Grafikkarte für 4 Monitore

Squakier

Neuling
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Habe momentan zwei Foxconn GF9600GT-512N in Betrieb.
Diese sind aber etwas unterdimensioniert.

Ich spiele nur extrem selten. Hauptsächlich nutze ich Anwendungen wie Photoshop, Premiere Pro, After Effekts, oder Audio Anwendungen wie Cubase, oder Native Instruments Komplete Programme. Diese programme benutzen heutzutage ja auch die Grafikkarte für Berechnungen.

An meinen Computer sind 4 Monitore angeschlossen. Zwei 19 Zoll Monitor mit jeweils 1280 x 1023 Pixel Auflösung über DVI und zwei 30 Zoll Monitor mit jeweils 2560 x 1600 Pixel Auflösung über DVI. Zu beachten ist, dass die 30 Zoll Monitore einen Dual DVI Anschluss benötigen.

Gibt es eine Grafikkarte über die ich alle 4 Monitore an einer Grafikkarte betreiben kann?
Die Karte sollte nicht viel mehr als 500 Euro Kosten. Günstiger wäre natürlich besser.

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Gruß

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu mal er zwei Monate warten müsste um in den MP zukommen. ;)

Laufen deine Programme per CUDA oder per OpenCL über die Grafikkarte?
Eine große und eine kleine Graka sind keine Möglichkeit? (zB eine 9600gt + was neueres)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh