Grafikkarte für Crysis geeignet muss jetzt her leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte jemand so nett sein und erklären wie sich der vram bug aüßert? immer noch dieses angebliche zu niedrig tackten
von 2 speicherdomänen? hab für meine 8800GTS 640 schon ewig den 158.22 drauf und 0 probleme...

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FPS gehen mit einem Schlag mächtig in den Keller, zB von 80 FPS auf 5 FPS runter. Bei FEAR reicht alt-tab aufs Desktop und wieder zurück ins Spiel. Problem ist, das der VRAM voll ist und der Treiber es nicht gebacken bekommt, diesen wieder zu leeren. Dann wird angefangen, auszulagern - und an dieser Stelle brechen die FPS so mächtig ein. Desktop -> zurück zum Spiel leert den VRAM.

Allerdings hab ich das gleiche Phänomen mit meiner Gainward Bliss 7800 GS+ gehabt, jene 7900er mit 512 MB VRAM für AGP.

Das tritt bei der 320er GTS deshalb öfter ein, weil deren VRAM schneller voll ist.
 
leacher haben zeit und die (mich eingeschlossen) armen käufer
werden dafür bestraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das das realistisch ist. Es gibt einfach kein Spiel was 4 DVD Rohlinge benötigt. Nicht mal 3. Nicht mal 2 :drool: Wird ein schreibfehler sein. Mit Crysis erfinden die das Rat auch nicht nochmal neu.
 
Ich denke nicht dass das ein Schreibfehler ist da sie noch extra ein "!" gemacht haben.
Aber ist schon krass...
 
Denke nicht das das realistisch ist. Es gibt einfach kein Spiel was 4 DVD Rohlinge benötigt. Nicht mal 3. Nicht mal 2 :drool: Wird ein schreibfehler sein. Mit Crysis erfinden die das Rat auch nicht nochmal neu.

Blue Dragon auf der XBox360 benötigt drei Duallayer DVDs ;)


Grüße,
Euer George
 
Habe mal hier gelesen das es nur bei der 320MB-Variante auftritt, besser gesagt das man es bei der merkt

Es ist die Ganze 8xxxer Reihe betroffen, egal ob Ultra/Gt/GTS/GTX bei den Modfellen mit 640MB und mehr macht sich der BUg Später bemerkbar , was der Performance im gegensatz zu der 320Mb GTS zu gute kommt.

Die FPS gehen mit einem Schlag mächtig in den Keller, zB von 80 FPS auf 5 FPS runter. Bei FEAR reicht alt-tab aufs Desktop und wieder zurück ins Spiel. Problem ist, das der VRAM voll ist und der Treiber es nicht gebacken bekommt, diesen wieder zu leeren. Dann wird angefangen, auszulagern - und an dieser Stelle brechen die FPS so mächtig ein. Desktop -> zurück zum Spiel leert den VRAM.

Allerdings hab ich das gleiche Phänomen mit meiner Gainward Bliss 7800 GS+ gehabt, jene 7900er mit 512 MB VRAM für AGP.

Das tritt bei der 320er GTS deshalb öfter ein, weil deren VRAM schneller voll ist.

Das stimmt nicht , die FPS gehen nicht auf einmal runter ....

Der Ram lädt sich halt VOLL nach der Zeit , weil die GPU ´´vergisst´´ den VRam zu leeren....

Das macht sich erst mit leichten Rucklern bemerkbar bis es im extrmfall unspielbar wird!"

Eagleone19
 
hätte gerne für die crysis min 40 gb speicherverbrauch :d dann weiss ich dann wirklich was das spiel hält.
ps. Grafikkarten sollte man generell nicht vor dem release eines spiel kaufen.
Würde mir auch keine 8800er serien holen, sind ja bug und nicht die wahren dx10 karten. Leute geguldet euch doch bis zum neuen nvidia reihen.
:d

Mfg simeon
 
hätte gerne für die crysis min 40 gb speicherverbrauch :d dann weiss ich dann wirklich was das spiel hält.
ps. Grafikkarten sollte man generell nicht vor dem release eines spiel kaufen.
Würde mir auch keine 8800er serien holen, sind ja bug und nicht die wahren dx10 karten. Leute geguldet euch doch bis zum neuen nvidia reihen.
:d

Mfg simeon


Was totaler Quatsch ist die 8800er sind VOLL DX.10 fähig und haben die BBeste Performance auf dem MArkt... was willst du mehr?

Und das Argument
Grafikkarten sollte man generell nicht vor dem release eines spiel kaufen
Soll sich also jeder wenn ein neues Game kommt ne neue Karte Kaufen?


Son Schwachsinn!!!

Eagleone19
 
Warum nicht gleich nur auf Blu-Ray rausbringen ;) Das wär mal ne neue Systemvoraussetzung :d
 
Ich werde auch auf einer Auflösung von 1680x1050 zocken (native 22er WS) und mein Rechner dann so Aufrüsten das es auf der Höchsten einstellung flüssig leuft.
 
22" Monitor bedeutet ja wohl eine native Aufloesung von 1680x1050 oder 1920x1200. Ich hab die Closed Beta der Crysis MP und bei mir hat's bei 1680x1050 und Hohen Details arg geruckelt. Bei mittleren Details (Shader auf Hoch) sieht's zwar immer noch schick aus, aber nicht mehr so bombastisch.

Du machst mir ja Hoffnung ich muss in 1920x1200 spielen und hab fast den gleichen Rechner von der Power her.

Und nochmal zum mitschreiben, der Vram Bug soll in der neuen Treiber version behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind voll Dx10 fähig klar aber bald kommen die besseren karten auf dem markt ende des jahres. Dann sieht die Dx10 wieder alt aus wenn die dx10.1 rauskommt. Und Vrambug finde ich am schlimmsten, für fehlerhaftes produkt gebe ich keine geld aus. Ich kaufe mir auch kein mp3 player was nach 10 gb datenvollladen das abspielbarkeit ruckelt :grrr:.
Die beste performance karten die jetztauf dem markt sind und für 1 1/2 monaten bis zum neuen release dafür ist das geld zu schade. Lieber ne stück warten und auf ein ausgereifte version freuen :hail:





Was totaler Quatsch ist die 8800er sind VOLL DX.10 fähig und haben die BBeste Performance auf dem MArkt... was willst du mehr?

Und das Argument
Soll sich also jeder wenn ein neues Game kommt ne neue Karte Kaufen?


Son Schwachsinn!!!

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man das du keine Ahnung hast, der Vram Bug ist "gelindert" und DX10.1 bringt keine echte Neuerung, aber das brauch man Leuten wie dir nicht erklären.Es kommen immer neue Graka´s, da kann man ja ewig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das hat mit ahnung nicht zu tun, dann hab ich mich nicht zum aktuellen stand gebracht. Gut ich nehm meine äußerung zurück und kauf euch ruhig die 8800er karten und ärgert euch nicht das nach paar monaten die besseren kommen.
 
Es muss jeder selber wissen was er kauft, ich hab die GTX schon ne Weile, würde jetzt aber eher zur 2900XT P/L mässig greifen, wenn ich heute kaufen müsste.
Das ist aber Ansichtssache, bin mit der GTX sehr zufrieden und es muss jeder selber entscheiden, wieviel ihm eine Graka, die vielleicht nicht mal ein Jahr reicht, Wert ist.

Edit:Computerbase hat ihre Aussage zum V-Ram Bug revidiert, er ist also doch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf den G92 warten, wenn die Gerüchte stimmen (64US, 256Bit, 65nm) wird das eine sehr gute Karte die sicher ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben wird.

Bis Crysis da ist, gibt es die sicher schon.
 
Dann sieht die Dx10 wieder alt aus wenn die dx10.1 rauskommt.
oO
Nein,die 2.Gen DX10 oder 10.1 Karten wird tolle DX10 Perf. haben.Und die 8800GTs für 230 hat doch n schönes P/L Verhältnis.Man kann immer auf die NextGen warten,die ja immer bald kommt.Im Prinzip wie der Messias,oder das Ende aller Tage.Da warten wir nun auch 2000 Jahre drauf.
 
Schön, das hat mit ahnung nicht zu tun, dann hab ich mich nicht zum aktuellen stand gebracht. Gut ich nehm meine äußerung zurück und kauf euch ruhig die 8800er karten und ärgert euch nicht das nach paar monaten die besseren kommen.

Was für eine Logik :rolleyes:
Dann kommt nach ein paar Monaten halt ne neue rein :coolblue:
So eine Denkweise trifft auf Leute die ihre Hardware eine längere zeit behalten wollen, dies betrifft aber hier die wenigsten, von daher ist es Quatsch oder muß ich jetzt den Kauf meines Q6600 bereuen, weil in ein paar Monaten eine bessere CPU rauskommt ? :lol: :haha:
 
Wenn amn ständig nachrüstet, tut es nicht so weh, als wenn man auf einmal nen HighEnd rechner kauft.

So bis morgen ist spät bye.
 
Stimmt deswegen kaufe ich als HW Profi eben auch zb gebrauchte Pretestet CPUs in foren oder Grakkas oder wenns sein muss auch board :d
 
alo auf der GC07 waren die presentations rechner mit nem quadcore (q6600 )mit nem sli von 8800GTX ... mehr kann ich euch net sagen :d
 
wassn nu der eine sagt ne kleine gts der andere nen Q6600 und nen sli ^^
ich hab angst =P
 
Da sieht man das du keine Ahnung hast, der Vram Bug ist behoben und DX10.1 bringt keine echte Neuerung, aber das brauch man Leuten wie dir nicht erklären.Es kommen immer neue Graka´s, da kann man ja ewig warten.

Wie kommst Du darauf? Der VRam Bug ist noch nicht behoben ;)
 
Moin,

lass doch einfach den Quad weg und nimm statt dessen ein E6750. Quad bringt einfach nullkommnullgarnichts für Spiele oder auch sonst wo und mit dem gesparrten Geld kannst du dir locker eine 2900XT oder 8800GTX leisten - und die Frau auch noch zum essen einladen (bzw dich von ihr zum essen einladen lassen und dabei mächtig einen drauf machen).

lg
Lion
 
Moin,

lass doch einfach den Quad weg und nimm statt dessen ein E6750. Quad bringt einfach nullkommnullgarnichts für Spiele oder auch sonst wo und mit dem gesparrten Geld kannst du dir locker eine 2900XT oder 8800GTX leisten - und die Frau auch noch zum essen einladen (bzw dich von ihr zum essen einladen lassen und dabei mächtig einen drauf machen).

lg
Lion

Keine Ahnung wo du lebst, aber hier ist die Technik schon ein wenig weiter....
 
der vRam Bug ist definitiv ägerlich, aber im Moment habe ich noch keine Probleme mit ihm. Hätte ich nicht von dem Bug gelesen, dann wüßte ich zur Zeit nicht das es ihn gibt. Denke den meisten hier geht es genauso mit der 640er Version.
Ob die neuen Karten ein besseres P/L Verhältnis haben werden halte ich mehr oder weniger für ein Gerücht. High End Hardware hat halt immer ihren Preis.
Und wenn man ne neue Graka braucht kauft man sich halt eine, warten kann man immer, wie hier ebenso gesagt wurde. Und dies gilt im Hardwarebereich grundsätzlich. Alle paar Monate kommt was noch besseres auf den Markt.
Und bis die ersten reinen DX 10 Spiele rauskommen dauert noch ne weile, von DX 10.1 will ich erst gar nicht reden.

@Ozelot

Nullkommagarnichts stimmt eventuell nicht, aber nötig ist ein Quad zum zocken definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Ganze 8xxxer Reihe betroffen, egal ob Ultra/Gt/GTS/GTX bei den Modfellen mit 640MB und mehr macht sich der BUg Später bemerkbar , was der Performance im gegensatz zu der 320Mb GTS zu gute kommt.



Das stimmt nicht , die FPS gehen nicht auf einmal runter ....

Der Ram lädt sich halt VOLL nach der Zeit , weil die GPU ´´vergisst´´ den VRam zu leeren....

Das macht sich erst mit leichten Rucklern bemerkbar bis es im extrmfall unspielbar wird!"

Eagleone19
AHHHHH. jetzt weiß ich also warum stalker bei mir immer geruckelt hat nach einer weile zocken. konnte ins menü oder auf den desk, dann zurück ins game und es leif wieder normal, aber nach ner weile wurde es immer ruckliger und ich musste den minimierungsprozess wiederholen. hab btw. ne 8800GTS mit 320mb.
das mit dem vram bug wusste ich nicht, dachte wärn bug im spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh