Grafikkarte gesucht

Nastert

Neuling
Hallo Leute.

Da ich zur Zeit meinen neuen PC zusammen schraube möchte ich von euch mal eine empfehlung haben.
Habe bisher immer nur nvidias gehabt weil ich das catalyst center hasse aber ich lasse mich gerne auf neues ein;)

Cpu habe ich bereits einen i5.

Grafikkarte sollte zwischen 150-250€ kosten

Was bekomme ich dafür am besten. Wie gesagt nvidia oder AMD spielt erstmal keine rolle.
Zocke hauptsächlich COH2 DayZ Battlefield 3.

Danke euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Nvidia bevorzugst - und Deinem Budget - andere Dinge schreibst Du ja nicht wirklich an Spezifikationen.

Ich würde vielleicht ernsthaft überlegen eine gebrauchte GTX 670 zu ziehen für 150 - 200€ je nach Restgarantie und Modell,
das ist auf jeden Fall eine Option !

Naja, dafür keine Garantie. Das ist ja auch was Wert. Muss der TE selbst wissen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Naja, dafür keine Garantie. Das ist ja auch was Wert. Muss der TE selbst wissen.

Stimmt so auch nicht - kommt drauf an - kauft er beim Händler in der E-Bucht sinds schonmal 12 Monate, habe ich damals
bei ner GTX 570 gemacht wo ich klamm war - weil der preis auch top war.

Dann kommt es auf den Hersteller drauf an - ob bei 2. Registration die Garantie überlauft (glaub Evga).

Dann kommt es bei Restgarantie auf den Shop an wo gekauft wurde - wenn Original Rechnung bei liegt.

Und er spart fast die Hälfte - je nach Modell.

Budget ist doch auch das Zauberwort ;)

Soweit auch richtig, bis auf evga. AFAIK nur noch erstkaeufer, danach nur noch gesetzliche gewaehrleistung.

Bei gebraucht denk ich halt zu 99% an hwluxx ;)

Soweit auch richtig, bis auf evga. AFAIK nur noch erstkaeufer, danach nur noch gesetzliche gewaehrleistung.

Das musst Du mir erklären mit HWLUXX ? ;)

Zwar verkaufe ich seltenst über Forum - eher eBucht - ist halt offizieller.

Aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht im Forum,
als Käufer.

Na und mit Original Rechnung und Einzelkauf verkaufe ich immer und halt offiziell und wenn der
Käufer wünscht paypal - mache ich auch gerne - so schliesst man Dinge aus ;)

Schöner XEON - schön das Deiner zu übertakten noch ging ,)

Welche Auflösung ? Was für ein i5 ? Könnte ja auch einer der ersten Gen sein, da dann solche Grafikkarten rein zu hauen finde ich Verschwendung.

Ansonsten wäre die 280X auch mein Vote.

Enno, eher das Garantieproblem.

Ansonsten hab ich mit dem hwluxx-mp keine Probleme.

Enno, eher das Garantieproblem.

Ansonsten hab ich mit dem hwluxx-mp keine Probleme.

Na bei nem geköpften HS - oder ehemals abmontierten Lüfter - und und - gebe ich Dir bedingungslos recht.

Sowas verkauft man aber nur mit Vermerk. Ansonsten Paypal für seriöse Verkäufe als Sicherheit für Streitfälle
- denke da genau wie Du ;)

Ist halt immer eine Budget Frage - oder ob Übergang - etc. ;)

Nachtrag: i5 3. Generation.

Wenn dann eine neue und nich so gebrauchtes zeug

Falsch:

Gewährleistung hat der Käufer gegenüber dem Händler(und nicht dem Hersteller gegenüber).
Bei evga ist es so, dass die verlängerte Garantie(10Jahre?) nur für den erstkäufer gelten, 2., 3., 4. etc. Käufer haben die "normale" Garantie (bei evga sind das meine ich 2-3 Jahre): Stichwort Guest RMA.

reaver, das mit der gewaehrleistung ist mir schon klar, hatte jetzt vorausgesetzt, dass man sowas nicht explizit erklaeren muss.

da garantie aber eine freiwillige leistung des herstellers ist, gibt er die bedingungen vor.

die diskussion fuert hier aber zu weit. ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass man fuer das genannte budget auch neu kaufen kann.

mein pc besteht zum grossteil aus gebrauchtwahre.

I5 3470 also 3.2 GHZ turboboost: 3,6GHZ

- - - Updated - - -

Also ich hab mir ne R9 280X angesehen und ne GTX760. Vom takt her sind die GTX besser. Nur die Speicheranbindung ist von AMD besser mit 384bit.

Ich bin etwas verwirrt

Absolut ! Das "Pendant" zur 280X ist die 770. Und die ist bestimmt 20-30% schneller als die 760 !

Sry jungs. Ich meinte auch die 770 �� vertippt.

Was kann man dazu sagen R9 280x oder GTX770

Die GTX 770 ist wahrscheinlich ein bisschen schneller. Dafür ist die 280x ein Stück günstiger, ca. 40 €.

Der Stromverbrauch und dementsprechende Hitzentwicklung ist im Vergleich zu vernachlässigen. 230 (GTX 770) zu 250 Watt (x280).

Spielste Spiele mit Mantle Unterstützung oder brauchste True Audio usw. und 1GB VRAM mehr hol die AMD. Stellste gerne viele Dinge ein (Stichwort Nvidia Inspector) und willst problemloseres Downsampling hol die NV...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh