Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier meine 7900GS. Häßlich aber leise :fresse:

7900gs-silent_001.jpg


und alles eingebaut (man beachte auch die Twin-Towers David und Goliath :fresse: )

9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das find ich mal ein gutes Case - wenn der Infinity abfällt, reißt er die Northbridge, die Grafikkarte und die Soundkarte mit in den Tod - quasi AllInOne ;)
 
Du hast die TV-Karte vergessen, die geht auch mit drauf dann :fresse:

Ich könnte ja Halteseile anbringen :fresse:
 
Ja, und zwar die vorgewärmte vom Infinity :shot:

Das passt schon so, zwischen den Lamellen ist ja immer ordentlich Platz...
 

Quantum3D Obsidian2 AGP
warum auch nicht? gibt ja PCI (2D)Grafikkarten



mal was mit den spezialeffekten rum gespielt
 
Heute gemacht beim Einbau des neuen CPU Kuehlers, gleichmal den VF900 runter und neu drauf, da die Karte mit diesem merkwuerdigerweise auf fast 100°C kam.
Stellte sich herraus das eine Stelle warum auch immer trocken war, aussenrum war Paste (Lufteinschluss?) und komische harte "Stuecke" am Kuehler klebten die man nur schwer abbekam. (soviel zu normaler WLP)

Naja, hoffe sie bleibt jetzt zahm......

Hier die Bilder von einem sauberen R580, den Staub auf dem PCB einfach ignorieren. :d



 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die neuen Patienten... 2x XFX 7800GT Extreme-Gamer. Nicht über die Kühler wundern, hab das genommen, was gerade noch rumflog... :fresse:

Beide mit V-Mod gewesen, wurde entfernt (soweit möglich, da Sekundenkleber und nicht Heißkleber verwendet wurde... :wall:)

Bei beiden hat wohl der Vdimm Mosfet Controller einen Duppen weg... Hab mal eine mit Poti auf der Kontrollleitung versehen, bei 3,24V kommen die wenigsten Pixelfehler... :fresse:



 
ich sehe meine neue karte. :bigok: ich muss mir nur noch nen richtigen kühler kaufen.

mfg deep
 
Wieso gibt es nur noch 8800er Karten mit grünes PCB. :shake:
Ich hoffe immernoch das mein Händler eine mit schwarzem PCB besorgen kann. :(
 
Hab was ganz seltenes heute bekommen.... hat mich inkl. Versand und Zoll aus den USA 130€ gekostet :fresse:

ein A-Trend ATC5264M Slot1 Mainboard mit 3dfxVoodoo 3 3000 16MB onboard!

5.jpg


1.jpg


4.jpg


2.jpg


und jetzt die schlechte Nachricht: Leider ist es nicht funktionstüchtig. Warum, das habe ich schnell rausgefunden... ein defekter Mostfet :( Wenn ich die Kiste so boote wird mein P2 350 OHNE Kühlkörper überhaupt nicht warm, das heißt die CPU bekommt kein Strom...

Stand aber nix davon in der ebay Auktion. Ich könnt kotzen :mad: Ich werd den Verkäufer mal zur Rede stellen...

Citizen, meinste das könnte man noch retten? Wobei der IC daneben evtl auch einen weghaben könnte, oder aber es war nur die Hitze vom durchgebrannten Mosfet...

3.jpg
 
Mmh, der Spawa ist definitiv hin :d aber das Mosfet nebendran sieht noch ganz okay aus. Ich schau gleich mal, ob ich noch so einen da hab. :) Der Widerstand, der da an einem Beinchen hängt, ist der normal? :confused: :fresse:
 
wenn du nicht grad 2 linke hände hast könntest du den auch selbst auslöten und ersetzen, das bauteil daneben hat wohl nur ein von dem scheidenden mosfet wenig abbekommen, könnte noch ganz sein.


ist auf jeden fall ein ganz schönber mangel, und ne sauerei das das nicht in der auktion stand, und dann noch für die gesamtkosten!
 
sehr sehr geiles teil :xmas:
is das n temp sensor am gpu kühler?
 
Ich denke schon dass der Widerstand normal ist, denn am funktionierenden Mosfet hängt ja auch einer dran! Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand sowas nachträglich dranlötet.

Ich vermute mal, denen ist das in der Produktion aufgefallen, und da wurde halt so nen Widerstand nachträglich drangelötet. Aber anscheinend hats auf dauer nicht geholfen :fresse:

Mit dem IC meinte ich eigentlich das Teil mit den vielen Beinchen, die ist ja an der rechten unteren Ecke auch bissel verkohlt... Wobei das auch nur die Hitze sein könnte, die der defekte Mosfet erzeugt hat... So nen Mosfet findet man sicherlich auch auf anderen Slot1 Boards, aber diesen IC da (der wird wohl die vcore regeln), den nochmal zu bekommen, könnte schwer werden :(

@exxe

ja das ist nen Tempsensor. Es lag noch ein weiterer für die CPU bei.
 
Wäre dann mal interessant zu wissen, ob das Board noch soweit arbeitet, dass du die Spannungen am noch intakten Wandler messen könntest. Hab auf die schnelle nur noch 2 Wandler gefunden, aber wie gesagt, nofalls kann man die ja noch von nem anderen Board runterlöten.

Btw:

ASUS V9950 Kühler. :drool: Fehlt nur noch die Karte drunter... :fresse:

 
Hmm weißt du denn wo ich da mit dem Multimeter ansetzen muss? hab davon wenig Ahnung :(
 
Mess einfach alle 3 Pole gegen Masse. Sprich, steck vom Messgerät die rote Messleitung neben bei einer Mehrfachsteckdose in die Schutzkontaktschlaufe und mit dem Schwarzen dann nacheinander an alle Pole. :)
 
Joa, das sollte aber eigentlich wirklich wieder zu machen sein, wenn nicht das PCB oder was anderes entscheidendes beschädigt ist. :) Ich hab auch noch zwei so klappbare schwarze CPU-Halter für Slot1 übrig, falls du welche möchtest. ;)

Achja, Postmann war auch da! :banana: :drool: :love: So, Konter bitte! :d

 
TM30, die Bilder haben zwar mit 900Px die richtige Breite, aber so manches Fotos ist mit 1200Px doch deutlich zu hoch. Es spricht nichts gegen 600-800Px Höhe, aber größere Bilder bitte verlinken, da sonst ein Beitrag mal schnell über 1 MB an Bilder haben kann ;)
 
oh man, du kannst es auch echt übertreiben. Sowas ist total lächerlich.

dann lösch halt meine Bilder.

Und schreib gefälligst deutlich in den ersten Post wie die Bilder zu sein haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
so es geht weiter
hatte gestern die karte gepostet mit ihrem transportschaden

schaut mal kam heute, über ebay gekauft

bin stinkesauer war total locker verpackt ohne dämpfung und hat 6,99€ versand für n 3,90€ päckchen abgezockt, und war nicht imstande vernünftig zu verpacken
AAAAAAAAAAAAHHHH :mad: :mad:

66erde.JPG


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


nun heute kam die bescheuertste antwort die ich jeh gehört habe, aber lests selbst


Guten Tag,
ich hatte kein anderes verpackungsmaterial.
Da sie der 2. sind, der sich über transportschäde beschwert, habe ich meinen anwalt eingeschalten. Da sie aber unversicherten versand hatten, kann ich nix machen. Ich habe aber trozdem probiert mit meinen Anwalt was rauszuholen (schadensersatz).
Da rüber wird noch entschieden. Falls ich geld bekomme, üebrweiße ich es ihnen, falls nicht kann ich nix machen.
Da mich 2 leute beschissen haben bei ebay und ich jetzt mit 2 leuten probleme haben wegen der Deutschen Post, deswegen habe ich mich entschlossen bei ebay auszutreten, mich abzumelden (sobald ich den letzten verkauf endgültig beenedet habe)
es tut mir sehr leid für sie.
Die Blende können sie ja grade biegen, aber ob sie vor dem verkauf ging kann ich nicht sagen. Dieses stand aber im Verkaufsartikel drinne (deswegen musste ich auch hinschreiben für bastler!)Da es ein privatkauf ist, stand auch drinne verfällt das rückgabe recht etc....
darauf sollte ich sie von meinem Anwalt hinweißen.
Ich glaube nicht das die post sich rührt, weil unversicherter versand, UND in dem Artikel stand für bastler, da ich sie nicht prüfen konnte! Also werden sie sicher auch sagen können das sie davor nicht ging (dazu kann ich keine aussage treffen, weil ich sie nicht getestet habe/konnte)
mfg nima_278
 
Haste die Adresse? Schalte mal deine Rechtsschutz ein.
 
Joa, das sollte aber eigentlich wirklich wieder zu machen sein, wenn nicht das PCB oder was anderes entscheidendes beschädigt ist. :) Ich hab auch noch zwei so klappbare schwarze CPU-Halter für Slot1 übrig, falls du welche möchtest. ;)

Achja, Postmann war auch da! :banana: :drool: :love: So, Konter bitte! :d

http://img405.imageshack.us/img405/3083/chaintechvl5.jpg


ist das die, die ich vor kurzem bei ebay gesehen habe??? :fresse: :d

@ damn

wären 6,90€ nich eigentlich versicherter versand gewesen? ...
da muss er doch dann für den schaden aufkommen, denke ich mal...
und ja, die rechtschreibung lässt zu wünschen übrig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh