[Kaufberatung] Grafikkarte bis maximal 200 Euro

Ja und daher schön laut, also erst recht nichts für mich ;-) .

Ich drossel sie im idle und bei Spielen hör ich sie nicht, weil der spielsound lauter ist :d.
Vorallem war das eher darauf bezogen das es mir neu ist das sapphire grakas schneller eingehen als andere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich so die test lese in Geizhals von wegen Pixelfehlersalat oder schnell sehr heiß und daher dann auch laut, na ich weiß nicht.
 
Glaub fast das, dass bei den meisten 4870er stehen wird :d und ich seh auf geizhals wie bei jedem Produkt unterschiedliche Aussagen :hmm:, seh da keine dominanz bei der verlinkten Karte, von negativen aussagen. Aber eine golden sample von gainward ist auch recht nett.
 
Frage ist ob der Mehrpreis bei der GS gerechtfertigt ist den fast 30 Euro mehr für denke ich mal 5-10fps mehr???
 
Die frage ist ob man die Sapphire nicht auch auf den takt der gs bringen kann.
 
Denke mit einen anderen Kühler wäre das sicher machbar nur das tue ich mir nicht an.
 
Ja und daher schön laut, also erst recht nichts für mich ;-) .
Also wenn ich so die test lese in Geizhals von wegen Pixelfehlersalat oder schnell sehr heiß und daher dann auch laut, na ich weiß nicht.


Ich kann mich nur wiederholen:
Das Problem ist wieder mal, dass es auch bei der Sapphire zwei verschiedene Versionen gibt, eine alte mit ner Art Iceq Kühler, und ne Neue mit Heatpipe.

Die neuen sind ok, die alten waren schlecht.
 
Habe mir jetzt eine Karte bestellt und es ist eine Nvidia geworden. Genauer werde ich ab nächste Woche diese Karte haben: Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KB-FCP)

Ausschlaggebend war für mich das die Karte übertaktet ist aber dabei leiser als eine normale GTX 260 ist, so gut wie keine negativen Berichte und sie ist fast so schnell wie eine 40 Euro teurere GTX 280. Wenn ich den Test Berichten glauben darf und das waren ein paar die ich gelesen habe so werde ich sicher viel Freude mit der Karte haben und ich freue mich schon sehr darauf. Der Unterschied zu der 8800 GTS 640mb dürfte wohl auch größer sein denke ich mir. Von daher denke ich eine gute Kaufentscheidung.
 
yup die graka ist nett, ich zweifel daran das sie leiser ist als eine andere gtx260² die hat den standart Kühler verbaut...
 
yup die graka ist nett, ich zweifel daran das sie leiser ist als eine andere gtx260² die hat den standart Kühler verbaut...

Laut Tests soll diese zumindest nicht lauter als eine normale GTX 260 sein und das ob wohl diese ein gutes stück übertaktet ist von daher wäre das auch schon ok. Man kann die Karte ja dann auch sicher mit Tools anpassen wie es auch bei ATI möglich ist und den Lüfter beeinflussen. Jetzt warte ich erst mal ab bis die Karte da ist und eingebaut und dann werde ich sehen ob sie mir zu Laut ist oder noch ok. Beim Spielen oder Musik hören drehe ich die Boxen nicht so laut auf von daher bin ich da vielleicht etwas empfindlicher als andere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh