[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eine Gigabyte GeForce GTX570 OC .... Natürlich mit dem Windforce Kühler der nich besser ist als der Referenzkühler... Neue WLP is drauf (AC MX4)
selbst bei 50-60% Lüfter wird die GRaka in BF3 um die 60-70°C Warm :fresse:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Ich finde die Karte vom Kühldesign her Echt Top. Preis Leistung auch Top

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire macht doch nur AMD Karten^^

Also der Kühler sieht stark nach 4870/4890 aus, vielleicht noch 5850.
Die Karte selbst hat nicht mal nen Stromanschluss, Kühler wurde also nur nachgerüstet oder sogar nur draufgesetzt für das Foto. Die Karte selber könnte ne 750(Ti) sein, oder auch ne HD5670/6670, da gibts viele Möglichkeiten.

Habe gestern meine KFA² GTX 780 mit weißem PCB erhalten, falls Interesse besteht mache ich ein paar Fotos.

Zeig Zeig Zeig:d:hail::fresse2:

Meine ehemalige XFX Nvidia 8600GT, Zeiten, wo XFX noch Nvidia-exklusiv war. Habe Far Cry 2 und GTA IV drauf gespielt, beides mit recht ansehnlichen Grafikeinstellungen, allerdings bei FC2 1024*768 und bei GTA 800*600, 17"-Rörenmonitor.

Und meine ehemalige Point of View Nvidia GT220, wo bei der ersten der Lüfter kaputt ging und die Austauschkarte habe ich auch zurückgegeben.

Meine ehemalige Inno-3D Nvidia GTS250. Was war das für eine Schrottkarte, welche weniger Takt als Referenz hatte und bei 80°C gethrottlet hat. -.-

Meine ehemalige Asus Nvidia GTX280, welche ich aus einem Tauschhandel erstand. Sie war auch schon eine Thermi.

Meine ehemalige Pont of View Nvidia GTX470, wo es einen Gutschein für Prince of Persia gab, drauf gezockt. (Vor ihr besaß ich kurz gleiche Karte von Asus, die zurück ging.)

Meine ehemalige Evga Nvidia GTX480 Superclocked+ ♥ , welche ich knapp 2 Jahre besaß, ehe sie auf RMA-Tour musste. Dann gab es eine Austauschkarte, auch eine 480, die später für 160€ den Besitzer wechselte. Sie reichte von der Leistung dicke für Skyrim mit Texturmods.

Meine ehemalige Gigabyte Nvidia GTX670 OC, die sehr episch war. ♥ Hatte unter Last bei Far Cry 3 maximal 67°C. Dazu gab es einen krassen Boost mit 1163MHz, 113MHz über Werksangabe.

Die Point of View Nvidia G210 oder GT210 war nur kurz mal eine Leihkarte.

Meine ehemalige Gigabyte Nvidia GTX770 OC, wo ich meine erste wegen Ratterton verkauft habe und sie durch selbige ersetzte, die später auch weg ging.

Und meine ehemalige PNY Nvidia GTX570 mit Mod-Bios, die ich kurz als Übergangskarte besaß. Hätte sie mal nicht verkaufen sollen. :rolleyes:

Meine vor einigen Wochen in der Kleinzeigenbucht gekaufte Asus Nvidia 8800GTS 512, die ich sogar noch besitze. :o Gekauft wurde diese legendäre Karte (defekt) halt zum Basteln und Backen. Mittlerweile ist die gebacken und geht wieder.

Meine ehemalige Sapphire Ati R9 290 Tri-X OC, die zurück musste. Minecraft und GTA IV waren zum Kotzen² auf ihr. -.-'

Edit:

Hier ist meine Inno-3D Nvidia GTX780 Herculez. ♥

Hier ist auch nochmal die Asus Nvidia 8800GTS 512.

Und die dritte Karte ist eine Palit Nvidia GTX460 Sonic mit einem Setsugen 2, welche ich mir mal geliehen habe.

Edit:

Hier ist meine Inno-3D Nvidia GTX780 Herculez zu sehen, das Ausstellungsstück vom gewerblichen Ebay-Händler.

Das ist eine funktionstüchtige Ati Radeon 9200SE/9250SE (Version 1.3). Sie war Überbleibsel aus Bastel- und Schrotthardware, mittlerweile verkauft.

Edit:

Hier ist nochmal die Asus Nvidia 8800GTS 512 zum Backzeitpunkt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ BangerMV.: Also die GPU der 8800GTS sieht ja mal Ekelhaft aus!....

Weil ich kein Reinigungsmittel hatte und ich keine Lust hatte, da rum zu puhlen, wo man eh schlecht dran kam. :rolleyes: Kühler muss eh nochmal runter, damit ich Wärmeleitpads auf dem Speicher befestige.

Also ich mache das seit eh und je mit Nagellackentferner ohne Öle inkl. Pinsel und einem Tuch :). Aber mal ehrlich bei der alten GPU
muss man sowas nicht machen, sollte auch nicht als "Anmache" rüberkommen :fresse:

Dafür nimmt man keinen Nagellackentferner, der enthält fast immer Aceton und kann das PCB angreifen. Besorg dir Feuerzeugbenzin oder sowas

So ne Ati Radeon 9250 habe ich auch noch von Sapphire, leider hat diese Grafikfehler :(

Das weiße PCB ist ja nett, aber durch die graua backplate sieht man davon ja quasi nix^^

Und wie macht sie die HOF so gegenüber einer Inno-3D?

Hier mal meine defekte GTX 470
img_5352-bearbeitetp1oct.jpg

Die kleine Karte davor ist ne 7500 LE
img_5355-bearbeitetisojl.jpg

MfG Decyl

Kommt auf dein restliches System an, aber so grob: 12000-13500 Punkte im Performance-Setting vom 3D Mark 11. Ich krieg 13200 Punkte mit meiner Lightning@1097MHz und nem i7 3770K@4,6GHz.
Mit dem 13er habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Bilder von meiner habe ich noch ein paar gefunden:

// Edit: Verdammt, die ersten beiden sind tatsächlich von meiner 580 Lightning. Die sehen aber auch alle so gleich aus :d Auf dem letzten Bild unten rechts, das ist die 780L.

Anhänge

• P1010042.jpg
    P1010042.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 104
  • P1010044.jpg
    P1010044.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 103
  • P1010050.jpg
    P1010050.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine defekte GTX 470

:( Kannst du keine RMA klar machen oder zumindest diese Karte backen? Diese Thermi soll deine Übergangsgrafikkarte sein.

So, jetzt bin ich auch hier im Luxx und meine Grafikkarten kannst du auch hier betrachten. :banana:

Edit:

Welchen Benchmark nimmt man denn am Besten um die Karte zu testen? Kenne mich da nicht so aus. 3D Mark Vantage?

Temperaturen unter Last, Lüfterdrehzahl, Spannung, Boost.

Wenn ich hier im Zimmer sauniere, kriege ich meine Inno-3D bei Far Cry 3 auf über 70°C bei ca. 49% Lüfterdrehzahl. Wenn es kalt ist, wird sie knapp unter 70°C bleiben. 1097MHz Boost.

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch ein Foto mit dem gelben Kühler?

Wollte sie mir auch kaufen, war mir schlussendlich aber zu teuer...

Leider nicht, aber mit dem Standardkühler ist doch langweilig, da gibts online eh genug Fotos ;) Einfach mal nach Reviews suchen.
Hab sie zu nem guten Kurs hier aus dem Forum bekommen, und sie lässt sich sogar noch halbwegs anständig takten. 1254MHz mit Lukü und ~1320MHz mit Wakü hab ich stabil bekommen. Mit 1,35V auf der GPU liefen auch 1435MHz durch ein paar Benchmarks.

@BangerMV
ne, die ist leider schon zu alt :( auf backen hatte ich auch keine lust.. aber dafür hab ich jetzt ne 770er :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh