Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine 6800 ultra macht auch schon wieder bildfehler, ich glaub du darfst dich auch mal an der versuchen martin. :wink:

mfg deep
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TM30

Mmh, sollte theorethisch nicht möglich sein. Die kleinen Keramikkondensatoren (die braunen kleinen Dinger) haben ja nur eine sehr beschränkte Kapazität, die sich nach Netztrennung recht schnell verflüchtigt. Die großen Elkos speichern da schon mehr, aber nach spätestens 10 Minuten vom Netz ist deine Karte definitiv Spannungs- und Ladungsfrei und das war ja bei dir der Fall. :) Möglich wäre es, dass du irgendwas abgerissen hast, als du die Karte über das Lochblech gezogen hast (vlt. auch nur etwas zwecks Beleuchtung gedreht). Bei so kleinen Teilchen passiert sowas schnell.

An die elektrostatische Aufladung glaube ich persönlich eher nicht... Mir sind schon Karten aus 1m Höhe auf den Boden geknallt (ja, passiert in einem Anfall von Blödheit... :fresse:) und ich hab auch schon welche über einen Wollteppich gezogen, dass es geknistert hat, aber was vorher ging, ging danach auch noch. :d

Normalerweise würde ich jetzt fragen, ob die Vdimm Spannung okay ist, aber ich würde mal stark vermuten, es hat noch keiner den Messpunkt dafür gefunden... :rolleyes:

Btw. die Albatron Geforce 4 Ti 4200... :drool: :love:


@ deepsilver

:drool:



EDIT:

Es mag nicht zufällig jemand mal an dem Mosfet rechts im Bild bei einer funktionierenden 7600GT die Spannungen gegen Masse messen? :fresse: Sieht echt schlimm aus, der IC ist beim Vorbesitzer glatt durchgebrannt (sieht man ja auch kaum... :rolleyes:) nur irgendwie will sie nicht ganz. Speicherspannung liegt bei 0,2V... :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm ist es bei meiner 6800 ultra zum glück net, da ist nur ein konis durchgebrannt. :(

img3353dq3.jpg


mfg deep
 
Naja, ESD ist so eine Geschichte für sich. In 99 Fällen geht es gut, beim 100. Mal Volltreffer, wärst da nicht der erste ! Nicht umsonst sind richtige Elektronikwerkstätten mit Erdungsbändern / Matten versehen (hatte ich aber auch nur bei meiner damaligen Lehre, sonst hat auch kaum einer sowas ;) )
Oder aber, die Karte war eben vorher schon lediert...echt traurig. Mein Beileid...
 
Was den da defekt ? Bilder bitte :p Suche nochwas Anständiges für meinen Surfrechner...da ist momentan nur ne Creative-3DBlaster (Savage4) drin.
 
die GF4 MX-460 dürfte nur noch am TV out gehen weil ein freund von mir es geschafft hat den VGA port regelrecht abzureißen.da kann man nix mehr reparieren.am TV-OUT ging sie ;)

und eine 6800LE von gainward die ähnliche streifen verursacht wie die oben erwähnte volari:(
wobei ich diese fehler nicht im bios erhalte.bekomme sie erst wenn treiber in windows geladen werden!mit standart treibern läuft sie noch so la la :d
macht sie eh gut an meiner wand,beide karten =)
 
Boah, die Karte wollt ich schon immer haben :/

Hab grade ihren Enkel, die 7900GTX um 235€ verkauft - bevor ich garkein Geld mehr für bekomme :/

Wird wohl durch ne HÄSSLICHE 8800GTS mit grünem PCB ersetzt... :(
 
Ja die 6800ultra ist wirklich ziemlich ne schöne karte. Meine ist mir leider durch nen dummen montageunfall kaputt gegangen. Jetzt geht sie nur noch die halbe zeit normal. Dann flakert immer wieder der Bildschirm oder das bild geht total weck.
 
das sieht doch ma nice aus... aber das is doch nich original so mit dem blauen lüfter, oder? hab ich jedenfalls noch nie gesehn...
 
das sieht doch ma nice aus... aber das is doch nich original so mit dem blauen lüfter, oder? hab ich jedenfalls noch nie gesehn...

ist auch nicht original :d
is ein Noiseblockerlüfter druff... :fresse:

@ ABIT_GURU
bringt das was???
weil, da würde ich mal meinen CNPS 9500 @ Noiseblocker modden...
müsste ja auch gehen, denke ich mal:d
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch ma nice aus... aber das is doch nich original so mit dem blauen lüfter, oder? hab ich jedenfalls noch nie gesehn...

Ist wie c00LhaNd schon gesagt hat ein Lüfter von der deutschen Frima Noiseblocker
Dieser, um genau zu sein.

ist auch nicht original :d
is ein Noiseblockerlüfter druff... :fresse:

@ ABIT_GURU
bringt das was???
weil, da würde ich mal meinen CNPS 9500 @ Noiseblocker modden...
müsste ja auch gehen, denke ich mal:d

Was es bringt:
Ruhe und eine kühle Graka :xmas:

Die Temperaturen hatte zwar schonmal gepostet, aber hier nochmal:
Standard (400/490)
Idle: 33°C
Volllast: 53°C

OC (450/580)
Idle: 34°C
Volllast: 55°C

Lüfter @ 12V, denn das Ding ist sowieso nicht zu hören. Mein Be Quiet Dark Power Pro ist richtig Laut dagegen. :d

@ABIT_GURU schöne Bilder und sehr gut gemoddet!

danke, der Lüfter wurde mit einem extrem starken beiseitigem Klebeband am Zalman befestigt.
Ich hab mit dem Klebeband schon einen 80er auf dem PIII Kühler mit nur wenigen kleinen Punkten festgeklebt gehabt.
Das Jahr, welches er im Betrieb war, gab es nie Probleme.
 
passt zwar nich wirklich, aber bekommt man so nen lüfter auf nen CNPS 9500 ??? :d
will das mal testen, ob der dann beser kühlt, wenn der @ 12V so leise ist!
der stocklüfter is ja nur bis 7V angenehm...drüber geht ja garnicht ^^
 
hat vielleicht jemand schöne pics von einer 7800 gtx?? im sli wäre auch nicht schlecht. :fresse:

mfg deep
 
würde halt besser aussehen wenn es zwei gleiche karten gewesen wären. ;)

mfg deep
 
na sage ich doch !

man sieht aber noch nen ganz kleinen roten rand oben rechts.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh