Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter dem größeren Kühler/Lüfter sollte der Rasterizer stecken und unter dem kleineren die Geometrie Engine. Gibt ein nettes Review der Karte in der c't 19/2001.

- Viper00

THX für die Info :wink:

gl4_4z6b.jpg

Der größere Chip sieht irgendwie stark angefressen aus ... :-[

gl4_3iz6.jpg

Mal nicht made in China :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uuh die chips sehen ja mal übel hässlich aus (weiss)!
könntest du die Karte bitte mal von oben fotografieren, dass wir auch sehen, was auf den Chips steht?? THX


naibaf7
 
hier mal ein versuch für "direkt von oben mit weissem hintergrund" bilder
klappt aber noch nicht so richtig

 
Meine alte Leadtek.
Is leider wegen nem Chipfehler wieder zurückgewandert :(

Meiner Meinung nach die schönste 8800GTS 640MB. :bigok:

leadtek8800gts6n0.jpg


leadtek8800gts2qv1.jpg


Gruß,
HazZarD
 
Eagleone19: Krasses Teil, und das Kühlt auch gut? Is ja der Hammer. Da überleg ich doch glatt auf ATI umzusteigen. :)

Gibts die Karte auch in Blau? ;)
 
Eagleone19: Krasses Teil, und das Kühlt auch gut? Is ja der Hammer. Da überleg ich doch glatt auf ATI umzusteigen. :)

Gibts die Karte auch in Blau? ;)

ne nur in ROT Power Color halt, Blau wäre perf. gewesen. Aber was solls sieht auch so Fett aus ;)



20Grad wenig als mit dem Stock Kühler :fresse: und das Lautlos :bigok:

Bin sehr zufrieden selbst auf 850/1200 nicht wärmer als 67 grad unter last! Eher immer um die 62-65 grad! Idle @Stock 48Grad Last @Stock 57-59grad!

Gruß

Eagleone19
 
Der Lüfter unter der Karte, blässt der drauf oder saugt der ab? Kannste die Temps bitte auch mal ohne den Lüfter testen, idle und load bitte!
Haste sonst noch nen Lüfter an der Seitenwand vom Gehäuse oder so?
 
etwas schatten wär nicht schlimm
aber an der seite ists einfach etwas zu hell
 
Aber der ist besser als das Referenzdesign.
Ich wusste nicht einmal das es die MSI auch mit so einem Kühler gibt.
 
Was für ein Schrottdesign. Das Lager des Lüfters direkt über nen HOtspot zu setzen ist ja mal wirklich schlau von MSI kopf-tisch
@ Pixelmonster: Ähm ja..., und deshalb war wohl der Quadro-Kühler ne Fehlkonstruktion?!? :lol:
War ja nur der beste Lukü Graka-Kühler @stock aller Zeiten! ;)

msigto2cm1.jpg

Quadro rulez! :banana:
 
Ne, verstehe den Kommentar auch nicht.

Ist halt der Quadro Kühler von der GTX/GTO oder der Quadro :d
 
naja, ich hab den GTX Kühler noch nicht in der hand gehabt, bzw die befestigung gesehen.

Aber bei nv ist er direkt auf die heiße oberfläche geschraubt.
Der Lüfter des vf 900 ist auch über dem chip. aber er ist geschickter montiert,sodass der Lüfter durch 3 Plastikstege gehalten wird ;)

Denke der Quadrolüfter hat kein anfälliges lager und ne dem vf900 ähnliche Befestigung? ;)
Ich sga nicht dass es schief gehen muss, aber viele, nach dem Prinzip aufgebaute Chipsatzkühler geben den geist auf.
 
Was für ein Schrottdesign. Das Lager des Lüfters direkt über nen HOtspot zu setzen ist ja mal wirklich schlau von MSI kopf-tisch
Das ist völliger Quark... die Heatpipes führen die Hitze vom Chip weg, zu den Lamellen auf beiden Seiten.
Der Lüfter zieht dann die Luft auf und pustet sie über beide Lamellen... exakt das selbe Prinzip wie beim 7900GTX/Quadro-Kühler (bester Stock Kühler bislang überhaupt) - daher der Kommentar von Koebes ;)

Ob der Lüfter von MSI was taugt, ist natürlich wieder ne andere Geschichte...
 
Der Lüfter unter der Karte, blässt der drauf oder saugt der ab? Kannste die Temps bitte auch mal ohne den Lüfter testen, idle und load bitte!
Haste sonst noch nen Lüfter an der Seitenwand vom Gehäuse oder so?

Er saugt ab aber ehre sehr wenig ;) (16cfm)

Habe in der seitenwand ein Lüfter (80mm) @5V

Habe extra für dich alles Casefans abgeschaltet also nur CPU und NT komme bei 23Grad raum Temp nach 1std Crysis bei 850/1200 nauf max 76grad load Idle Pendelt sich bei 62-64Grad ein!.... sehr nett für LÜFTERLOS ;)

Gruß Eagleone19
 
Danke für den Test.

Wow das sind echt gute Werte...
 
Warum sehn die 88GTS von WinFast so süßßß aus die sind so klein vom aussehn her.
 
Sieht ein bisschen aus wie eine X800 für Erwachsene^^
 
Das ist völliger Quark... die Heatpipes führen die Hitze vom Chip weg, zu den Lamellen auf beiden Seiten.
Der Lüfter zieht dann die Luft auf und pustet sie über beide Lamellen... exakt das selbe Prinzip wie beim 7900GTX/Quadro-Kühler (bester Stock Kühler bislang überhaupt) - daher der Kommentar von Koebes ;)

Ob der Lüfter von MSI was taugt, ist natürlich wieder ne andere Geschichte...
Achso, ich vergaß dass heatpipes nur am Ende war werden und über dm Chip fast gefrieren :fresse:
ICh kann, wie gesagt den Quadrokühler nciht beurteielen, aber musste schon oft bei chipsatzkühlern feststellen, dass es der lebensdauer nicht zuträglich ist wenn die dinger auf der wärmsten Stelle sitzen [direkt verschraubt, Lager warm]

Dass der 79GTX Kühler klasse ist ist schon bekannt. Aber ausnahmen bestätigen die regel ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh