Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

ich bitte euch, das ist wohl eines der leichtesten rätsel 4 ever.

tm30, du darfst nicht mitspielen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl4w schrieb:
tm30, du darfst nicht mitspielen :p

och büdde
uglysorry.gif

kann mir vielleicht jemand sagen was für eine graka meine ist?
ich weiss halt nur dass sie von matrox ist!
Danke

MFG Clankiller

seh kein bild...

eine Seite zurück!

müsste auch ne Matrox Millenium sein...

MY220 Mystique 220

Wollt nur schnell fragen, wo man diese ewig langen Karten herbekommt...

du meinst meine Quantum 3D Karten? die gaaaanz selten bei ebay.

andere Lange Karten wie z.B von E&S oder die Elsa GLoria oder Intergraph Intense Teile gibts relativ häufig bei ebay.

Nix Quatsch. Wer ein System hat welches auf Silent ausgelegt hat ist mit dem VF900 wohl falsch bedient. Auf niedrigster Stufe ist er so zwar nicht mehr zu hören, aber er schleift ziemlich. Das konnte ich schon recht gut raushören. Also Lüfter ab und anderen oben drauf "befestigen". Hält Bombenfest.

Ach der 80er reicht... Den 120er krieg ich nicht so Top montiert. Hab hier einen alten liegen und habs probiert, klappt nicht.

@ claw: Danke, hab mir die Idee aber bei jemanden abgeguckt (siehe Lukü Forum) :P

eraser777 schrieb:
Nix Quatsch. Wer ein System hat welches auf Silent ausgelegt hat ist mit dem VF900 wohl falsch bedient. Auf niedrigster Stufe ist er so zwar nicht mehr zu hören, aber er schleift ziemlich. Das konnte ich schon recht gut raushören. Also Lüfter ab und anderen oben drauf "befestigen". Hält Bombenfest.
hm? läuft der vf900 gar nicht bei dir? :hmm:

Jetzt nicht mehr. Doch, klar lief er. Mein 1. Eindruck war auch, dass er schön leise ist. Nur macht er selbst auf ~1350rpm (niedrigste Stufe, welche man mit der FanMate erreichen konnte) noch ein leichtes Schleifgeräusch. War für mich halt ziemlich deutlich, da ich sonst nur 120er @ 5-7V laufen lasse. :fresse:

Bin gerade schon fleißig am auslasten. Mit 410mhz Coretakt kriegt sie max. 52°C drauf (Benutze "Prime95" für Grafikkarten, rthdribl1_2 :fresse:

Bin gerade schon fleißig am auslasten. Mit 410mhz Coretakt kriegt sie max. 52°C drauf (Benutze "Prime95" für Grafikkarten, rthdribl1_2 :fresse:

hä Prime für Grakas? Achja ich hab mit glück in der nächsten woche auch was zum gucken....ich sag bnur Minikarte Monsterkühler!

Das Prime war in "" gesetzt. ;) Ka, laut THG ist es das Programm, welches die Graka am meisten auslastet. ;)

Naja, das stimmt leider definitiv nicht. Mit Prima bringst du deine CPU ins schwitzen und schaust ob sie stabil läuft.

Bei Grakas kommt meistens eine Kombination aus ATI Tool / 3DMark und anderen Benchmarks zum Einsatz wenn es um OC und stabilität geht...

SinSilla schrieb:
Naja, das stimmt leider definitiv nicht. Mit Prima bringst du deine CPU ins schwitzen und schaust ob sie stabil läuft.

Bei Grakas kommt meistens eine Kombination aus ATI Tool / 3DMark und anderen Benchmarks zum Einsatz wenn es um OC und stabilität geht...

Ich meinte auch nicht die Stabilität. Eher die Temperatur. ;)

in welchem zusammenhang mit dem zitat stehen deine links? :hmm:

€: @ eraser: Ja, meinte ich auch...zusätzlich zu den anderen Zwecken :d Ne, also was soll deine Graka bei Prime auch schon grossartig zu tun haben? aber is ne ot diskussion... :)

€2: jetzt kapier ichs...mit dem tool bringt man seine graka tatsächlich zum schwitzen!

Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung, da hätte ich wohl noch paar Worte dazu schreiben sollen ;)

und Graka stressen und Stabilität testen muss ja nicht das selbe sein, kann aber

und das lesen bildet bitte nicht in irgendeiner Art beleidigend nehmen, kann es bloß nicht leiden, wenn jemand groß humbug ruft und das ganze mit 1 googlesuche erledigt wär, jetzt aber wieder mal ontopic :)

ich füg nachher mal Bilder von meiner X800XL ein, da sie nicht mehr lang die Standardmöhre haben wird :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh