Grafikkarte für ~120€

chris92

Neuling
Hi Leute, ich brauch eine Grafikkarte für meinen neuen PC, jetzt hab ich nur mein Geburtstagsgeld, was ich Montag bekomme... Jetzt bleiben noch ~120€ für die Grafikkarte, könnt ihr mir was empfehlen? Ob Ati oder NVIDIA ist mir egal... bitte nicht großartig vom Preis abweichen, bekomm halt net mehr. Also es soll ne PCI-E karte Sein (natürlich!) ;) .

Die Grafikkarte soll schon mit NFS Pro Street, Bioshock, GTA 4, evtl. auch mit Crysis laufen. Also Crysis darf dann auch auf Low laufen, nur halt überhaupt....
Steig von ner NVIDIA Geforce fx5200 um, also jede neue Graka is eine Pforte zu neuen Welten... deshalb reicht mir schon aktuelle Spiele überhaupt spielen zu können..... vllt auch noch Spiele im nächsten Jahr?
Danke schonmal für alle Antworten:bigok:

Achja, da ich von der Gammelgraka umsteig..bitte keine Empfehlungen noch zu warten, möchte jetzt eine neue Grafikkarte...Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Semperon und 768MB Ram würde ich keine andere Karte setzten als die FX5200 die du hast , alles andere wird Brutal gebremst.......

Eagleone19

Am ehersten macht da noch eine 9800Pro/6600GT Sinn oder neue Grakas die auf dem gleichen Performanceniveau sind wie zb. die 8500GT. Wobei die wohl auch schon etwas von deinem Prozessor/RAM gebremst werden. Somit also nur als Notlösung halbwegs sinnvoll, falls du auch in absehbarer Zeit nicht genug Geld für ein komplett neues System hast.

Zuletzt bearbeitet:
großartig macht es keinen Sinn eine neue Grake zu kaufen.

Wie viel Amper hat das Netzteil (siehst du auf der Rückseite, schreib ruhig alles ab)?!

An deiner Stelle würde ich mir einfach auf ebay eine gebrauchte kaufen (ala ebay). Vielleicht bekommst eine zum schnäbbchen (~20€?). Könnte mir eine X1950GT vorstellen. HIer mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/Powercolor-ATI-R...yZ147110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier noch mal ein benchmark:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=333022

crysis kannst du zum laufen bringen, musst aber die gpu übertakten und ggfalls den CPU, wenn nicht schon gemacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du solltest den alten Kram verkaufen und Dir einen Celeron 430 holen, der übertaktet fast so schnell ist, wie ein E6300@stock [Quelle ist die printed 6/07].
Dazu nimmst Du ein Board mit onboard Grafik. z.B. dieses: KLICK;)

Der 7100 ist schneller, als deine 5200.

Als Arbeitsspeicher reicht dieser: KLICK

Mit den Komponenten liegst Du unter 120,-- € und kannst die alten Sachen verkaufen.
Dann ist vll sogar noch ein E2140 oder E2160 drin, oder Du sparst noch etwas und kaufst dann noch eine 8600GT (ca 80,--€) dazu;).

Zuletzt bearbeitet:
@L3go:

Guter Vorschlag.

Nur statt der 8600er ne 1950gt 256. Die ist schneller.

Mich würde mal interessieren was denn dein gesamtes Budget für den Rechner ist.
Mit diesen Angaben könnte man sicherlich das eine oder andere optimieren und dir eventuell ein wenig mehr Luft/Geld nach oben besorgen. Bei aller liebe, habe selber 2 8600GT´s hier aber ich würde mir keine Karte zum Zocken mehr Unter der Leistung einer 8800 oder eben gleichwertige ATI kaufen. Sie ist zwar nicht lieferbar, aber momentan wird die 8800GT schon unter 200 angeboten und damit machste sicherlich keinen Fehler.

Eine Grafikkarte unter dieser Leistung für einen Spiele PC zu kaufen ist gelinde gesagt einfach schwachsinn. Dann spar lieber noch dein Geld 1-2Monate (ich weiß du willst nicht) und schlag dann zu.
Dann können vielleicht auch die neuen ATIs eine Alternative in diesem Preissegment sein.

Alles andere macht einfach keinen richtigen Sinn und spätestens schon Anfang nächsten Jahres wirste dich ärgern, so eine langsame Graka gekauft zu haben.

Gruß

Crazyluxx

€dit: Wäre vielleicht auch noch gut zu wissen in welcher Auflösung du zockst.

Zuletzt bearbeitet:
@gene85:

Gibts schon, nur nicht lieferbar.

jop die x1950 gibts ja auch als agp, könnteste im gegebenenfalls mal kommenden neuen sys auch noch nutzen, wenn du nen multi gpu slot board kaufst uwobei es wohl bei dir auch eher ein rundumupdate benötigt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh