Grafikkarte?

Ramona87

Neuling
Hallo, mir ist gestern Abend die Grafikkarte kaputt gegangen und ich wollte mir heute einebneue besorgen doch leider weiß ich nicht welcheda rrein passen würde.. Ich würde michffreuen wenn ihr mir das sagen könnte welcherrein passen würde von den Anschlüssen. So das ichdas dann bbeachten kann beimjKauf.

Das ist mein altes Mainboard

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz (12.5 x 200)
Motherboard Name ASRock 945GCM-S (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945GC
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston 9905429-002.A00LF 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Kingston 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ AMI (11/17/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
das hängt auch von Deinem Netzteil ab.
Was hattest Du denn vorher für eine Karte drin?

Cheers Kuzorra

---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

Alsobis ggestern hatte ich folgende gGrafikkarte drin.
NVIDIA GeForce 8500 GT (1024 MB)

Ich habe dieses Netzteil
20140203_092431.jpg

würde sehr gut passen, kleines stromsparwunder :) auch keine extra Stromversorgung nötig
einbauen, Treiber installieren, freuen

Die 7750 dürfte schon Welten besser sein als Deine alte GPU.
Du bist noch zu neu hier im Forum, sonst würde ich Dir den Marktplatz empfehlen. Eine gebrauchte Karte kaufen würde völlig ausreichen.
Kauf Dir eine, die ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt.

Mal was zum schauen...
HIS R7 250 iCooler und R7 240 iCooler im Test: Die vergessenen Kinder aus Oland - Die wollen doch nur mitspielen
Which Graphics Card Under $100 Should You Buy?

Ganz knapp würde auch noch sowas gehen, wenn man sich das mit dem Netzteil traut...
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ist aber eigentlich schon zu fett für den Prozz.(und wäre es das dir Wert Ramona?). Vlt. bewirkt Mantel noch einen zweiten Frühling? So in 2 Jahren.:fresse2:.. Syr, Ramona..Das mit Mantel war eher für die Jungs hier im Forum.. auch und wenn Gebraucht dann eben eine 7750 ( wichtig: DDR 5 RAM!!!) nix anderes, also AMD 5770 oder Nvidea xxx, Die 7750 ist das Optimum ohne zusätzliche Sromversorgung..
Und wenn es denn unbedingt 2 GB Vram seinn sollen...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/his-radeon-r7-250-icooler-boost-clock-h250fs2g-a1014292.html

Zuletzt bearbeitet:
Generell wäre auch mal die Frage was Du damit machst / machen willst?
Wenn es nur Office, Internet und vielleicht das ein oder andere Video ist würde wohl sogar die integrierte Intel Grafik des Mainboards genügen. Alternativ irgendeine ganz kleine Karte a'la einer passiv gekühlten GeForce G210 oder Radeon HD5450 um etwa 25 EUR.

Falls Du doch einige Spiele auf dem Sys spielst ist die HD7750 auf jeden Fall eine gut Wahl denn viel schnellere Karten würden dann wohl schon zu stark von Deinem doch eher schwachen Sys ausgebremst werden. Preislich wäre dann eine HD7770 GHz auch nicht weit weg, aber die brauchen soviel ich weiß schon einen PCI-E Stromanschluss was Dein Netzteil nicht hat. Mit Adapter wäre es auch realisierbar allerdings könnte die Leistung des 350W Netzteils dann schon in etwas kritische Bereiche kommen. Obwohl das FSP lt. Angabe knapp 20 Ampere auf der 12V Schiene hat, was nicht schlecht ist.

Ja, FSP geht noch... Haben als OEM Hersteller eigentlich eine guten Ruf..
Deswegen gabe ich ja geschrieben wenn man sich das traut.. Generell ist es halt immer hilfreich wenn die Leute einem mehr Infos geben.. Wer/ Wie / Was/ Wiso/ Weshalb/ Warum..lalala
Jetzt haben wir Karten in der Preisspanne von 25 bis 90€ hier.. Also, ich wäre da als Laie erstmal verwirrt.
Bin halt ein Freund von Best Bäng for the Money.. Aber was soll man Bäng kaufen wenn man ihn nicht braucht..
@ Bucho
Generell wäre auch mal die Frage was Du damit machst / machen willst?
Danke, hätte ich auch mal Fragen können..

P.S. @Ramona
Welche Monitorauflösung fährst du?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen antworten. Ich möchte damit auf jedenfall Cs 1.6 spielen mw3 und wenn es ginge bf3 was vorher leider nicht ging.. :(

Derzeitige Auflösung 1280 noch was..(kann ihn ja nicht hochfahren:( ) Monitor hat kein hdmi Anschluss.. Leider aber wäre schon schön wenn diegraka eeine hätte für den Fernseher.

Wäre nett wenn man die Karte bei Conrad holen könnte dasman ssie dann auch ggleich benutzen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann die 7750 oder die 7770 bestellen, und zwar im Netz...
Oder zu Conrad gehen und gleich mal mindestens 20€ mehr Bezahlen fürs gleiche..
http://www.conrad.de/ce/de/product/...R5-RAM-PCIe-x16-DVI-HDMI-DisplayPort?ref=list

für eine 1280*800 Auflösung reicht auch eine 7750, dicke sogar..
Wäre es nich auch mal an der Zeit für einen neuen Moni? Wenn ja, so in der nächsten Zeit kannst du auch die 7770 nehmen, ansonsten die 7750..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, alter Moni 7750..
Fernseher 1080p und / oder neuer Moni dann würde ich doch auf die 7770 gehen wegen BF 3..
Benchmarks: Battlefield 3 - AMDs Radeon HD 7770 und 7750 im Test: Sehr effizienter Performance-Stillstand

XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...yPort?ref=list

Achtung das Conrad Modell ist lauter...
Würde mit dieser Karte (7770) etwas besser laufen...lt. Toms HW genau spielbar mit ein bisschen AA und die 7750 fehlen die paar Prozent zu flüssig..
http://www.youtube.com/watch?v=G9geKcuiTdw

So, genug von mir zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh