Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ataridelta9

Warum hast du soviele Karten rumliegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön exxe!

MfG,
chrissi

Edit:
Der Heavy Metal Server ist echt ein geiles Teil.. Darf man fragen wie du sowas bekommen hast? (sry 4 ot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da beschweren sich die Leute das heutige grafikkarten zu groß sind ... :fresse:

------------------------

quadeamf.jpg
 
das Heavy Metal GX+ (Mercury ) hab ich von nem anderen ex-Sammler aus Deutschland gekauft
das AAlchemy system (Artikel kommt noch) hab ich direkt aus den USA hier her geholt.
is sograde mit usps gegangen, ein halbes kilo mehr und ich hatte fedex oder so nehmen müssen

die aalchemy is übrigens 3D-Only

aalchemy_sx8232sb_26z2df.jpg
 
Nachschlag
meine spätere ist heller als die die ich nur zum testen hab und über ein jahr früher hergestellt wurde


img_0402-byx19.jpg


img_0405-bcwzl.jpg
 
Wahnsinnig schöne Karte, und die Bilder sind auch klasse :hail:


Mein neuester Zugang: Eine GF2Pro von Gainward mit rotem PCB :)

2pro57a5.jpg
 
ne, 1950 pro man erkent auch leicht das atix von aquagratix :)
und der kühler passt bestimmt nicht auf ne gf :) und die heißen Aquagrafx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falcon,

wie ist die 4850 Play? Von wegen Temps und Lautstärke.

mfg Karl
 
Niedrigere Temps bei gleicher Lautstärke wie der Referenzlüfter.

Hatte auch auf Geizhals was zu der Karte geschrieben:
Die PowerColor HD4850 Play! basiert nicht auf ATis Referenz-Design der HD4850. Statt dessen setzt sie auf ein verkürztes PCB Layout, einen eigenen Kühler und statt eines zweiten DVI-Ausgangs je einen HDMI und einen Display Port Ausgang. Somit ist die Karte anschlussseitig für alle aktuellen und zukünftigen Monitore und HD-TVs/-Beamer gewappnet.
Der auf der Play! verbaute Lüfter ist ein Dual Slot Modell. Es ist allerdings NICHT der selbe Lüfter der auf den PowerColor Karten der "PCS+" Reihen verbaut sind. Dort wird ein Kupfer-Kühler von ZeroTerm verbaut. Auf der Play! Edition hingegen wird ein Alu(-farbener?) Kühler verbaut. Dieser sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch leiser, was man so liest. Zumindest kann ich mich über die Lautstärke nicht beklagen. Im Idle-Modus steht der auf der Play! verbaute Kühler dem ATi Referenzkühler in Sachen Lautstärke nichts nach. Angenehm ruhig und zu keiner Zeit aus dem Rest-System heraushörbar. Unter Last steigt die Lautstärke nur marginal. Obwohl die Gesamtlautstärke des Systems durchaus merklich steigt, dürfte das selbst Personen die mit eher leiser Klangberieselung spieln nicht weiter aufallen. Die Karte ist zu keiner Zeit heraushörbar, der Lüfter erzeugt ein angenehm tiefes Brummen.
Die Temperaturen können völlig überzeugen. Im Idle Modus bleibt die Karte konstant bei rund 43°, in kühlen Räumen sogar unter 40°. Last Temperaturen habe ich nicht mehr im Kopf, liegen aber im grünen Bereich.
Ich habe die Karte ausserdem auch im CrossFire Modus mit einer zweiten 4850 von ASUS (ATi Referenz-Design) getestet. Die Karte wurde auch im unteren PCIeX16 Slot - und damit mit relativ wenig Abstand zum Gebäudeboden und wenig Luft-Zirkulation durch die Gehäuse-Lüfter - kaum heisser. Ich kann sie deshalb auch für den Einsatz in einem CrossFire System empfehlen.
Das BIOS der Karte wurde ebenfalls modifziert. Die Standardtaktrate der GPU wurde um 10Mhz angehoben (Kein Weltbewegender Wert, aber es wird ja auch nicht mit "OC" geworben). Sehr gut ist, dass die minimalen Taktraten für PowerPlay auf 160Mhz GPU und 220Mhz VRAM gesenkt wurden (Vergleich: 500 bzw. 990 beim Referenz-BIOS). Die Karte spart somit noch einiges mehr an Strom im Vergleich zu vielen anderen Versionen, und man spart sich ein manuelles editieren des BIOS und behält die Garantie.
Als Beigaben zur Karte befindet sich eine Kurz-Aufbau-Anleitung, ein DVi auf VGA Adapter und eine Software-CD mit dabei. Ein Molex-auf-6pin-PCIe Adapter für ältere Netzteile fehlt leider.
Auf der Software-CD findet sich neben den Treibern auch noch einiges an Software. Darunter ein CyberLink Paket mit Brenn- und Authoring-Software (CyberLink PowerProducer Suite) und die Software iCool 3D in einer Special Edition Version. Letztere Software ermöglicht dem interessierten Nutzer einen kleinen Einblick in das 3D Rendering/3D Modelling/3D Animation. Es lassen sich mit wenigen Schritten bereits recht ansehnliche Render-Videos erstellen. Die vorhandene Special Edition ist - laut Hersteller-Webseite - gegenüber der "Standard Edition" lediglich in einem Teil der Vorlagen um den Umfang beschränkt.

Insgesamt kann ich die Karte also vollstens jedem empfehlen, der eine HD4850 sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch noch ein paar Grafikkarten zu hause ;) Wenn ihr mir sagt wie ich bei ubloade.de die richtige Pixel anzahl einstelle mach ich morgen mal Bilder :)
Werde dann wahrscheinlich auch ein paar davon verkaufen hab einfach kein Platz dafür ;)

Achja wie mach ich am besten Pix?

mfg
Moe
 
Aus Laut....

20081105124602_HD4870.jpg


...macht leise!

6zab5.jpg



Und eine andere leise Karte!

 
Soo dann versuch ich mal mein Glück ;)

Creative PC-DVD








Alte PCI Karte






Selfmade Lüfter xD @8600GTS






MSI NVIDIA ??? sau schwer das Teil ;)








Aopen GeForce 5900XT :teufel:








XFX baut immernoch die schönsten Karten 7800GS AGP








Das war der erste Teil weitere folgen morgen ;)

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich eine AOpen Aeolus sehe muss ich an "Der Prinz von Zamunda" denken :d

... und an OC Grafikkarten BIOSe mit Einstellungsdialoge ;)
 
Aus Laut....

http://www.pctunerup.com/up/results/_200811/20081105124602_HD4870.jpg

...macht leise!

[IMG]http://www.abload.de/img/6zab5.jpg


Und eine andere leise Karte!

[url=http://www.abload.de/image.php?img=khler2zmbp.jpg][img]http://www.abload.de/img/khler2zmbp.jpg[/url][/QUOTE]

Hmm hab von Asus eine HD 3850 mit dem Lüfter und hab den per Fanmate Lütersteuerung ruhig gestellt. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh