Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@citizen_one
du schlawiner kaufst die ganzen kaputten karten machst sie heil und verscherbelst die wieder!

hast dich wohl zu lange auf VGA-World rumgetrieben, ist aber auch echt geil was der typ da macht

naja, er will sich ja auchmal an meinern 6800 ultra versuchen. :fresse:

img3353dq3.jpg

ich glaub net das er da nochwas machen kann, aber versuchen will er es ja wie immer. :bigok:

mfg deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um gottes willen! Ich mach gerne mal ein Foto, wenn die, die ich bis heute gekauft hab, auch da sind! Die bleiben alle schön bei mir! :) Hab schon einige Angebote erhalten, aber alle abgelehnt! :p Was mich da eher reizt, sind so sonderposten bei Ebay, wo bis zu 8x dieselbe Karte angeboten wird! Davon kann man dann vlt. 7 reparieren, eine behalte ich und der Rest wird weiterverkauft! :shot: Aber die Einzelverkäufe bleiben mit 100%iger Sicherheit alle bei mir! Ich hab ja gesagt, ich brauch das Geld nicht. :wink:
Ich könnt dir noch 'ne kaputte 5900 anbieten, interesse? ;)

Achja: weißt du, wie man Speicherslots tauschen tut??
Hätte da ein Problem mit meinem Sapphire Brett in diesem Punkt (und ja, ein Spenderbrett wäre vorhanden)

das geht genau so wie mit allen anderen bauteilen auch, nur dürfte es relatich schwer werden da ram slots halt 184/2.... (wieviele hatte ddr2 nomma ? :hmm:) pins hat und die alle aus zu löten bzw vor allem wieder da rein zu bekommen grenzt schier an unmöglichkeit.
VGAs reparieren is aber garnich mal sooo schwer...

achja, was is an der 5900 defekt ? :d bzw welche symptome zeigt die karte ?

Nein, nur Ersatzteile. :d

So, heute wieder ein Schatz gekommen.

Albatron/BFG Geforce FX 5700 Ultra mit Pixelfehlern...

Die war echt übel... Hatte zwar den defekten Ram-Block schnell ausgemacht, nach dem Neuverlöten wurde es aber noch schlimmer... :eek: :( Also nochmal durchprobiert und siehe da, insgesamt waren drei Blocks defekt... :shake: Also vorsichtig alles erwärmt und abgestützt und mal sicherheitshalber alle 8 Chips neu verlötet. Und, geht wieder! :bigok:

Dankeschön nochmal an damn für den Originalkühler und natürlich danke an Master_of_Dreame für die Karte. :wink: :banana:

@citizen_one
nichts zu danken, hast ja auch dafür bezahlt

bist ja richtig am durchstarten, farg doch mal ob du bei vgaworld auch n paar reparaturen posten darfst
ich schau mir sowas total gerne an und es fasziniert mich ungemein

leider bin ich dafür etwas zu grobmotorisch

mit nem heissluft lötkolben!

da gibts sogar extra lötstationen für sind aber sauteuer

zur not tuts auch nen bunsenbrenner, weiss aber nich ob das die rams oder gpus überleben

Ich kann das ja mal an Bildern zeigen. :) Morgen kommt eine defekte XFX Geforce 7600GT Black und hoffentlich auch eine 6800GT von XFX. Da mach ich dann mal Bilder. ;)

Ich verwende übrigens einen ganz normalen Heißluftfön mit selbstgebauter Düse dafür. :d Geht wunderbar! :shot:

nAbend

Gut hab den Flipper-A doch noch gefunden^^ aber etwas demoliert^^

flippera.jpg

flipperb.jpg

flipperc.jpg

greeeeeetz Philipp

Hier mal n Bild meines derzeitigen "Grafikbolidens" ;) :

Radeon X1800 XL mit voller Spannungswandlerbestückung und der X1800 XT-PE (bei der Platinennummer hinten dran die 20) Platine. Hab nen Zalman VF900 und CU- Speicherkühler drauf. Die Karte geht bis
670/775 Mhz (default 500/500) Geht also gut ab!

dscf0696ka1.jpg

dscf0698fk7.jpg

dscf0699qr4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier wohl eine der wenigen X800 XT Platinum Edition die es für PCI-Express gab ;) kam ja schon die X850 sehr schnell! Also für PCIe gabs die Platinum kaum ;)

Und blaues PCB :bigok:

graka.JPG

graka2.JPG

Neeeee, die rennt noch ;D - mit dem RGFP sogar richtig schön kühhl, sodass sie noch lange hebt =) hehe

Oja goil,
X800XT PE :love: :love: :love:
hatte auch noch eine bis letzten Monat, allerdings für AGP, aber der Athlon XP wurde mir zu langsam, die blieb mit dem Silencer auch immer schön kühl, auch bei 550/600 :shot: . Bei meinem Bruder verrichtet die jetz immernoch seinem Dienst (siehe PCII in Signatur). :bigok:
Ich liebe diese Karte

musste einfach gesagt werden :d
sry 4 spam

@citizen_one: wow respekt!!! Wenn meine mal defekt werden sollte bekommst du sie auf jedenfall:)

@citizen_one:
Ja, mach mal bitte Bilder davon, interessiert mich auch ;)

Edit:
Hätte auch noch ein Opfer für dich da:

FX5900XT von Leadtek, mit einen abgerissenen VMod ;)

Zuletzt bearbeitet:
[OT=enabled]

Bei euch bläst es auch so wie sau? Wahnsinn heute mittag. Windgeschwindigkeiten von über 150 km/h... Bei uns waren alle öffentlichen Gebäude zu... :eek: Da kommt echt nur ne FX 5800 Ultra Turbine drüber! :fresse: [/OT]

Gesamtrückseite:

Die Stelle, ist nen bissl verschmort, aber soweit wie es sehe, war dar nur das Kabel in der Nähe:

Hiernoch was, aber eigentlich sieht es auch heil aus, was absteht ist Heißkleber.

Ich suche nochmal ein Bild von den Vmod

klein36vt.jpg

Edit:

Hier noch ma nen paar andere.... Aber noch nicht das vom vmod :(

Sapphire X1800XT 512MB und Connect3D X1900XTX 512MB

sa400417ff4.jpg

Sapphire X1800XT 512MB

sa400029or9.jpg

klein47mc.jpg

MSI NX7800GT

sa400030um8.jpg

klein55uv.jpg

Leadtek 5900XT Vmodded

klein11ve.jpg

klein25lt.jpg

Sapphire 9500@9700Pro

paris039xz0.jpg

Leadtek 6800@16/6

bild022th5.jpg

Connect3D X1900XTX 512MB + VF900LED

sa400421qe7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist doch Sakrileg oder? ;)

Ne im Ernst, schöne Graka-Sammlung. Alles deine??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Buch ist Sakrileg und Diabolus :) Und auch ja, es sind/waren alles meine ;)

Habe wenn ich ehrlich bin, davon keine mehr, bis auf die 5900XT. Und auch nur die war/ist defekt. Alle anderen verrichten hoffentlich noch ihren Dienst.

@ KMselect

schade... :fresse:

@ Pimok

sehr sehr sehr sehr schöne Karte. :drool: :love: Hätt ich auch nix dagegen, wenn die Pixelfehler produzieren würde. :d

EDIT:

Mist, leider nicht defekt... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne MSI Ti4200 8x mit 64MB hätt ich auch noch da, leider is aber der OriginalLüffi kaputt. Hat damals 129€ gekostet. Hach, was man heutzutage dafür schönes bekommt... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh