Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Pics von ner Hercules 9800Pro. Sorry, shice Cam und GraKa bissl verstaubt....:(

pict0180xxfz9.jpg


pict0179xxpn6.jpg


pict0178xxuy7.jpg


pict0190xxua9.jpg


Hab leider den Originalkühler nicht mehr...-.-...:( Hatte nen AC Silencer drauf und dann nen WaKü'ler, macht 450/760 ohne Mods (d.h. nur mit WaKü'ler) mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey du bist aber gemein... ich sehe nur die Rückseite...

Kann also alles sein. :P

euch brauch man doch fast nur die slotblende zeigen und

ihr wisst was für ne karte das ist :fresse:... -> Freaks :d
aber, immerwieder Daumen hoch!(bei vielen alten würde ich scheitern ^^) :eek:

@ KaiserFranz

:drool:
 
Hier ''steht'' wohl niemand mehr auf die alten richtig geilen GraKa's? :( Müssen Pic's von der GX2 her? ^^
 
ist nicht die erste 9800pro von Hercules die hier drin steht.
schön ist sie aber dennoch ;)
 
noch ne frage @TM30

wie kommt es, dass du so viele Grakas kennst? Wie viele Modelle umfasst deine Sammlung in etwa? Ich tippe mal auf 150~200 Karten von 1990 aufwärts ;)
 
Meiner meinung nach hat er einen großteil seiner Sammlung (außer die richtigen Raritäten) weggegeben oder ?
 
Hier ''steht'' wohl niemand mehr auf die alten richtig geilen GraKa's? :( Müssen Pic's von der GX2 her? ^^

Ich finde sie geil nur ist das hier eigentlich ein BilderThread deswegen schreibe ich nicht bei jeder Karte geil und schon garnicht bei den neuen ! Die 8800 Serie habe ich noch nie gehabt trotzdem kenne ich sie schon auswendig die aktuellen sind langweilig ! aber die 9800 ist schick mit dem Original Kühler würde sie wohl noch besser aussehen !
 
Mal ne Frage: Warum haben manche Grakas so einen lang gezogenen VGA-Eingang wie zum Beispiel die GF4 TI4800?

MfG
 
Mal ne Frage: Warum haben manche Grakas so einen lang gezogenen VGA-Eingang wie zum Beispiel die GF4 TI4800?

MfG

da kenn ich zwei Theorien:

1. Das ist bauartbedingt, vom PCB her usw.
2. Um die Signalqualität zu verbessern.

Es stimmt aber wohl nur eins, ich weiß nur nicht welches. Tippe aber auf das Zweite.

Und damits auch mal von mir endlich wieder nen Bild gibt... (Bald mach ich neue Bilder meiner neuen ASUS Dual7800GT, momentan leider keine Zeit... :( )

amsljk8ptutwd4pbs.jpg


amsljuojhnfc34bi0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Warum haben manche Grakas so einen lang gezogenen VGA-Eingang wie zum Beispiel die GF4 TI4800?

MfG

Leider falsch TM30. ;)

Da die Geforce Referenz-Grafikkarten damals dasselbe PCB wie eine Quadro nutzten, mussten Lötpunkte für zwei DVI-Ports vorhanden sein. Die wurden bei der Geforce aber natürlich nicht genutzt, da brauchte man DVI und VGA. Damals gab es aber noch keine Flat-VGA Anschlüsse, sodass die VGA und DVI Lötstellen weit auseinander lagen. Die einzige Möglichkeit war also, den VGA-Port quasi nach hinten zu verlegen. So entstanden die langen VGA-Buchsen.

Heute löst man das ganz bequem mit den Flat-VGAs. :) Kennst du sicher, siehe hier:



EDIT:

Der kleine Chip ist ne HSI Bridge. :)
 
ahja, auch der Freak lernt nie aus :bigok:

Klingt auf jeden Fall plausibel.

-------

Ein Bild, welches ich auf der Cebit'04 gemacht habe...
Tjaaa die hätte ich auch gerne, auch wenn diese Dual 9800 Pro angeblich NICHT funktionstüchtig ist...?!?
Jedenfalls fehlt ja der zweiten GPU der RAM... und ob er auf der Rückseite ist, weiß ich nicht mehr :hmm:
Wenn die zweite GPU wirklich keinen eigenen RAM hat, ist es klar, dass sie nicht funktionstüchtig ist.

amsm2k8wsykkardbs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Citizen, du bist und bleibst ein Freak. :fresse:

@TM30: Sapphire Radeon 9800 MAXX - davon hab ich damals geträumt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hwluxx: :teufel:


Ich hab da noch was zum Raten... :shot:

Achtung, dieser Wettbewerb gilt diesmal NUR für TM30. :xmas:

Was ist das für eine Karte?

 
Zuletzt bearbeitet:
an die bildertweaks hier...

hat schon einer mal ein bild hier reingehaun von ner 7900 gx2 von XFX OHNE die kühler auseinandergebaut?=
Möglichst noch beide nebneinander und in ner schön großen auflösung mit maßstab oder 1:1?

bin da über jedes bild dankbar
 
Gainward 6600LE

... okay, ich brauchte diesmal die Google Bildersuche als Hilfe.

Denn es sah erst nach einer 6600GT aus (wegen dem RAM-Layout), aber es fehlt ja der SLI Connector.... und das hat mich stuzig gemacht...

---

Tjaa, ich wünschte, es hätte damals funktioniert :(

amsmcnokwlxo1nwoo.jpg


amsmd1jwehk5f4htk.jpg


amsmdeyy58edrv48o.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber du hast Google gebraucht. :shot: ;)

Btw. die 9800er ist echt cool, aber die SimFusion 6000q spricht mich mehr an. Die hat einfach mehr ATI GPUs und die geht auch. :fresse:
 
ja die SimFusion wäre auch was, aber ich glaube da geht erst was deutlich über 1000€...

apropos viele GPUs, die hier liegt ja hier bei mir rum und ich hoffe ich rappel mich mal auf, schreibe einen Ex-3dfx Mitarbeiter an und frage ihn wie ich das Ding richtig mit Saft versorge, ohne es über den Jordan zu schicken. ich bin jedenfalls einer der wenigen, der auch ein Power-Modul besitzt, um die Karte an ein (oder zwei?) handelsüblichen ATX Netzteilen zu betreiben:

Quantum 3D Aalchemy 8164,

8x VSA 100 mit insg. 512MB RAM.

--> Quasi 2x eine 3dfx Voodoo 5 6000 plus die Doppelte Menge an RAM
:bigok:


amsmod53m2e4pdlbs.jpg


Die läuft natürlich normalerweise NICHT passiv, da jede GPU an die 20Watt verbrät ca.,
sondern ist in einem Servergehäuse eingebaut, in dem in der Front turbinenartige Delta-Industrie-Lüfter sind...
amsmripn98fsaqxiw.jpg


amsmrrc1u04sfj9ko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, auch der Freak lernt nie aus :bigok:

Klingt auf jeden Fall plausibel.

-------

Ein Bild, welches ich auf der Cebit'04 gemacht habe...
Tjaaa die hätte ich auch gerne, auch wenn diese Dual 9800 Pro angeblich NICHT funktionstüchtig ist...?!?
Jedenfalls fehlt ja der zweiten GPU der RAM... und ob er auf der Rückseite ist, weiß ich nicht mehr :hmm:
Wenn die zweite GPU wirklich keinen eigenen RAM hat, ist es klar, dass sie nicht funktionstüchtig ist.

Es ist noch RAM auf der Rückseite, keine ahnung ob der jetzt für die 2te GPU ist, Habe auch nen Bild nur weiß ich net ob ich das hier hochladen darf, weil das ja nicht meins ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh