Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kühler ist echt mal nötig bei der Karte. Ich hab hier noch eine normale Voodoo3 in einem PC im Einsatz und die wird so dermaßen heiss mit ihrem kleinen Passivkühler, dass man sich die Finger schon im Windows verbrennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja so nen riesen passivkühler ist overkill, aber die kleine "Bratpfanne" bei der 3000er Version und der noch kleinere Kühler der 2000er Version ist schon hart an der Grenze. ich glaub das geht mal bis 80°C das ganze... nen kleiner Lüfter auf diesen Kühlern und man häte wohl nur 50°C. Aber wer weiß, vielleicht halten die Voodoo 3 sehr hohe Temperaturen aus!

Es gibt auch eine Voodoo 3 1000 (verbaut in Compaq Komplett-PCs), die hat GAR KEINEN Kühler, und die ist mit 125Mhz statt 143Mhz getaktet, der Chip wird feuerheiß!

Die hier:

V3_1000.jpg
 
Hyundai Chips, grünes PCB, und dieser "Floppy" Anschluss...dürfte ne Voodoo 5 sein, ne 5500 sieht anders aus, also denke ich ne 6000...
 
ach du das ist mir sowas von egal. Ich habe kein Fenster in der Seitenwand meines Gehäuses, und selbst wenn, wäre mir das egal. Bei mir zählt eigentlich fast nur Preis/Leistung und da sind die ungeschlagen.Gerade mit Ihren Sonic Modellen.
[/IMG]

ich meinte das eher bezogen auf die bauteile.
hab mal irgend wo gelesen, dass diese kondensatoren ne kürzere lebensdauer haben wie diese
 
und zur Not lötet man die paar Kondis einfach um, ist doch kein Akt. :)

Meine neue: (sry 4 Handybild)


unbenanntin8.jpg
 
mh...
dürfte ne 7600GS oder 7300GT sein

wobei die 8500GT auch recht ähnlich aussieht...

ich tipp mal auf ne 7600GS
 
dann doch eher ne 7300GT ;)

hatte nicht gesehen, dass der Kühler rumgeht :)
 
Heute gekommen :d





 
was ist denn das für eine? Hab auch die X1950Pro und meine hat ein komplett anderes Layout, Stromanschluß hinten in der Mitte und keine Kondensatoren sondern digitale Spannungsregler.
 
Die Karte hatte mit der digitalen PWM (Rev1) eine hohe Ausfallrate, deswegen sind die wieder zurück zu den alten Kondensatoren (Rev2)...
 
Augen auf und lesen! Steht doch dick und fett Sapphire auf dem Kühler.
 
ATI/ Sapphire haben wohl das Layout geändert (ist das gleiche wie bei der GT) weil es mit dem anderen oft zu Problemen kam.

Und ich find den Kühler so auch sinnvoller

//TM30 war wohl schneller :p
 
Jo, war recht überrascht als mich plötzlich ne Karte mit anderem Layout angeguggt hat. Aber sollte ja gleich schnell sein und außerdem is sie eh net für mich :p
 
Hier mal ein paar meiner letzten GFX.
Teilweise sind die bilder nicht so tool, lag an den cams. Sorry schonmal dafür :)

Meine aktuelle X1950XTX wird wohl in den nächsten Wochen gegen eine 8800GTS getauscht. :eek:
1950xtxsp5.jpg


GF 7800GT hat jetzt meine Freundin in Ihrem Rechner.
7800gttw8.jpg


GF 6800 Wurde mit einem NV Silencer 5 (Rev. 3) versehn und läuft bei einem Kollegen im Rechner. War eine sehr schöne Karte. :(
6800hp6.jpg


GF 4800 wieder in meinem Besitz da sie einem Freund geliehen wurde. Musste erstmal den Schmodder aus dem Kühler entfernen. Raucher und Staubalarm. :wall:
4800sv5.jpg


ATI 9800Pro ehemals MadMoxx 9800XT aber das war auf dauer zu viel für die Karte, deswegen wieder orginal BIOS drauf. :banana:
9800projw7.jpg


ATI 9500Pro wegen Lagerschaden einen anderen Lüfter montiert. ;)
9500prodc1.jpg
 
@frequence
@Furgy

hammer teile, haben will auch :(
 
eine tolle Karte, habe sie noch immer im Zweit PC, aber umgebaut auf Quadrokühler

hier mal das erste Bild nach dem Kauf vor 1,5 Jahren:)

dsc02816gn8.jpg
 
siht sehr schön aus

finde es schade das so en loge/kühlerblende nicht auf den aktuellen karten ist

vil. kommt es ja noch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh