[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Asus X99 Deluxe? :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay - gibts was weißes da? Ansonsten komplett schwarz? :)

Japp da gibts was weißes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Prachtexemplar an GPU !

Eine wahrhaftige Diva unter denn GPUs.

Die Karte ist von Asus.

Leider macht Sie massive Bildfehler, worauf ich Sie jetzt erstmal in denn Offen schieb :d Gibs da eine gute Temperatur und Dauer ?

habe da an 135°C und 30min gedacht.

schnell was schreiben !!! Der Offen wartet ungern ;)

Okay, habe jetzt bei CB Usern gelesen die bei 140°C erfolg hatten, also sind die 135°C 30 min auch nicht wilde. werde mal versuch starten.

Und übrigens, welche Karte ist es nun ? :haha:

das ist natürlich richtig. meint ihr der Headspreader ist größer als bei der GTX 280 oder GTX 480 ? Müsste der größte sein ever ?

Oder doch eventuell die Titan oder so ?

Okay, habe nachgeschaut, die Die Fläche ist beim Geforce 200er 400er 500er und natzürlich Titan, bei denn HighEnd Chips Größer als beim G80 . nur ein wenig aber ist halt so.

Aber der Headspreader kommt mir trozdem verdächtig groß vor ? Oder ?

Habe noch nie nachgemessen, aber der G80 war schon ein ziemlicher Brocken. Kommt insgesamt auf die Fläche des Trägers an, nach dem sich die Fläche des Heatspreaders ja logischerweise richtet. Ich wüsste jetzt aber spontan keine Quelle, wo man das nachlesen könnte.
Da hab ich schon ne G80 und nen GF110 (8800GTX und GTX580) Die abgelötet, und habe die gerade nicht zur Hand :'(

Glaube der Heatspreader müsste bei G80 und GT200 gleich groß sein (der G200 ist aber der fetteste Chip), bei Fermi ist er ein bisschen kleiner. 4,2 x 4,2 cm um genau zu sein, gerade gemessen :fresse: Beim G80 messe ich 4,4 x 4,4 cm, GT200 habe ich gerade nicht zur Hand :(

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade schon widersprechen, aber stimmt, 576 (GT200) vs. 561mm² (GK110). Fermi Chip (GF100) hat nur lächerliche 526mm² ;)

Hier mal noch ein echtes Sahnestück aus meiner Sammlung ... #2904 von 3000 weltweit. Eine MSI GTX 465 Golden Edition.

Zuletzt bearbeitet:
hübsch hübsch M550d, finde die Golden Edition auch schick ;) gibt noch eine GTX 560ti die modellgleich ist.

aber man sucht ja ;)

und wie ist es beim Material ? müsste trozdem Alu sein ? oder . Ist ja die Gold Eloxirung, nehme ich an.

Sieht aber verdammt schick aus.

oder ist die etwas Kupfer ?

Okay, habe grad nachgeschaut, material scheint Kupfer zu sein. Und warum nennt man die Golden Edition !? Achso, aus Marketinggründen, verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit ich weiß komplett aus Kupfer das Ding ;)
Die Abdeckung eigentlich auch? Wo TwinFrozr draufsteht? Kannst ja mal reinsägen oder dran kratzen und gucken, ob sich nur lackiertes Alu drunter verbirgt.... :d

hab gelesen !, review!, scheint wirklich Kupfer 100% zu sein. Interessant, werde Ausschau halten danach ;)

Übrigens, das Backen der 8800 GTX hat was gebracht. Karte läuft mit installierten Treibern einwandfrei. Habe Fuhrmark kurz getestet. Aber die temps sind alles andere als gut.

Die 8800 GTX hat zudem keinen 2D Modus ;( naja, schauen wir mal was die so kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer Karte! Es ist so eine Schande, wenn dieses geile Teil mit einem GTX465-Bios ihr Dasein fristet. :fresse2: Die Karte gehört mit einem GTX470-Bios behandelt. :fresse2: Da bietet es sich gleich davor an, die Anzahl der Chips zu überprüfen und Pastenwechsel.

Dieses geile Teil ließ sich auch hochflashen :banana: :

gibt noch eine GTX 560ti die modellgleich ist.

aber man sucht ja ;)

Die 560 Ti ist fast gleich, der fehlt die Kupferplatte zum Kühlen der Speicherchips ... und ich weiß nicht, ob die so exklusiv war. Hab nach der Karte eineinhalb Jahre gesucht und sie letztendlich für einen horrenden Preis von Alternate auf eBay als Restposten gekauft :bigok:

Bia auf Slotblende, PCB und Lüfter ist an der Karte eigentlich alles aus Kupfer. Macht sie verdammt schwer :P

Die Karte gehört mit einem GTX470-Bios behandelt. :fresse2: Da bietet es sich gleich davor an, die Anzahl der Chips zu überprüfen und Pastenwechsel.

DIe Karte hat alle 10 Speicherchips, hab sie nach Auspacken aus dem Karton aber nur einmal auf Funktion getesten und dann schnell in die Vitrine gestellt ... hab Angst, dass beim Flashen was kaputtgeht :d

Okay, ist nicht so leicht zu finden dieses Modell. Wobei 4000 Limitierte auflagen gehen ja noch! Es gibt andere modelle die sind bis auf 1000 Stück rausgekommen. Trozden nicht so leicht zufinden!

Aufjedenfall gehört sowas zu jeder GPU Sammlung dazu! Werde nach sowas ausschauhalten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DIe Karte hat alle 10 Speicherchips, hab sie nach Auspacken aus dem Karton aber nur einmal auf Funktion getesten und dann schnell in die Vitrine gestellt ... hab Angst, dass beim Flashen was kaputtgeht :d

:fresse:
Kaputt geflashte Karten kann man mit einem Blindflash zurückflashen. Da dies nicht so prall ist, kann man auch die Onboardkarte für die Bilddarstellung benutzen.

GeForce GTX 465 auf GTX 470 flashen und unlocken
Ich habe meine allerdings in Windows geflasht, weil mein Board kann keine USB-Sticks booten oder ich bin zu blöd dafür.

Meine seltenste ist eine aus 12 :d Siehe Signatur. Hab fast mal ne Radeon HD3850 Trinity X3 geschossen, war leider jemand schneller. Davon gibts glaube ich noch weniger.

card5-8.jpg

@Banger: Ich würde die GTX465 auch nicht flashen, dazu ist sie doch viel zu schade ;) Sowas baut man sich ja nicht mehr in den PC, um drauf zu zocken, und daher ist die Leistung ja auch vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trinity hab ich auch schon lang im auge. 3 mxm module auf einem PCB ist so geil.

Anhänge

• IMG-20140816-WA0002.jpg
    IMG-20140816-WA0002.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 138
Zur Radeon HD3850 Trinity X3 !!!

Es sieht fast so aus , als ob da 3X ATI 3850 Mobile auf der Karte wären ? Frage nur wegen der Notebook artigen platinen Design + die Heatpipes die extra flach sind ! Ist das richtig ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So wieder was von mir. Na , was soll das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
@Dryline: Ja genau, drei MXM HD3850 Notebook-Module.
Deine Karte könnte ne X800 GTO oder sowas in der Richtung sein, mit der Serie und ihren ganzen Kürzeln kenne ich mich nicht so furchtbar gut aus. Habe jetzt auch keine Bilder nachgeschlagen, sondern einfach mal geraten.

Masterchief79@

Bei der ATI X Serie liegst du schon mal richtig ! Ist aber nicht die X800 GTO ! Aber ich lass das ganze nochmal für alle offen. kann weitergeraten werden.

Hab die Karte frisch gereinigt und teste sie grad. recht leise für Oldscool.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zur 3850 Triple: wahnsinns karte . Also du hast eine ? krass ! Sehe ich persöhnlich zum ersten mal. und du hast die ? oder eine andere version ?

Von der karte gibs nur 12 Stück weltweit ? Oder wie ist das zu verstehen ? Auf dem Bild sieht man doch eine Tripple ? oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh