Grafikkarte für den Medion Akoya E4055D

BL2Zocker

Neuling
Hallo zusammen.

Ich möchte mir in meinen PC, den Medion Akoya E4055D oder ALDI-PC, eine neue Grafikkarte einbauen.
Es soll am besten keine NVidea GeForce oder so sein, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Lohnt sich eine Grafikkarte aud der AMD-HD Reihe oder eher eine andere?

Freue mich auf eure Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vergessen das Budget anzugeben.

Die Auflösung des Monitors und das Anwendungsgebiet wären ebenso wichtig.

Das Budget wäre so bis 200€, die Auflösung des Monitors ist 1920x1080 und ich würde damit gerne Spiel wie Battlefield 3 oder Need for Speed Most Wanted auf höchster Grafik flüssig spielen können.

Danke. Die AMD Radeon HD 7870 ist genau, was ich suche.
Weiß jemand, ob die auch gut mit der restlichen Hardware meines PCs zusammenarbeitet oder ob die überhaupt passt?

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Karte in dein Gehäuse paßt :confused:

Schaue rein und messe aus ...

Welches NT ist aktuell verbaut ?
(habe nicht darauf geachtet, daß du so'n MedionMüll hast :()

Wieviele PCIe Anschlüße hat dein Netzteil und wie leistungsstark ist es? Fast alle modernen Grafikkarten brauchen mindestens zwei davon mit 6 oder gar 8 pins.

Ich hab einen PCI x16 anschluss und wollte wissen, ob die Grafikkarte auf diesen Steckplatz passt.

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:17 ----------

Nach dem Netzteil muss ich noch gucken.

Es gibt auch Adapter ...
Es geht hier um die Leistung des NT. Wenn die nicht ausreichend ist, bringt auch ein Adapter nix :d

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber unser Dsl ist kaputt und ich schreibe über meine Handy-Flat.
Mein Netzteil hat 270 Watt. Zur not kann ich aber auch ein neues Netzteil besorgen.

Was würde denn passieren, wenn ich die Grafikkarte trotz schwachem Netzteil einbauen würde? (kann mir das Netzteil erst in 2 Monaten oder so leisten)

Wenn dein NT einen Überlastschutz hat, sollte der PC einfach aus gehen, wenn du zB. ein Spiel startetst. Also der PC zu viel Strom zieht. Im schlimmsten Fall raucht das NT ab.

Ach so ich würde spontan auf letzteres tippen.

Zuletzt bearbeitet:
okay. Gibt es bei preiswerteren Netzteilen irgendwelche Nachteile, wie z.B. weniger Stecker oder wo liegt der Unterschied?

Bei billigen NoName NT hast du meist eine schlechte Effizienz, es stehen Wattzahlen drauf, die in der Regel nicht gehalten werden können, zumindest nicht lange, ...
Teilweise fehlen Schutzmechanismen, so dass die dann auch noch deine Hardware mitnehmen, wenn sie hops gehen.

Also zu billig kaufen lohnt nicht. Das Cougar A450 bzw. A400 dürfte das günstigste empfehlenswerteste NT sein.
bzw. das Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich soll die selbe Technik wie das A450 haben, hat zumindest hier einer im Forum gemeint*

*http://www.hardwareluxx.de/community/f84/pc-zusammengestellt-so-ordnung-922575.html#post19677518

okay, mit 44€ gebe ich mich zufrieden. Diese Preisklasse meinte ich auch mit Preiswert. Ich hoffe jetzt nur, dass mein PC mit der neuen Hardware zurechtkommt und melde mich nochmal, falls ich wieder Hilfe brauche. Erstmal Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh