[Kaufberatung] Grafikkarten beratung

smeiler

Neuling
Was könnt ihr mir für eine grafikkarte emfehlen die gut ist und nicht zu teuer ist ??

Ist die geforce7300 gt mit 512mb gut oder finger weg :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eine sehr schlechte karte.das was ich dir emphelen kann ist zur zeit die 3850pro und die 2900pro 256bit wen du jetzt keinen plan hast wovon ich rede sags ruhig;)beide der genannten grakas kosten 120euro wobei die 2900pro(sehr hohes oc potenzial) für overlocker interresant ist und die 3850(kühler als die erst genannte und niedrigerer strom verbrauch) mehr für unerfahrene

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst Du denn ausgeben?

Grafikkarte übrigens nicht mit ck;).

ist eine sehr schlechte karte.das was ich dir emphelen kann ist zur zeit die 3850pro und die 2900pro 256bit wen du jetzt keinen plan hast wovon ich rede sags ruhig;)beide der genannten grakas kosten 120euro wobei die 2900pro(sehr hohes oc potenzial) für overlocker interresant ist und die 3850(kühler als die erst genannte und niedrigerer strom verbrauch) mehr für unerfahrene

denke mal das er auch nicht soviel augeben will, sonnst hätte er nicht nach einer 7300er gefragt!

Icdh kann ja mal eben zu einer 8800Ultra raten, die ist immer schnell genug, egal mit welchem Geld er diese Bezahlt, und welche auflösung er nutzt!

@smeiler

hatte ja schon in dem anderen Thread geantwortet!

und die 8800 ultra ist den mehrpreis im gegensatz zur gtx nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke aber du weißt ja worauf ich hinaus will wen er 120 ausgibt hat er gleich eine kleine higend karte und hat längere zeit keine sorgen und eine 3870x2 kostet 380euro und ist schneller als eine ultra

und die 8800 ultra ist den merhpreis im gegensatz zur gtx nicht wert

darum gehts ja nicht, es geht darum, das jemand nach ner günstigen graka fragt, und ihm sofort geschrieben wird, das diese ja nichts taugt, und zum vergleich ein 120€ karte rangezogen wird!
Ohne zu erfragen was die karte können soll und vieviel geld da ist!
Hinzugefügter Post:
ja ich denke aber du weißt ja worauf ich hinaus will wen er 120 ausgibt hat er gleich eine kleine higend karte und hat längere zeit keine sorgen und eine 3870x2 kostet 380euro und ist schneller als eine ultra

und wenn er eine 8800Ultra kauft, hat er noch länger keine sorgen!

wenn er aber das geld nicht hat oder soviel ausgeben will!

Zuletzt bearbeitet:
darum gehts ja nicht, es geht darum, das jemand nach ner günstigen graka fragt, und ihm sofort geschrieben wird, das diese ja nichts taugt, und zum vergleich ein 120€ karte rangezogen wird!
Ohne zu erfragen was die karte können soll und vieviel geld da ist!
Hinzugefügter Post:

und wenn er eine 8800Ultra kauft, hat er noch länger keine sorgen!

wenn er aber das geld nicht hat oder soviel ausgeben will!

beruhigung ich habe ja gefragt ob er ein anfänger ist oder nicht aber no answer also habe ich im das empholen was das beste preis/leistung mäßig ist und zur info die 8800ultra ist 20 prozent besser als eine 2900pro(xt) aber 380 euro teuerer verstehst du oder nicht also musste sie ja das 4fache für den 4fachen preis liefern die 2900pro bittet die 15 fache leistung der 7300gt und kostet nur ein bisschen mehr als das doppelte:shake:

Zuletzt bearbeitet:
@ te: man kann so viele grafikkarten empfehlen. von daher solltest du erstmal ein paar infos springen lassen. was magst du max ausgeben? was willst du mit deinem pc anstellen? wie sieht dein übriges sys aus? was für ein nt hast du verbaut?

Hi Jungs!

Wenn ihr den Herren, der diesen Thema erstellt hat, beraten habt, könnt ihr mir auch eine empfehlen?

Mein Sys

NT: 610W
CPU: E8400
mobo: Gigabyte GA-X38-DQ6
RAM: 2x2GB Mushkin PC2-6400 ( http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26235 )

Getaktet habe ich noch nicht, weil mobo und CPU erst heute kommen :d

Meine Anforderungen an die Grafikkarte:

- Crossfire ready (ich hole erstmal aber nur eine. die zweite folgt später)
- preislich bis ca 250 Euro

hab ich was vergessen? :>

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs!

Wenn ihr den Herren, der diesen Thema erstellt hat, beraten habt, könnt ihr mir auch eine empfehlen?

Mein Sys

NT: 610W
CPU: E8400
mobo: Gigabyte GA-X38-DQ6
RAM: 2x2GB Mushkin PC2-6400 ( http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26235 )

Getaktet habe ich noch nicht, weil mobo und CPU erst heute kommen :d

Meine Anforderungen an die Grafikkarte:

- Crossfire ready (ich hole erstmal aber nur eine. die zweite folgt später)
- preislich bis ca 250 Euro

hab ich was vergessen? :>

danke schonmal!

Wenn du schon CF erwähnst dein bleibt ja nur ATI.
Für 250€ gibt es eigentlich keine Auswahl bei ATI.
2900Pro 512mb 256bit 130€
3850 512MB 165€
3870 512MB 210€

Leistungstechnisch spielen alle oben genannten ca in der gleichen Liga +/- 20%.
Einfacher ausgedrückt: Was mit einer 2900Pro nicht flüssig läuft, ist mit einer 3870 auch nicht viel besser.

Für 250€ wäre die 8800GTS empfehlenswert.

Meine Empfehlung: 2900Pro. Bestes P/L Verhältnis.

ich wage allerding nochmal einzuwerfen, dass die 3870 ne ecke leiser sein wird und auch ne ecke kühler. speziell bei CF könnte das eine überlegung wert sein.

die 3870 gibts übrigens schon ab knapp 180€

und @ topic
für 40-50€ kann man anstatt der 7300gt eine 2600xt kriegen.....die währe mindestens 3mal so schnell
aber wenn unbedingt nvidia draufstehen soll, dann musste schon tiefer in die tasche greifen.....weil preis leistungs mäßig hat nividia nicht die schnauze vorn

Zuletzt bearbeitet:
@Jotrek:

Ja, der Test ist noch aussagekräftig.

Wobei ich an deiner Stelle gleich die 512MB 3850 nehmen würde, da 256mb schnell limitieren.

Dann habe ich noch ne frage ist ne Geforce 8500Gt mit 512mb sdram gut oder

Danke schonmal

Sag doch einfach was du ausgeben willst und ob AGP oder PCI-E ;)

€dit: Und es heisst Grafikkarten :heul:

Zuletzt bearbeitet:
PCIe so 100 euro ist die geforce 8500 denn gut ??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ne frage kann mir da jemand helfen Ich habe Probleme beim anmachen meines Pc und Bildschirms ich muss meinen Pc anmachen und ein paar Sekunden später meinen Bildschirm das ist immer ein Glücksmoment und wenn ich das nicht schaffe steht auf dem Bildschirm kein Signal ich hab echt kein plan mehr ich hab schon Prob. mit einem TFT und da hat das geklappt

Meine Daten: ich habe einen Fujitsu Siemens C991 Röhren Bildschirm
Ich habe ne geforce 6100 on Board

Habe ich irgend etwas Vergessen Bitte ich brauche Hilfe ich hab es satt

Danke schon mal

weiß da keiner einen Rath? Kann das vielleicht das sein das die Grafikkarte zu schwache Signale sendet ?

Zuletzt bearbeitet:
AGP Grafikkarte für Counter-Strike

Halloo
Ich brauch mal eurer Hilfe,
bis jetzt hatte ich in mein Pc eine Geforce 4 mx mit 64mb :xmas:
( jaa ich weiß sehr alte Grafikkarte , ca.6jahre oder so lol )
da mir der Lüfter kaputt gegangen ist, ich nehme mal stark an
es lag halt am verschleiß jetzt hab ich beim spielen probleme mit
den Bild.Ich möchte ich mir eine neue zulegen
sie sollte so günstig wie möglich sein aber eine vorraussetzung
Hauptsache ich kann Counter Strike ohne ruckeln spielen *g*
sonst ist mir alles egal da ich nichts anderes spiele.
Was würdet ihr mir empfehlen??

mfg pakki

pakki eine billige radeon 2600XT würde ein zig faches an leistung bringen für 60€?

Ja, ne 2600 sollte sogar für mehr als nur CS reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh