[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Ne ich hab eben keine, die hat mir damals leider einer vor der Nase weggeschnappt ;)
Von der Karte, von der es nur 12 Stück weltweit gibt, habe ich allerdings eine. Damit war nur nicht die 3850 Trinity gemeint, sondern die MSI GTX780 Ti Lightning.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefallen Grafikkarten generell besser ohne die doofen Aufkleber.....:wall: :fresse:

@Dryline: Jo die Erklärung gibts^^ Also MSI hat halt probiert, den 780Ti Chip auf ein 780er Lightning PCB zu setzen, was nicht wirklich 100%ig geklappt hat. Funktionsfähig ist das ganze zwar, doch hat einer der Controller im Stromversorgungs-Bereich Probleme bei hohen Lasten. Es wurden 12 Prototypen gefertigt und - als man das mit den Problemen noch nicht wusste - an Overclocker in der Welt verschickt, um ein paar Rekorde zu brechen. Ein paar Karten sind dann draufgegangen, und man hat das ganze nicht weiter verfolgt. Die kamen also nie auf den Markt. Meine Karte dagegen wurde gar nicht erst gebencht, als klar wurde, dass ab 1.3-1,35V die ersten abgeraucht sind. Ich hab sie dann aus der Ukraine gekauft und hege und pflege sie seitdem wie meinen Augapfel als Sammlerstück ;)

Masterchief79: das ist interessant! hast du sie auch in betrieb mal gehabt ? oder machst du das nicht, aus dem gewissen, das Sie draufgehen könnte ? ist aufjedenfall eine wahre rarität ! ist bestimmt was wert ! irgendwann mal ! oder auch jetzt schon! ich weiß es nicht genau.

bytecruncher26: find ich auch nett ohne :) manche sind aber wirklich hünsch! Asus hat meistens immer hübsche mit Aufklebern. :) werde die X850Pro gleich mal wieder in ihre schachtel tun und die nächste testen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Karte Drylin ich weiß noch wie ich meine X850XT damals durch die Far Cry 1 Benchmarks geprügelt hab...ach das waren Zeiten :d

ja wohl wahr. krieg die tage eine x850XT PE rein. nicht leicht zufionden mittlerweile. muss man sich manchmal gedulden. :d

viel spaß noch mit denn Bildern :d

Masterchief79: das ist interessant! hast du sie auch in betrieb mal gehabt ? oder machst du das nicht, aus dem gewissen, das Sie draufgehen könnte ? ist aufjedenfall eine wahre rarität ! ist bestimmt was wert ! irgendwann mal ! oder auch jetzt schon! ich weiß es nicht genau.
Das würden mich anderen Sammler vermutlich für steinigen, aber ich habe die Karte das letzte halbe Jahr ganz normal als Zockerhardware genutzt :d Lässt sich auf ungefähr 1400MHz GPU für 24/7 übertakten ohne die Spannung anzuheben. Hier nochmal zusammen mit meinen beiden GTX780 Ti Matrix und der 780 (non-TI) Lightning, die mittlerweile alle verkauft sind.

attachment.php

Ne X850XT habe ich auch, keine PE leider, aber mit dem Unterschied kann ich leben. Meine scheint irgendwie eine modifizierte Lüfterkurve zu haben, weil sie erstaunlich leise bleibt. Von der finde ich aber kein Bild mehr.

Anhänge

• 3x780Ti+780_3.jpg
    3x780Ti+780_3.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 475
  • P1010080.jpg
    P1010080.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 99
  • P1010077.jpg
    P1010077.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 99
Danke, Tearlessdeath. In der X Serie fehlt mir noch die besgate X850XT PE. kommt aber die Tage !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein schweres Rätsel für Heute. Jeder hat drei Versuche zu raten, welche Karte unter diesem Kühler sich verbirgt.

Aopen 5900 XT?

Ist richtig! fast, brauch noch denn Hersteller ! Ist ein anderer. und das FX kürzel fehlt ;)

- - - Updated - - -

hier die Auflösung:

- - - Updated - - -

Und der Hersteller ? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Aopen wie Snaap schon sagte. Die hatten genau die gleiche^^

Edit.: Da fällt mir ein, Point of View hatte auch die gleiche :fresse:

Mehr Fotos Reaver!
Wie viel bringt der zusätzliche Lüfter?

gute 6% weniger rpm bei gleicher Temperatur

img_3504uzqee.jpg

Da heut tag der Schlechten nachrichten ist muss ich mich von ein paar sachen trennen.

Anhänge

• IMAG0630.jpg
    IMAG0630.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMAG0631.jpg
    IMAG0631.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 164
Zum Reinziehen ist ja unten noch einer da, und da die Graka die Luft ja auch nur wieder im Gehäuse verteilt und nicht rausbläst, ist der Lüfter an der Slotblende schon vernünftig mMn. Irgendwo muss die warme Luft ja auch wieder raus.

@SkyL1nE bitte den Bilderquote entfernen, ansonsten muss ich den Post leider löschen.

Zu deiner Frage: Masterchief79 hat es gut beantwortet, ob rein oder raus ist egal, da die warme Luft ja nur im Case verteilt wird. Da ich im worst/best case 4 Lüfter habe die reinblasen und bisher nur einen der rausbläst, passt das ganz gut

img_3500s2qfb.jpg

Nur mal ein schneller Schnappschuss mit dem Handy von der installierten Backplate der EVGA 980 SC. Hat mir mein Bruder geschenkt :)
Richtige Fotos mach ich die Tage mal :

Brachte übrigens 1 Grad weniger Temperatur bei 100Umdrehungen weniger. Die 3 Grad die EVGA angibt könnten also durchaus stimmen

Wollte eigentlich heute meine Radeon 2900XT Powercolor 1GB possten! Leider geht das nicht, da Sie assive Bildfehler macht, sobald Treiber installiert wird ! habe schon denn aktuellesten Treiber, denn 13.9 , sowie den 7.12 der empfohlen wird, sowie die die auf der CD dabei waren! Keine abhilfe! Sobald Fuhrmark läuft, kommen sofort massive Bildfehler und absurz! Danach ist das eine wahre gedultprobe , wenn windows einigermassen läuft!

Wer kann mir helfen ? Er sagt mir ständig, das irgendeine Datei nicht richtig im Treiber danach funktioniert! Gibs eventuel Probleme mit der 2900XT ?

Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit, Enermax Liberty 500 Watt mit allen GPU Stromanschlüßen! , sprich 8pin und 6 pin!

Woran kann das liegen ? Beim ersten versuch leif es Prime Blend stabil durch, bestimmt 20 min!

am nächsten Tag, dann diese Probleme! Ginbs da eine Hilfe !? Vielleicht liefert Netzteil nmicht genug Power ?Eigentlcih nicht! Oder. Müsste ausreichen für das biest.

Wer kann mir da jetzt helfen. :d

Also du solltest im Hintergrund kein GPU-Z aufhaben, das kann Probleme mit älteren ATIs verursachen. Außerdem ist der 13.9 fehlerhaft und erzeugt Bildfehler mit den Karten. Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht den 10.2 oder 9.12 oder sowas ziehen, die sollten eigentlich einwandfrei gehen (eigentlich müsste alles zwischen 2007 und 2010 fehlerfrei funktionieren).
Wenns Netzteil nicht reichen würde, wäre der PC aus, nichts weiter. Keine Fehler oder so.

Okay. was ist mit dem 7.12 Treiber ? der hatte auch massive Probleme gemacht! GPu z war nicht auf! Dafür aber AIDA 64 . bzw, GPU-Temp. Das ist ein Problem ? Okay.

Danke für deinen Ratt Masterchief79. Ich werde das gleich mal Testen! ich glaub die 2900XT ist so eine Karte die sensibel reagiert! Windows 7 64 wird es auch wahrscheinlcih nicht mehr rihctig lieben oder ?

Hab dank, werde gelcih mal testen!

Gruß

Also ich weiß, dass die Karten unter Win7 echt rumzicken können, ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr und hab sie einfach unter XP betrieben. Da ging es auch vernünftig, hatte eine 2900 Pro, mit der habe ich nochmal NFS Most Wanted durchgespielt. :)
Vor allen Dingen gibts echt schnell Bluescreens mit den alten Karten und Win7, ziemlich egal welchen Treiber man nimmt, sofern der sich mit ner anderen schon installierten Version beißt. Ich würd sicherheitshalber Driver Cleaner benutzen, damit nach dem deinstallieren auch wirklich alles vom alten Treiber weg ist.

Okay, ich probier aus ! Wer hat ähnliches wie Masterchief79 mit diesem Modell erlebt ? jede Hilfe ist recht ! Werde sonst auf XP umrüsten müssen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hat leider nix gebracht! Bluescreens über bluescreens ! Selbst mit frischinstalliertem XP 32 Bit und Treibern, da geht nix! Habe denn Catalyst 10.2 Installiert! gleich Bluescreen erhalten!

Sommit ist die Karte defekt! Zurück an absender. :d

Gruß

Es lebt, nicht die 2900XT, die ist hin!

aber diese hier lebt. na was ist das ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh