Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich gerne mit nem riva screen beweisen, wenn ihr es mir nicht glaubt ;)

Edit:
@MFlox
sieht schlimmer aus als es ist.
da mein blech noch nciht fertig ist und ich die karte nicht einfach so da hängen lassen wollte, habe ich die mit Kordel nach oben gebunden.
Muss noch meinen NB kühler bearbeiten, die beiden Kühler drücken gegeneinander.

Edit2: hier sieht mans besser, dass die nicht so stark verbogen ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würd ich die aber ganz schnell auf ne pro flashen ;)

nen Voodoo 3 3000 Prototyp:

1_005.jpg

2_005.jpg

Müsste da normalerweise ein Kühler drauf sein?

das kann man ja ändern

ja der sollte drauf sein ;)

Die einzigste Voodoo 3 OHNE KÜHLER war eine Voodoo 3 1000 mit nur 125Mhz GPU Takt, zu finden in einigen Compaq Komplettrechnern... Die Karte wurde bei mir in Tests im Windows schon 90°C heiß... lol ich hab dann ausgemacht.

Zu den Prototpyen: Da die aber wohl im Labor viel rumexperimentiert haben, wurden die nur teilweise draufgemacht. hab hier noch einige andere Prototypen ohne Kühler rumliegen (und eine Karte ohne GPU :fresse:) :

:fresse:
dsc028282kn.jpg

Das letzte Bild is echt genial o_O

lol, stellt euch vor ihr nehmt den orginal Kühler runter und plötzlich schaut euch jemand an, da würden bei der Demontage der orginal Kühler reihenweise nen Infakt bekommen, eine gute Möglichkeit für die Industrie, die Kühlerdemontage zu verhindern :)

Number Nine Revolution 3D (Ticket to Ride IV)

wer genau hinsieht, die Karte ist auch AMD-Powered :bigok:

1_003.jpg

2_003.jpg

Und das passiert, wenn man die Karte gegen das Licht hält:

3_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ TM30

Was ist da nun der Chip? Der kleine Chip etwas rechts... Was ist das? :confused: :hail:

wo die GPU ist?

na da wo Number Nine drauf steht...

Das Blau schimmernde Ding von IBM ist der DAC...

oder meinste den AMD Chip?

meine fresse wie geil

warum gibts heutzutage keinen hersteller der soviel kleinst arbeit und feinheiten auf seinen chip macht

das war eine Möglichkeit eines DACs... gab aber auch solche normalen Klötze wie der hier auf ner Voodoo Graphics

(übrigens eine der seltenen mit sensationellen 8MB RAM!... ne normale, wie die Diamond Monster 3D hatte nur 4MB :bigok:)

(der DAC ist da neben dem blauen Monitoranschluss:)
skywell_magic_3d_plus1.jpg

@Night<eye>

tja die Number Nine Leute waren Beatles Fans! Die hatten auf all Ihren Karten so ne Schrift die man Lesen konnte wenn man die Karte gegen das Licht hält... auf jeder Karte ein anderes Beatles Zitat :bigok:

das mit dem zitat ist einfach geil

jo sowas fasziniert mich... ich sammle mittlerweile nicht nur 3dfx Karten sondern auch andere aus der ersten 3D Generation... Number Nine, Rendition Verite, 3D Labs Permedia... macht Fun, die Dinger mal auszutesten an einer nicht allzu alten Kiste :bigok:

ich hab noch ne andere Number Nine Karte, da steht das drauf (hat den gleichen Chip, aber nur 4MB RAM)

da steht sogar an zwei Stellen was:

3_G_010.jpg

1_G_018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
jo sowas fasziniert mich... ich sammle mittlerweile nicht nur 3dfx Karten sondern auch andere aus der ersten 3D Generation... Number Nine, Rendition Verite, 3D Labs Permedia... macht Fun, die Dinger mal auszutesten an einer nicht allzu alten Kiste :bigok:

ich hab noch ne andere Number Nine Karte, da steht das drauf (hat den gleichen Chip, aber nur 4MB RAM)

da steht sogar an zwei Stellen was:

http://www.3dfx.ch/gallery/d/10492-2/3_G_010.jpg[./IMG]

[IMG]http://www.3dfx.ch/gallery/d/10486-2/1_G_018.jpg[./IMG][/QUOTE]

das wäre doch mal was wirklich tolles für aktuelle Karten. aber die Hersteller bauen nur 100% Referenzkarten wo eine wie die andre aussieht. schade eigentlich :(

eine sehr schöne karte:d

Voodoo 2?

Hat hier einer ein schönes Bild einer X1800GTO? :confused:

Find nirgendwo eins!

lupus

such doch einfach nach einer X1800x/x1900xt(x)

Mir gehts indirekt nach den Spannungswandlern und diesen Mosfets. (oder wie die kleinen schwarzen Dinger nochmal heißen) :confused: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh