Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 10.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3-De-Ef-Iks

Hast du den Klopper zufällig von Citizen_One? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, :) ich weiß gar nicht mehr, von wem ich das Ding habe.
Ich hab' vor ca. zwei Jahren eine Kiste mit "Elektroschrott" hier im MP erworben. Da war
die Karte dabei.


@viper00

Vielen Dank. :)
PS: würde mich freuen, wenn Du ein paar Fotos von deiner VFX2 machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich will auch mal was zeigen können^^

bild0056k3d5.jpg
 
Gemütlich!^^
 
@3-De-Ef-Iks

hatte ihm mal so eine geschenkt, hätte ja sein können, dass das "meine" war :)

pict8189.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner fehlt aber ein Daughterboard. Auf meiner sind zwei Stück verbaut.
Außerdem sind die Chips mit den silbernen Heatspreadern bei meiner Karte mit "Agilent" beschriftet. :)
 
hast recht...
auf den ersten Blick dachte ich es wäre das Gleiche Modell gewesen.

Aber meine war wohl sogar noch das kleinere Modell :)
 
Bei deiner lässt sich ja auch noch ein Modul anstecken. :) Hat deine denn noch funktioniert? Ich bekomme meine leider nicht zum laufen.:(
 
Was neues zum quälen :teufel:

tgraka01yrvr.jpg


tgraka02sqh5.jpg


Gruß,
HazZarD
 
Schade.. :(

Mich würde mal interessieren, wie teuer diese Karten waren.

Bestimmt mehrere tausend Mark
 
ja das waren noch zeiten !

meine "erste" grosse vga-liebe






genoa model 5100
tseng et3000 mit 256kb ram analog und digital out (vga/ega)
neu gekauft 11/1988 fuer schlappe ca. 500 euronen aeh 1000 deutschmark

man beachte den "emp" sicheren ramdac !
 




meine beide lieblinge, die letzte hat mir über ein Jahr damals nur Probs gemacht wegen inkopatibilität mit VIA Chipsatz !
 
Ich hab die noch, habse nicht weggegeben. ;) Läuft zumindest bei mir aber auch nicht, ich weiss nicht, ob Maurice mit der Karte Erfolg hatte... :shake:

http://img25.imageshack.us/img25/6299/img7626.jpg

:banana:

um ehrlich zu sein... ich weis nicht mehr ob sie ein Bild zeigte oder nicht.
Ich hätte behauptet sie hat mal ein Bild gezeigt, aber festlegen will ich mich da jetzt nicht.
Ich weis nur, dass sie schnell ziemlich heiß wurde als ich sie mal in den PC gesteckt hatte.

Treiber zu bekommen wär dann ja noch ein anderes Problem^^
 
Habt ihr denn auch passende Mainboards mit einem Pro-Slot probiert? Liefert doch glaubich etwas mehr Saft als n normaler AGP-Slot,oder?
 
:banana:

um ehrlich zu sein... ich weis nicht mehr ob sie ein Bild zeigte oder nicht.
Ich hätte behauptet sie hat mal ein Bild gezeigt, aber festlegen will ich mich da jetzt nicht.
Ich weis nur, dass sie schnell ziemlich heiß wurde als ich sie mal in den PC gesteckt hatte.

Treiber zu bekommen wär dann ja noch ein anderes Problem^^

Meine läuft! :banana::banana::banana:

Ich habs noch mal ausprobiert. Beim ersten Mal hatte ich wohl den Fehler gemacht, die Onboard-Graka (ATI Rage) meines Tyan Thunder K7 nicht zu deaktivieren... :fresse: Und da die Onboard-Graka bevorzugt gegenüber eventuellen PCI-Grakas behandelt wird, kam kein Bild.

Also: OB-Karte per Jumper deaktiviert; voilà - die HP läuft! :bigok:
Morgen poste ich mal einen Beweisscreen. :)
 
Geforce FX5900 XT oder so :d

 
hab auch 2 bilder allerdings noch nicht bearbeitet! :)

bearbeitete kommen Morgen!
mfg
 

Anhänge

  • BILD1194.JPG
    BILD1194.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 64
  • BILD1193.JPG
    BILD1193.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 51
@white: deine Leadtek gefällt mir echt gut. wiemeine alte xD. diel Leadtek sidn eine der shönsten.
 
Hier die HP VisualizeFX 6+ im System:

dscf2051k1o0.jpg


Und das Beiweisfoto:



Leider produziert die Karte bei bewegten Bildern (z.B. Mauszeiger) Pixelfehler, läuft aber soweit stabil.:bigok:
Für den Bootvorgang wird das PCI-Board mit Cirrus Logic Chip und 1MB Speicher verwendet. Sobald der Rechner hochgefahren ist,
kann man bei "Anzeige" die eigentliche Visualize FX aktivieren und dementsprechend auch hohe Auflösungen und
32Bit Farbtiefe nutzen. Die Cirrus Logic schafft mit ihrem einem MB nur 800x600 bei 16Bit.
Treiber habe ich übrigens auf der HP-Seite gefunden, leider nur für win2k, aber die laufen unter XP zum Glück auch. :)

Achja: die Karte wird wirklich sehr sehr warm. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh