Grafikkarte mit Wasserkühlung ab Werk?

Hanuchin

Neuling
Hallo ihr,

Da ich bald den Rechner mal wieder auf einen neueren Stand bringen will (Innenleben ist schon 3 Jahre alt), hätte ich gerne eine Grafikkarte, welche schon ab Werk so hergerichtet ist, um an den Wasserkreislauf angeschlossen zu werden. Ich hab vor 2-3 Monaten einen Shop gefunden, der solche Grafikkarten anbietet, jedoch finde ich den nicht mehr?!

Wie ist das bei solchen Grafikkarten eigentlich mit der Garantie? Selber an ner neuen Grafikkarte rumbasteln will ich aus genau dem Grund nicht.

Ich bin auch nicht auf eine bestimmte Grafikkarte aus, sondern einfach ne aktuelle mit eingebauter Wasserkühlung.

Baba Hanuchin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evga bietet welche an, natürlich auch mit garantie.google hilft weiter

darf man fragen was du für ein system hast und was für eine Graka du dir kaufen willst?

mfg

Ah EVGA war das. Danke für die Info schonmal.

Also aktuell :) hab ich: Athlon 2600 XP, GeForce 6800 GT, 1GB Ram... eigentlich nix aufregendes, aber durch die Wasserkühlung recht leise, wenn die Grafikkarte net aufdreht. Wassergekühlt wird nur die CPU, welche auch etwas übertaktet ist.

In den Wasserkreislauf will ich diesmal aber auch die Grafikkarte einbinden, damit auch der Lüfter wegfällt, is ja doch laut.

Aktuell komm ich gut mit einem passiven Radiator aus, welcher eine ganze Seitenwand des Rechners schmückt. Wenn die Grafikarte dazu kommt, reicht das sicher nicht mehr. Was würdet ihr mir empfehlen, um genügend Kühlleistung bei geringer Lautstärke zu haben? Möchte im Idealfall nur noch das surren der Festplatten wenn überhaupt hören :)

Wie soll ich dann den Kühlkreislauf auch aufbauen?

danke!

Baba Hanuchin

ich würde nur welche von aqua-computer berlin kaufen...die anderen sind mir zu flatterig. da aber auch nur mit dem neuen kupfer/plexi kühler.

wobei man sagen muss der preis ist auch gesalzen.

eine gts zb. kostet regulär ca. 270.-, der aq kühler kostet 80.-, zusammen also ca. 350.-. bei aq berlin geht die karte für 450.- raus.

das sind 100.- also fast 30% aufschlag nur fürs montieren und die garantie. dabei sollte man eigentlich sogar davon ausgehen können das aq einen gewissen nachlass auf die karten bekommt von club 3d und die kühler kommen ja aus eigener produktion und sind für aq selbst deutlich günstiger als der 80.- straßenpreis.

mir persönlich wäre es zuviel geld für das gebotene.

Du hast schon recht, die Preise sind von Aqua net schlecht... Muss ich mal schauen was ich mach.

grafikkartenpower.de bietet sowas auch an mit Garantie

mal so nebenbei... hab auch eine "normale" karte, die ich mit nem wakü kühler bestückt habe... (den garantiesticker bei der demontage vorsichtig abgemacht)

als die karte aus welchen gründen auch immer den geist aufgab, habe ich einfach wieder weiße wärmeleitpaste auf die ram's gematscht, nen pad auf den chip und den kühler (inkl sticker) wieder drauf ;)

kann zwar nich garantieren, dass das immer klappt, aber ich hatte keine probleme.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es egal, wo man die Karte mit montiertem Kühler kauft, da in diesem Fall der Verkäufer die 2 Gewährleistung gewähren muss. Wie der dann die Karte wieder umgetauscht bekommt beim Distributor, Zwischenhändler, Hersteller ist nicht das Problem des Käufers.

Daher würde ich da kaufen, wo dir der Kühler am meisten zusagt und ggf. ne Mail hinschicken, ob die auch andere Karten umbauen, falls die neuen noch nicht gelisted sind.

öhm..ja ne is kla...
soweit ich verstanden hab soll nur die Graka aufgerüstet werden, das incl. Wakühler...
OK, aber wieso schlagt ihr ihm für sein Skt A Sytem ne 8800 Ultra und ähnliches vor?! :fresse:

denke mal für den AGP Port gibts keine neuen Karten mit Wakühler und die Alten haben meist keine Garantie mehr, also eh egal ob Stockkühler ab oder nicht.
Die einzige die mir auf die schnelle fürAGP einfällt die werksseitig nen Inno nV40 drauf hat, wäre die gainward CoolFX (war glaube eine 6800GT/Ultra) aber die gibts mittlerweile fürn Apfel und nen Ei :d

Achja, falls sich das jetzt falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm da bleibt wirlich nur selber frickeln ;)

eventl. macht ja aq-berlin auch noch umbauten an anderen club 3d karten. ansonsten hätte ich keine idee wer sowas "exotisches" noch anbieten könnte ^^

öhm..ja ne is kla...
soweit ich verstanden hab soll nur die Graka aufgerüstet werden, das incl. Wakühler...
OK, aber wieso schlagt ihr ihm für sein Skt A Sytem ne 8800 Ultra und ähnliches vor?! :fresse:

Achja, falls sich das jetzt falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung :)

mfg

Das hast du leider schon falsch verstanden :) Ich versuchs nochmal besser:

Ich hab aktuell ein System, welches schon 3 Jahre alt ist und wo nur die CPU Wassergekühlt ist. Das System (MoBo, Cpu,...) wird nun ausgetauscht, CPU Kühlung ist ja kein Problem, aber bei der Grafikkarte will ich ein fertiges Ding.

Werd mich die Tage durchwühlen, nun find ich hoffentlich etwas preislich passendes für mich.

Danke nochmal euch allen.

Baba Hanuchin

ich würde nur welche von aqua-computer berlin kaufen...die anderen sind mir zu flatterig. da aber auch nur mit dem neuen kupfer/plexi kühler.

also für Montage 50 und Garantie 50 ist das mehr als ok. Es gibt wesentlich teurere angebote...

stimmt schon, allerdings find ichs halt für ne midrange karte gt/gts überzogen.

bei einer high end graka die von hause aus 500-600.- kostet passt die relation auch wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh