Grafikkarte für neues System

Jacques Hoden

Enthusiast
Guten Morgen,

ich habe mir ein neues Sandy Bridge System gegönnt und da meine Freundin meinen "alten" Rechner bekommt, inkl. meiner MSI GTX460 Hawk, brauche ich natürlich auch eine neue Karte.

Übertakten ist nicht mein Fall und ich spiele nur World of Warcraft und wenn es rauskommt Diablo 3.

Als Monitor kommt ein 24" mit einer Auflösung von 1920x1200 zum Einsatz.

Die Grafikkarte soll leise sein und wenn es möglich ist, soll sie auch von der neuen Generation sein, sprich GTX 570 oder AMD HD6950/6970.

Wie gesagt, ich übertakte nicht, also würde ich eine 6950 auch nicht zu einer 6970 freischalten.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6950 ist immer noch der P/L knaller in der Oberliga, von daher kann ich dir nur die mepfhelen, aber wenns dir auf Leistung und nicht auf das geld ankommt, dann nimm gleich die 580.

Und zum Unlock auf 6970 von einer 6950: wenn du dir eine 6950 kaufst und dir die leistung irgendwann nicht ausreichen sollte, dann kannste es ja immer noch versuchen! Und für WOW reicht die 6950 noch lange :d

und ich glaube du bist im falschen Forum, aber einer der Mods wirds ja wohl bald merken und deinen Thread in den PC Zusammenstellungsforum wandern lassen :d

Nen SB für WoW gekauft.... aha !

Und als Graka hattest du die GTX460 ? Dann kauf dir nun höchstens die HD6850...was anderes brauchst du ned ! Wenn D3 rauskommt kannste dann immer noch über ein Upgrade Gedanken machen...in ein zwei Jahren oder so ! :d

Danke für Eure Tipps.

Gibt es denn eine leise HD6950?
Von den HD6850 gibt es ja eine Menge leiser Karten.
Wie sieht es mit leisen GTX570ern aus? Noch nicht so prall oder?
Die Gainward 570 GS GLH, ist die leise? Oder die Palit 570 Sonic?

Viel zu viele Fragen, ich weiss. Aber hier bekommt man kompetente Antworten.

Und fürs Verschieben in den richtigen Thread sage ich schon mal Danke!

Gruß
Simon

Danke für Eure Tipps.

Gibt es denn eine leise HD6950?
Von den HD6850 gibt es ja eine Menge leiser Karten.
Wie sieht es mit leisen GTX570ern aus? Noch nicht so prall oder?
Die Gainward 570 GS GLH, ist die leise? Oder die Palit 570 Sonic?

Viel zu viele Fragen, ich weiss. Aber hier bekommt man kompetente Antworten.

Und fürs Verschieben in den richtigen Thread sage ich schon mal Danke!

Gruß
Simon

Ich würd auf die GTX560 warten. Die gibts vom Start weg in alternativen Designs, vllt bis dahin auch die HD6950. Momentan ist da alles Referenzdesign. Ob die 570er von Palit/Gainward wirklich leise sind bezweifel ich. Die 470er waren es nicht.

Ich würde ja bei den Games eher auf die Mittelklasse alá 6850/6870 setzten und vom ersparten mit der Perle essen gehen:)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh