Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen neuen Rechner.
Zweck des Teils sind 60% Office, 30% Programme welche mit der CUDA Schnittstelle arbeiten, 10% Games wie Egoshooter oder GTA
Der Rest des Rechners ist folgendes:
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
ASUS PRIME X370-PRO Gaming Mainboard
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15
Die Frage nun ist welche Grafikkarte soll ich mir zulegen?
Primär solls ne Nvidia werden um die aktuellen CUDA Treiber unter Linux verwenden zu können und niedrige Lautstärke wäre toll. Ich hab auch 2 Bildschirme, welche mit DVI angeschlossen werden.
Ich bin bei Grafikkarten leider nicht Up-to-Date und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
Achja, dazu kommt noch folgendes: Aktuell ist als Netzteil das "Enermax PRO82+ 425W" verbaut. Ich befürchte fast, dass meine Komponenten damit nicht mehr zufrieden sein werden, oder?
Danke schon mal
Grüße
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen neuen Rechner.
Zweck des Teils sind 60% Office, 30% Programme welche mit der CUDA Schnittstelle arbeiten, 10% Games wie Egoshooter oder GTA
Der Rest des Rechners ist folgendes:
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
ASUS PRIME X370-PRO Gaming Mainboard
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15
Die Frage nun ist welche Grafikkarte soll ich mir zulegen?
Primär solls ne Nvidia werden um die aktuellen CUDA Treiber unter Linux verwenden zu können und niedrige Lautstärke wäre toll. Ich hab auch 2 Bildschirme, welche mit DVI angeschlossen werden.
Ich bin bei Grafikkarten leider nicht Up-to-Date und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
Achja, dazu kommt noch folgendes: Aktuell ist als Netzteil das "Enermax PRO82+ 425W" verbaut. Ich befürchte fast, dass meine Komponenten damit nicht mehr zufrieden sein werden, oder?
Danke schon mal
Grüße