Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht schlecht, is ja kein Crossfire ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube eher nen heißluftfön^^

greeeeeeetz Philipp

€dit... warum ham alle mehr speed drauf als ich? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du die 6800GT (die ich dir zuschicken werde) wieder hinkriegst, biete ich dir 20€ inkl. :fresse: ;)

Nein, aber einen Heißluftfön, viel Zubehör und viel Feingefühl. ;)

kannst du mir mal genau erklären wie du das machst? (eventuell per pm) weil ich habe letztens per zufall gelesen das bestimmte grafikfehler vom ram verursacht werden und das es durch kontaktprobleme zustande kommt. dann hab ich das direkt getestet und siehe da ich habe den ram ausfindig gemacht. wenn ich ihn andrücke produziert die karte keine fehler mehr. ich wollte den ram jetzt einfach nochmal irgendwie "nachlöten". vielleicht reicht das ja schon. ist ne ti4400, also auch bga bauart

Ich probiers natürlich auf alle Fälle mal, klar, aber so einfach, wie ihr euch das vlt. vorstellt, ist das bei weitem nicht! :d Die Erfolgsquote liegt beim neuverlöten bei ca. 25%, beim neu Aufsetzen so ca. bei 2,5%... :fresse:

EDIT:

@maulwurf8

Das Neuverlöten geht ganz einfach. Mit nem Heißluftfön einfach direkt auf das Ram draufföhnen, vorher aber alle Kühler von der Karte entfernen! Wichtig, da sie sonst zuviel Wärme ableiten und die GPU stirbt! :fresse: Dann mit ner Pinzette oder nem Uhrmacherschraubenzieher vorsichtig an anderen größeren Bauteilen in der Nähe feststellen, wann das Lötzinn flüssig ist. Dann noch ein paar sec warten und ganz sachte auf den Baustein draufdrücken. Drückst du zu leicht, passiert nix, drückst du zu fest, verklebt alles und die Karte ist am Arsch. Wirklich nur gaaaanz ganz sachte. :) Nix für Leute mit zittriger Hand. :d Dann einfach Karte so 15 minuten abkühlen lassen, Kühler drauf und schauen, ob es geht. :wink:

Neu aufsetzen ist dann schon etwas komplizierter... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen, ist aber sehr schwer und du müsstest schauen, dass die Rams pingleich sind und natürlich vom selben Hersteller... Wenn du beim Abnehmen auch nur einen einzigen Ball beschädigst, hast du leider schon verloren... :shake:

Matrox Millenium II

img2918sh0.jpg

@maulwurf8

Das Neuverlöten geht ganz einfach. Mit nem Heißluftfön einfach direkt auf das Ram draufföhnen, vorher aber alle Kühler von der Karte entfernen! Wichtig, da sie sonst zuviel Wärme ableiten und die GPU stirbt! :fresse: Dann mit ner Pinzette oder nem Uhrmacherschraubenzieher vorsichtig an anderen größeren Bauteilen in der Nähe feststellen, wann das Lötzinn flüssig ist. Dann noch ein paar sec warten und ganz sachte auf den Baustein draufdrücken. Drückst du zu leicht, passiert nix, drückst du zu fest, verklebt alles und die Karte ist am Arsch. Wirklich nur gaaaanz ganz sachte. :) Nix für Leute mit zittriger Hand. :d Dann einfach Karte so 15 minuten abkühlen lassen, Kühler drauf und schauen, ob es geht. :wink:

Neu aufsetzen ist dann schon etwas komplizierter... :rolleyes:
danke, mal schauen, vielleicht probier ich es mal ;)

Haha, pwned! :d

@Pimok Wenn ich auf deine Internetseite gehe, sagt mir Kaspersky immer, dass sich dort ein Virus versteckt. Wtf?

Zuletzt bearbeitet:
cl4w du sau :P Mieser Verräter xD
Hinzugefügter Post:
@Pimok Wenn ich auf deine Internetseite gehe, sagt mir Kaspersky immer, dass sich dort ein Virus versteckt. Wtf?

Sry, grad erst entdeckt... Unsere Seite wurde Samstag gehackt und es kann sein das ich etwas übersehen habe zu entfernen, über hinweise würd ich mich sehr freuen und dementsprechend das störende entfernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auf deiner Seite nur Verboten und sonst geht gar nichts.
Lüppt alles warn wohl nur Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich weil grad Arbeiten vorgenommen werden. Vorhin ging sie aber jetzt BTT :btt:

greeeeetz Philipp

So, und hier das nächste Schmuckstück! Gigabyte Radeon X800XT PE PCIe.

Für 7 incl. hier im Forum mit Wasserschaden gekauft. Laut Vorbesitzer zeigt die Karte kein Bild mehr. Also genau untersucht, ein korrodiertes Bauteil auf der Rückseite getauscht, Vgpu gemessen -> OK. :) Neue WLP drauf und sie geht wieder! :drool: :shot:

Nein, die ist für meine Sammlung bestimmt. :love: Hab da aber vlt. bald was für dich. :d

Mal jetzt im Ernst, da könnte man tatsächlich kommerzielles Geschäft mit machen. Wahnsinn, wie viele defekte Grafikkarten bei Ebay so rumlungern und teilweise für centbeträge den Besitzer wechseln. Und von 10 defekten kann man mit Sicherheit 9 mit dem richtigen Know-How wieder aktivieren. :banana:

Naja, am Geld scheiterts ja nicht, aber lustig finde ich das ganze schon etwas. Ich kann mich aber eh von fast keiner Grafikkarte trennen, die ich mal gekauft hab... Die lungern alle noch bei mir rum! :d Wäre ja auch idiotisch, sie zum Sammeln zu kaufen und sie dann wieder zu verkaufen! :p

@citizen_one
du schlawiner kaufst die ganzen kaputten karten machst sie heil und verscherbelst die wieder!

hast dich wohl zu lange auf VGA-World rumgetrieben, ist aber auch echt geil was der typ da macht

Um gottes willen! Ich mach gerne mal ein Foto, wenn die, die ich bis heute gekauft hab, auch da sind! Die bleiben alle schön bei mir! :) Hab schon einige Angebote erhalten, aber alle abgelehnt! :p Was mich da eher reizt, sind so sonderposten bei Ebay, wo bis zu 8x dieselbe Karte angeboten wird! Davon kann man dann vlt. 7 reparieren, eine behalte ich und der Rest wird weiterverkauft! :shot: Aber die Einzelverkäufe bleiben mit 100%iger Sicherheit alle bei mir! Ich hab ja gesagt, ich brauch das Geld nicht. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh