Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja, auch der Freak lernt nie aus :bigok:

Klingt auf jeden Fall plausibel.

-------

Ein Bild, welches ich auf der Cebit'04 gemacht habe...
Tjaaa die hätte ich auch gerne, auch wenn diese Dual 9800 Pro angeblich NICHT funktionstüchtig ist...?!?
Jedenfalls fehlt ja der zweiten GPU der RAM... und ob er auf der Rückseite ist, weiß ich nicht mehr :hmm:
Wenn die zweite GPU wirklich keinen eigenen RAM hat, ist es klar, dass sie nicht funktionstüchtig ist.

amsm2k8wsykkardbs.jpg
Das ist keine 9800 MaXX das ist AFAIK irgendeine Entwicklerplattform für 'ne Konsole.

Oder aber 'ne spezielle Videoschnittkarte, wenn du ein Foto der Rückseite hättest, könntest auch sehen, das der 2. Chip kein 2. R300 ist ;9
 
jo richtig, das soll schon eine Dual Radeon 9800Pro darstellen...

---

und hier mal (wieder) die aller-aller-erste Karte von Nvidia, die NV1:

(beinhaltet neben dem Grafikchip noch eine Soundkarte mit Gampeport [der oberste Anschluss, da wird aber noch ein Adapter benötigt um ihn nutzen zu können] sowie einen internen Anschluss für 2 Joypads einer Sega Konsole, ich glaube dem Sega Saturn):

1_G_006.jpg

(dank citizen_one bin ich wieder auf die Karte gestoßen^^)

edit:

und hier meine zweite NV1, diese hat ein anderes Layout und ist nochmal einige Monate älter, auf dieser Karte steht nichtmal NV1, sondern nur der Codename...

3_008.jpg




Edit2:

Hab einen Interessanten Artikel dazu bei Wikipedia gefunden, falls einer mehr über den Nvidia NV1 wissen will:
http://en.wikipedia.org/wiki/NV1
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den so besonders an der 9800??? kann man die nicht mehr kaufen? ist sie besser wie eine gtx?
 
was ist den so besonders an der 9800??? kann man die nicht mehr kaufen? ist sie besser wie eine gtx?

Man merkt irgendwie, du hast echt keinen Plan... :fresse: ;) Du würdest eine Triplex wahrscheinlich nicht mal erkennen, wenn sie bei dir vor dem Bildschirm hängt. :shot:

EDIT:

@TM30

Also N420 ist Geforce 6600 bei Evga, N423 ist Geforce 7300... Ich tippe mal auf eine Dual 6600, wäre aber weit an den Haaren herbei gezogen... Wahrscheinlich ein Quadro Prototyp... :fresse: Was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Wand hängt ja voll^^, unten rechts hängt das gute Teil.

ich glaub der Kerl ist einer der Autoren von der X-Bit labs Webseite... http://www.xbitlabs.com/

Da gabs jedenfalls mal Riesen-Grafikkarten-Vergleiche wo man als Titelbild auch diese Grafikkarten-bestückte-Wand gesehen hat...

@citizen

ja das kann gut sein, Dual 6600. Da es PCI ist, wird wohl der einzigste Zweck sein, 4 Monitore anzuschließen. Denn wie man sieht, sind das keine zwei normalen DVI, sondern ähnlich wie bei meiner Quadro NVS400:

2_G.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärt doch mal bitte... :)

was erklären? wie schnell die Dual 9800Pro ist?

Es gab niemals benchmarks...aber man könnte vielleicht die Leistung einer einzelnen normalen Radeon 9800Pro mal 1,5 bis 1,75 nehmen (in ausnahmesituationen sicherlich auch 1,9) würde ich sagen, dann kannst du dir die Leistung ja selber ausrechnen....
 
ne... was ist so besonders an dieser karte? bitte berücksicht das ich nicht soviel ahnung habe... und eigentlich nur weiss was aktuell ist wenn ich kurz vor einem kauf stehe...
was kostet die karte...? ist sie mit der gtx ebenwürtig? was ist halt mit dieser karte da sihr so davon schwärmt...? :)
 
besonders ist, dass wohl nur eine Handvoll dieser Karten exisitieren und die Karte niemals in die Massenfertigung kam.

Und mit welcher GTX soll sie denn ebenbürtig sein? Doch nicht etwa mit einer 8800GTX??? Das ist definitiv nicht der Fall. Ich würde sie eher auf das Niveau einer Geforce 6800Ultra stellen... ganz grob geschätzt. Kann da auch total daneben liegen. hab jetzt keine Benchmarks von einer einzelnen Radeon 9800Pro verglichen mit einer 6800Ultra, wo man auf die leistung einer DUAL Radeon 9800Pro schließen könnte...
 
oder eine 3dfx Rampage... sabber :fresse:

Nur das die paar existierenden Rampages wenigstens teilweise funktionstüchtig sind....
 
Ich habe gerade mal sauber gemacht....keuch....hust....
Nee, es war fast kein staub vorhaben, aber Pflege muss ja sein.
 

Anhänge

  • IMAG007000000.jpg
    IMAG007000000.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG007200000.jpg
    IMAG007200000.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMAG007300000.jpg
    IMAG007300000.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMAG007400000.jpg
    IMAG007400000.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 103
schik schik

mach doch einen deckel aus blexi des ist net so schwer
habe ich bei meiner 6800er gemacht sieht gut aus ist recht günstig man muss aber nerven und geduld dabei mitbringen :shot:


einziges prob sind die 2 schrauben vorne am lufi oder sind da keine?
sieht dann aber echt klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gehen mit dem Plexi. Hast Du mal ein Bild von deiner? Wie klebst Du Plexi denn?
 
hab da grad noch ne grafikkarte im keller gefunden :hmm:

wollte fragen ob ihr mir sagen könnt was es genau für eine ist (wieviel ram evtl chiptakt....^^)

was draufsteht: ATI3D, 3D Rage II+DVD, 3D CHARGER, 1997 mehr weiß ich auch net

grakakellerXD.jpg


ich werd mir mal ne digicam kaufen müssen sry für die extrem schlechte qualität -_-
 
is das obere nich ne banshee?

das untere is echt scharf... ram-steckplätze, dinger, die aussehen wie 486er, ein sockel.... hmm... also ne graka is das nich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh