut, also erst recht nichts für mich ;-) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh