Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cl4w

hab zurzeit auf meiner 7800gt den g-70 von Inno und bin eigentlich ganz zufrieden. Bin am überlegen, ob ich mir eine x1800xt oder x1900xt (512MB) zulegen soll?

@ralf_1

also einen Kühler würde ich schon auf die Mosfets setzen. Wie cl4w schon schrieb, ATI wird heißer als Nvidia!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf_1 schrieb:
Wer braucht denn so was ? Schon IDLE kann ich die jetzt nicht mehr anfassen. Unter LAST gibts wohl ne Brandblase :fresse:. Aber dennoch laufen die Karten sehr stabil und OHNE jegliche Bildfehler beim Zocken. Es wären ja keine richtige MosFets wenn sie nicht richtig heiß würden ;). Ist nunmal so.

Äh, also ist ja dein Problem... Mag ja sein, dass die Karten noch stabil laufen, aber die gesamt-Lebensdauer der Karten wird sich drastisch verringern! So kann man seine Karten halt auch kaputt machen... :wall:

Meine lief zum Beispiel nicht Stabil und ich würde es ihr auch nicht antun. So ein Mosfetkühler kostet dich 19,95€ und ein paar gewinkelte Anschraubtüllen! Die Karten werdens dir danken! :angel:

Außerdem sieht er gar ned so schlecht aus! :bigok: Hier meiner:

 
-> beim Expert geht das aber nicht in Verbindung mit einem Chipsatz-Wasserkühler :wall:
 
hey, lasst doch mal in dem Fall diese provozierenden Smilies weg ;)

mit einem leichten Luftstrom sehe ich da für die Spawas keine probs, die halten auch längerfristig temps um die 100°C aus.
 
Tja, Einzelschicksale :shot:

Der Chipsatz hat im größten Extremfall ne Verlustleistung von 20-25W. Den braucht man nun wirklich nicht Wasserkühlen! Meiner ist komplett passiv gekühlt und wird selbst bei nem FSB von 340Mhz und 1,7 V nie über 35°C warm!
 
@ citizen_one


Hast recht. Mein NF4 SLI wird auch per Heatpipe gekühlt und ist meines Erachtens nie über 35° gestiegen. Die halten aber bis zu 45-50° aus oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Jap die Abit Heatpipe ist die beste je gesehne Lösung. Hoffentlich kommt, wenn ich es einschicke wieder eins zurück... mich nervt der evga Kühler :(
 
citizen_one schrieb:
Tja, Einzelschicksale :shot:

Der Chipsatz hat im größten Extremfall ne Verlustleistung von 20-25W. Den braucht man nun wirklich nicht Wasserkühlen! Meiner ist komplett passiv gekühlt und wird selbst bei nem FSB von 340Mhz und 1,7 V nie über 35°C warm!


Wenn die keine 50°C übersteigen, ist das mehr als gesund! Aber da war zuerst die Rede von Brandblasen beim anfassen!! Dann ists zu heiß :fire:
:d

Ansonsten reichen diese kleinen blauen Freunde doch aus!
pc11.JPG


okay das war mal noch mit dem Referenzkühler wie man sieht! *g*

GPU ist im Idle auch ohne Wakü bei mir so um die 30°C und 51°C war das höchste, was ich mittels 3dmark 05 oder 4 Stunden Dauer-CSS geschafft habe! RAM geht nicht über 39°C unter Vollast!

Aber ich habe ja auch halt eben einen Zali

und ich mag diese coole Mini-Pizza einfach!

guckstdu da -> Meine Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die sogar irgendwie ganz schick! Billig sind die auch! Vor allem wirken die! ;)

Vorher waren die Temps von den VGA-RAMS eher so um die 43°C unter Idle :eek:
 
Naja...mir gefällt es nicht so wirklich.
Die roten Kühler von Fatal1ty wären da angebracht :)
 
hmmmm neee Geschmackssache! Die hat nen Kumpel von mir auf seiner roten Graka aber das rot passt voll nicht zur Karte, also beissen sich die blauen weniger!

und wollte ich die roten haben, müsste ich mir ja einen (schlechteren) Fatal!ty FS-V7 (quasi VF-700) kaufen, denn die Heatsinks gibts nur zu dem Kühler in rot und nicht separat zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja der Meinung der Zalman Fatal1ty FS-V7 ist besser als der Standard-Lüfter, aber egal!

BTT ;)
 
peebee schrieb:
Ich find die sogar irgendwie ganz schick! Billig sind die auch! Vor allem wirken die! ;)

Vorher waren die Temps von den VGA-RAMS eher so um die 43°C unter Idle :eek:

Hab ich was verpasst?
Seit wann sind Zalman Kühler billig?
Ich weis nur, dass der VF-900 30 Euro kostet... das war mir zuviel angesichts der Tatsache, das mich der Accelero nur die Hälfte kostet und fast die gleichen Kühlergebnisse liefert...
 
[Rain] schrieb:
Ich wäre ja der Meinung der Zalman Fatal1ty FS-V7 ist besser als der Standard-Lüfter, aber egal!

BTT ;)

Der Fatality ist vom VF 700 nachempfunden und optisch verändert!

Der VF 900 ist der besser konzipierte neue Nachfolger mit noch besserer Kühlleistung!


[Rain] schrieb:
Er hat aber die RAM-Kühler einzeln gekauft! ;)

Richtig, das war damit gemeint! ;)
Nicht der VF 900 ist billig, sondern die Heatsinks! (7€)

wollt das grad nur richtigstellen und sage ebenfalls :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus276 schrieb:
Wie darf man das jetzt verstehen?

Also, der Seb hat sein defektes Abit eingeschickt und als Ersatz ein Evga Board mit lautem Chipsatzkühler. Jetzt hofft er, schnell wieder das Abit mit passiver Lösung zu bekommen.

Was das im Graka Forum zu tun hat... :wayne:
 
OT
@peebee... steck mal einen der ram riegel bei dir in den grünen steckplatz ;)

aber ansonst ne hübsche karte :d
 
ei ei, schon wieder hotlinks... tz.
wech damit ;)

und nu mal bisi :btt: bevors haue gibt :wink:
 
so hier mal meine kleine sammlung:

RIMG0038.jpg


RIMG0035.jpg


RIMG0045.jpg



edit: die flaschen liegen da schon ewig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos!
 
yo Saskia Quelle rulezzz :fresse: (aber nur die ohne Kohlensäure :banana:)

öhm und die beiden CPUs da auf dem Bild, sollten die nicht mal sauber gemacht werden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh