[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer sagen welcher Kühler für meine GTX 280 zu empfehlen wäre da ich denn Stock leider nicht mehr habe

arctic accelero twin turbo? evtl auch nen mono plus, der sollte für ne 280 auch locker reichen. ansonsten kannste auch mal guggen ob du bei ebay nen kühler mit gleichen Lochabständen bekommst ;) sowas wie nen twin frozr oder so

Zuletzt bearbeitet:
jo 560 2. stimmt und 3. ne sind 2 amd karten ;)

Dann irgendeine alte Midrange-Ati, sowas wie 5770, 6770, 6850 oder 6870.

Warum habe ich nicht auf die Slotblenden geachtet? Konnte nie im Leben MSI im Doppelpack sein. :wall:

uploadfromtaptalk1408719083309.jpg

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

GTX260?

Edit: Hier mal ein etwas anderes Bild der GTX465:
animierte-smilies-bananen-024.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Radubruder:

img_28795geat.jpg

unnamed.jpg mal ne relativ alte low end karte :d wer weis was es für eine is? ;) (erstaunlich gute quali diesmal :fresse:)

@über mir: ich dachte die trix is gar nich mehr so laut o_O

Zuletzt bearbeitet:
mal ne relativ alte low end karte :d wer weis was es für eine is? ;) (erstaunlich gute quali diesmal :fresse:)

@über mir: ich dachte die trix is gar nich mehr so laut o_O
das dachte ich anhand der Reviews und Tests auch, bis ich sie dann hatte..... Idle unhörbar unter Last stört sie extrem. Zwar nicht so wie das Refdesign, aber sche... bleibt sche....
Daher sieht es jetzt auch so aus:
img_2909eakqg.jpg

Nicht lange fackeln und das nachholen, was die Hersteller selber verpasst haben ;-)

das x1 is schon mal richtig :d is aber noch langsamer XD

@über mir: sieht ja ziemlich gut aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, dass Inno-3D keine Ati-Karten mit einem für Ati angepassten I-Chill-Kühler verkauft. ^^

Meine Gehäuselüfter laufen auf 7V und sind hörbar. Die Grafikkarte höre ich etwa ab 40-45% Lüfterdrehzahl, nicht weil die Lüfter lauter sind, sondern weil die Tonlage anders ist. Ich könnte die Lüfterdrehzahl der Karte auch auf 31% tackern, aber wozu? Meine Gehäuselüfter werden nicht leiser dadurch.

Falls PCGH mit offenen Aufbau getestet hat, kann man das schon in der Pfeife rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
die testen in nem schallisolierten raum, in nem offenem aufbau mit 50cm entfernung

nicht unbedingt... wenn das seitenteil viel mesh hat und der rechner aufm tisch steht hast du die gleiche lautstärke wie in nem offenen aufbau :P außerdem wäre ein test in nem gehäuse ziemlich bescheuert, weil eh jeder n anderes gehäuse hat (vill nicht jeder, aber auf jedenfall nicht genug, dass es sinn machen würde) ^^

Ich finde den Grafikkartentest im offenen Aufbau ziemlich bescheuert. :) Die Temperaturen sind dann schön cheatig niedrig und im Gehäuse sind es dann gleich 5°C mehr, obwohl gleiche Raumtemperatur und _dieselbe_ Karte (keine andere mit anderem ASIC-Wert und anderer Spannung). Außerdem ist das realitätsfremd, außer bei 0,1% PC-Nutzer. 99,9% aller PC-Nutzer haben Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
das Mit den temps im offenen aufbau vs gehäuse stimmt nicht so ganz ;) wenn du dir z.b. mal n coolermaster haf x anschaust. da sind die Temps im gehäuse besser als bei nem offenen aufbau, da man im gehäuse airflow und nen gewissen druck hat ^^
ich mein dann müssten sie ja ein durchschnittsgehäuse nehmen :P was is bitte ein durchschnittsgehäuse :d

wie gesagt kann man sehen wie man will :) ich finds so in ordnung, da mans eben nicht perfekt hinbekommen kann, da die werte ja auf hunderte von usern angepasst werden, und die wissen selber, wie viel und ob überhaupt ihre karte im case wärmer wird ^^

So grade mal in meine Hardware Grabbelkiste gefasst und was gefunden aber keine Ahnung was das ist außer das es etwas von ATI sein muss ^^

kuploadfromtaptalk1409746871324.jpg

uploadfromtaptalk1409746886022.jpg

@Reaver1988,

schickes System, mir reicht meine Asus Matrix derzeit, mit eigener Lüfterkurve bleibt sie leise, betreibe jedoch auch nur geringes OC (1.1Ghz). Gehäuselüfter@700rpm GPU unter Last@1800rpm. Habe allerdings ein gutes Case und eine mächtige Kühlung :)

Was mich bei dir wunder ist, dass sich deine GPU nicht durchbiegt bei dem schweren Kühler, sieht es nur auf dem Foto so aus, oder ist sie wirklich kerzengerade?

Die ist fast gerade ;) nachher gibts noch bilder in meinem cooltek w2.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ah,

wollte es zwar nicht sagen, aber die Hardware sollte auf jeden Fall in ein ansehnliches Case wandern :d Ist schick das neue W2, auch das NZXT ist nicht übel, langsam wird das was mit den Gehäusen.

Fast gerade also, nicht schlecht. Hätte meinen MK-26 Black beinahe auf meiner Matrix verbaut, da es bei AMD Produkten nach dem Umbau jedoch keine oder nur begrenzte Garantie nach dem Umbau gibt und ich da einzig und allein nur EVGA als Hersteller vertraue, was die Garantie betrifft, ließ ich das bleiben, da noch 2 Jahre Garantie vorhanden sind. Ansonsten, Asus hat ja Backplates verbaut, einigenzumindest, hätte man dann in Verbindung mit Alpenföhn&Co nutzen können.

PS: Ach so, das ist ein RAIJINTEK Morpheus, wo es Lüfterklammer zu gibt, interessant, schöne Alternative zum MK-26 und auch kleiner. Wäre wirklich schön, wenn man solche Karten auch mal fertig zusammengebebaut von Hersteller kaufen könnte, in weiß/schwarz etc. Sowas ähnliches bietet derzeit ja lediglich Caseking an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist der morpheus, ich fände den schwarzen mk26 zwar besser(hab ja den schwarzen genesis), aber beim morpheus ist ein Spawakühler für die r9 290 dabei. Asus erlaubt den austausch des Kühlers auch und die produzieren ja bekanntermaßen auch AMD Karten.

img_2949ses44.jpg

Ab morgen dann auch mit 2 Corsair AF120 im Boden

@Reaver1988,

ja, deutlich hübscher :) Beim MK-26 muss man aber auch bedenken, dass der VIEL größer ist, da sind gleich 5 statt 4 Slots weg..... Finde dein Kühler macht sich trotzdem gut, schließt auch schön bündig mit dem PCB der Karte ab.

Na mal schauen, vielleicht pack ich doch irgendwann den MK-26 drauf, wenn Garantie bestehen bleiben sollte. Irgendwo hatte ich mal einen Link dazu mit den Beschreibungen zur Herstellergarantie, finde den Link jedoch nicht mehr.

Oh, gefunden... Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten - Unterschiedliche Ansichten und eine Momentaufnahme (Seite 3) - HT4U.net

@streetjumper16,

sehr schön, das selbe Case nutze ich ebenfalls, viel Platz, aufgeräumt, guter Luftfluss. Gitter sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, aber grundsätzlich ein gutes Case.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh