Grafikkarte für 400€ +- ( auch gebraucht) möglich?

Silk

Enthusiast
Hallo zusammen ich brauche euren Rat.

Ich bin gerade dran mir ein neues System zusammenzustellen.

Ich brauche ein komplettes System da mein altes sehr lang überholt ist.

Ich mach es etwas von der Graka abhängig, da ich entweder AMD pur versuchen möchte oder eben Intel und Geforce, daher bin ich da offen und hab da noch keine Präferenz.

Aber das System wird sich entweder um:

AMD Ryzen7 3700X
oder
Intel i5 10400f

Drehen dazu 16GB Speicher und den üblichen Rest halt.

Gespielt auch nur auf Full HD da mein Monitor den ich aktuell nicht ersetzen möchte, und dieser einfach nicht mehr hergibt.

Meint ihr darum kann man grade was bauen?
Ich hatte schon auf die kommende 6600XT von AMD geschielt aber fürchte eben dass ich davon keine abbekomme bei meinem Glück.

Ich würde auch was gebrauchtes aus dem Gebrauchtmarkt in Erwägung ziehen, wenn ihr davon was empfehlen könntet/würdet.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen FullHD Monitor 60Hz und mittlere Details reicht eine 1050ti, oder aber ne 1650s. Kosten neu 200 bzw 300€.
Gebraucht gibts noch die 1060 6GB, ist gleichstark wie die 1650s

AMD gibts nix nennenswertes in der Preis / Leistungsklasse, es sei denn du versuchst ne neue 6600(XT) zu bekommen.

PS:
Die gibts auch noch:

Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir.

Ich könnte auch eine 5600XT OC von Sapphire ausm Nachbarort für 350€ haben.

Wäre das fair oder zahl ich da drauf?
Ist halt gebraucht

Bei dem aktuellem GPU Wahnsinn zahlt man natürlich immer drauf und die RX 5700 XT hat so viel vor nem Jahr neu gekostet!

Nur Donnerstags an der AMD Lotterie teilnehmen und ne RX 6700 XT zu schießen ist da ne einigermaßen vernünftige Sache.

Ne RTX 3060 Ti für 600€ mit Einschränkungen auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
+- gleichstark wie ne 2060

Musst mal schauen was die 5600xt neu gekostet haben letzten Sommer und dir dann überlegen ob du das machen willst.

Ahoi danke dir.
Ich weiss dass Abwägen ist so ne Sache, das macht mich eben auch so unsicher gerade.
Die hatte ja glaub selbst ne UVP von knapp 300...

2060er find ich halt leider kaum on dem Preissegment.

Der AMD Drop ja, gut ich geb zu ich habs erst 3 mal probiert aber immer ohne erfolg egal was es grade gab..
Nix zum in Warenkorb legen.

Gruß

Nix zum in Warenkorb legen.
Startpost lesen.

Oder mal nach der 6600XT ausschau halten, die müsste auch in 3 Wochen kommen.

Und heute hab ich im Ampere Thread 3060ti LHR und 3060 LHR für deutlich unter 400€ gesehen. Waren jetzt keine besonderen Modelle, aber Spaß werden die beide machen.
Und ne 3060ti ist WELTEN schneller als ne 5700XT oder 6600XT

Ach Mist, die sind mir echt untergegangen :(

Klar für 400€ würde ich von denen sofort eine nehmen.

Danke dir, da muss ich echt noch mehr beobachten

Kein Thema ich danke dir.

Die normalen hatte ich abonniert, aber jetzt seh ich ja das war bis heute noch net implementiert :)

Ich hoff dann mal dass ich davon was bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh