Hallo,
habe einen gebrauchten PC bekommen, der ca. 3½ Jahre alt ist. Nun möchte ich die Grafikkarte zum spielen aufrüsten.
Das ist der PC:
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+
Motherboard: Abit AN9 32X
Netzteil: 550 W von beQuiet (erst 1 Jahr alt, das alte war defekt)
RAM: 2 x 1024 MB DDR2 von Kingston
Festplatte: WD Raptor, 150 GB
GPU: Matrox Millenium Pentium 650 PCIe, 128 MB
Zusätzlicher Lüfter auf der CPU (Zalman CNPS 9500)
Aus meinem jetzigen PC möchte ich noch die 2. Festplatte einbauen. Außerdem habe ich noch 1 GB RAM "rumliegen" - der soll auch noch rein. Und da der PC eh neu aufgesetzt werden muss, will ich auch direkt auf Win 7 64bit umsteigen...
Welche Grafikkarte macht hier Sinn? Wie ist die Asus EAH5570 Silent mit 1 GB und 128 bit Speicherbus (ca. 80,- €)? Was bringt mir der Speicherbus im Vergleich zu 64 bit?
Oft wird die 57xx-Serie empfohlen - grob überschlagen ist die doppelt so teuer. Ist das bei der Performance überhaupt sinnvoll?
Da ich nur selten Zeit zum Spielen habe, will ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Ach ja, die Auflösung: 1280 x 1024 auf einem 19 Zoll-Monitor.
Danke für eure Antworten und eure Hilfe
habe einen gebrauchten PC bekommen, der ca. 3½ Jahre alt ist. Nun möchte ich die Grafikkarte zum spielen aufrüsten.
Das ist der PC:
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+
Motherboard: Abit AN9 32X
Netzteil: 550 W von beQuiet (erst 1 Jahr alt, das alte war defekt)
RAM: 2 x 1024 MB DDR2 von Kingston
Festplatte: WD Raptor, 150 GB
GPU: Matrox Millenium Pentium 650 PCIe, 128 MB
Zusätzlicher Lüfter auf der CPU (Zalman CNPS 9500)
Aus meinem jetzigen PC möchte ich noch die 2. Festplatte einbauen. Außerdem habe ich noch 1 GB RAM "rumliegen" - der soll auch noch rein. Und da der PC eh neu aufgesetzt werden muss, will ich auch direkt auf Win 7 64bit umsteigen...
Welche Grafikkarte macht hier Sinn? Wie ist die Asus EAH5570 Silent mit 1 GB und 128 bit Speicherbus (ca. 80,- €)? Was bringt mir der Speicherbus im Vergleich zu 64 bit?
Oft wird die 57xx-Serie empfohlen - grob überschlagen ist die doppelt so teuer. Ist das bei der Performance überhaupt sinnvoll?
Da ich nur selten Zeit zum Spielen habe, will ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Ach ja, die Auflösung: 1280 x 1024 auf einem 19 Zoll-Monitor.
Danke für eure Antworten und eure Hilfe