[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

-> Teaser-Link zu meiner baldigen Notfallgrafikkarte <-
Ich habe mir die oben genannte Karte mal bei jemanden ausgehandelt. Sobald ich die Karte habe, gibt es hier wieder Bildchen von mir. Und die Thermi wird natürlich getestet, die ja dank des Kühlers nicht so heiß werden sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
*Trommelwirbel*




Da ist sie nun, die MSI Nvidia GTX465 Twin Frozr 2, die Reste-Thermi, wo GPU-Z widersprüchliche Werte angibt. 448 Shader sind auf der 470, aber nur 3xx auf der 465.

Die Inno-3D Nvidia GTX 780 Herculez kennt ihr ja bereits.
 
Die ist aber selten und auch nicht schneller. Und auch die Standardversion kühlt sehr gut. Sie hält durchaus mit der Inno-3D mit, kühltechnisch. Vorhin bei Two Worlds 2 hatte sie 70-72°C und 47% (ca. 2250 1/min) Lüfterdrehzahl bei 25°C Raumtemperatur. Allerdings hat der Chip einen niedrigen ASIC-Wert von 64,9%, also kein Heizer.
 
Zuletzt bearbeitet:


Gerade beim Durchstöbern der externen Festplatte entdeckt. Achja, das waren noch Zeiten. :fresse:
 
oh ja ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern und wie viele losgerannt sind um sich gtx465 mit 10 Speicherchips zu besorgen ^^

ontopic:

img_28914mdmw.jpg


Mittlerweile auch mit Corsair SP120 und pwm --> die Steuerung übernimmt die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber jetzt nicht so mit deiner R9 290 (X), dass der Chip lauwarm ist, aber die Spannungswandler mit 80-100°C ausrasten?

Die 465 muss ich vorher nochmal testen, damit ich weiß, ob die noch heile ist. Dann flashen.
 
Das ist eine r9 290 die ich auf 1,2ghz laufen lassen. Lasttemps mit geschloßenem Case:

GPU: 75°C
Vrm1: 70°C
Vrm2: 78°C
Lüfter: 43%

Mit dem Tri-X Kühler waren die Temps höher und der Kühler lauter, bei keinem OC .
80°C sind für spawas doch nichts, auch 100°C wäre noch völlig in Ordnung :)
 
@BangerMV: ich würd die GTX465 zwar freischalten, aber nicht flashen. die GTX465 ist seltener als die GTX470 ;)
 
unlock passiert doch darüber, dass man ein 470 bios flasht?
Er kann auch das 465er bios sichern und ggf. wieder drüber bügeln.
 
Und das alte Bios mit GPU-Z sichern, ergo in der Dos-Umgebung (?) ist dieser Vorgang unnötig?
 
ich hab immer per rivatuner und co shader freigeschaltet. ob das bei der gtx465 auch geht, weiß ich allerdings nicht. so eine hatte ich leider noch nicht.
 
das ging mit der 6800, mit der 465 geht das nicht.
@BangerMV schaden tut es ja nicht das alte bios zu sichern.
 
Ich kriege den USB-Stick ums Verrecken nicht gebootet. Auch nicht mit Behandlung durch Diskpart.exe. Wenn ich den ganzen Kram rauswerfe und dann via Uefi boote, öffnet sich das Bios erneut. Will ich via USB booten, kommt das sinngemeäß "Datenträger entfernen" oder "Taste drücken für Neustart". Bei letzteres kommen die Meldungen erneut, wenn ich drücke. Keine Chance, dieses Schei*ding zu booten. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das BIOS meiner GTX680 konnte ich im Windows flashen... NVWinflash wäre das Stichwort. Vom USB Stick booten, sowas kompliziertes ;)
Allerdings keine Ahnung, ob das Programm auch mit älteren BIOS klarkommt. Wäre nur mal ne Idee.
 
Ich hab grad auch wieder was komisches. Defekte HD4890:
Alpenföhn Kühler installiert -> startet ganz normal.
Originalkühler wieder drauf -> Kein Bild bzw. einmal aus 10 Versuchen totaler Bildsalat
Alpenföhn wieder drauf -> alles wieder gut.

Installiere gerade Treiber. Mal gucken. Ist eine kleine Ecke vom DIE abgebrochen bei der Karte, aber Bildfehler habe ich bisher nicht mit dem anderen Kühler...

Und im Anhang gibts auch mal wieder nen Bild zur Abwechslung :d (Ist ne 7600GT)
 

Anhänge

  • DSC_7719.jpg
    DSC_7719.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 138
Hast du Bilder von der absurden Ati?
 
Hier mal mein gutes Stück ;-)



 
Mein Doppelpack :bigok:

img_1781olsp2.jpg
 
Na wer erkennt das schöne Ding? Ich weiß nicht sonderlich schwer ^^

Die hat aber versetzt auf der Rückseite auch Speicherchips, also ein seltenes Modell mit 2GB?

@ über mir: Titan-SLI mit heftigem OC ballert auch.
 
Hast du Bilder von der absurden Ati?

Die gab dann heute auch Bildsalat mit Alpenföhn aus. Bald wird sie zersägt, mal gucken ob ich mir nicht noch nen Zombie draus basteln kann ;) (war zwar Referenz-PCB, aber ne XFX Black-Edition, also voll bestückt mit 6+8 Pin).
Und zu der GTX280, das war da offenbar normal, das müssten 64MB Chips sein (und dann acht vorne und acht hinten für 1GB insgesamt).

Schöne Karten die Posts über mir ;) Ich mach grad selber noch Bilder... Ich sag nur mal wieder Lightning :d

MSI GTX780Ti Lightning + MSI GTX780 Lightning
Im SLI laufen die beiden leider nicht ;)
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch neulich mal so einen Thread mit untoten Grafikkarten überflogen. Krank ist das. :banana:
 
@BangerMV untote grafikkarten? o_O

unnamed.jpg
IMG_20140518_003253.jpg
IMG_20140414_014943.jpg
nich so ne gute quali aber naja ;)
mal schauen wer alle karten errät :P (die zweite is ja einfach :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinhin "Zombies" genannt ;) Hier ist nen Beispielthread auch mit einigen Bildern: Need zombie? Make yourself, some help arrive here - kingpincooling.com

Es geht dabei darum, eine "tote" Grafikkarte (beispielsweise mit defekter GPU) wiederzubeleben, indem man den (meist noch funktionierenden) hinteren Teil, und zwar die Stromversorgung, abtrennt. Dieser wird dann an eine andere Karte gelötet, um beispielsweise mehr Ampere auf die GPU geben zu können, ohne dass die hauseigene Stromversorgung der Karte abschmort. Auch kann man gewissermaßen zwei Karten "zusammenlöten", indem man den vorderen Teil der einen (GPU, Speicher etc.) und den hinteren Teil der anderen (Stromversorgung) benutzt - je nach dem was wo kaputt ist ;)

Im Bereich Extreme Overclocking wird das meist gemacht, um höhere und stabilere Spannungen auf Karten erreichen zu können, deren Stromversorgungenfür derartige Experimente eigentlich hoffnungslos überfordert sind (Stichwort Nvidia 8600GT@1100MHz@1,9V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh