Grafikkarten: AMD erwartet Marktanteil von über 40 Prozent

Das schon, aber grundsätzlich muss Intel AMD doch am leben erhalten, wegen einer möglichen Monopolstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaube ich nicht, ARM wird immer Leistungsfähiger - mittelfristig wird der Kampf im Desktop-Markt ARM vs x86 lauten. Es ist nicht so, dass ein Wettbewerber fehlen würde. Außerdem würde das ja nicht zwingend den Tod von AMD herauf beschwören. ;)
 
Das glaube ich nicht, ARM wird immer Leistungsfähiger - mittelfristig wird der Kampf im Desktop-Markt ARM vs x86 lauten. Es ist nicht so, dass ein Wettbewerber fehlen würde. Außerdem würde das ja nicht zwingend den Tod von AMD herauf beschwören. ;)

Eher langfristig. Da fehlt einiges an Performance und lauffähiger Software.
 
Eher langfristig. Da fehlt einiges an Performance und lauffähiger Software.

Eigentlich sind da nur unsere Ansprüche zu hoch( Was hier im Forum oft an Systemen unterwegs ist, stellt ja eher die Upper-Class da und ich meine nicht die i7 dieser Welt :d ), aber bei den "Normalos" dürfte das anders aussehen. Microsoft öffnet sich doch auch schon dem ARM-Markt, die Entwicklung wird weiter gehen, wie schnell kann ich natürlich schlussendlich nicht beurteilen, aber der Weg ist vorgezeichnet. Unser Definitionen der IT-Märkte sind schlicht überholungsbedürftig, damit müssen wir uns abfinden, die Markt hat und wird sich verändern und verschieben, die lange zelebrierte Schwarz-Weiß-Mahlung im Markt von AMD vs Intel und AMD/ATI vs Nvidia weicht sich immer weiter auf und verändert sich.
 
Nach Dice mit Bf4 scheint auch Chris Roberts mit Star Citizen auf Mantle zu setzen...nicht schlecht mMn
 
Hmmm, ich denke da spielt nen etwas anderer Faktor ne Rolle. So holt man sich AMDs KnowHow ins Boot und kommt u.u. sogar bisschen billiger weg zwecks Promotion von Mantle.


Freue mich wenn das klappt - AMDs Entscheidungen / Marketing werden von mal zu mal besser. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh