[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Mein erstes Teil für den neuen PC hab ich auch schon. Hier ein paar Fotos der dicken Berta:
2019-11-05_DSC08630.jpg

2019-11-05_DSC08633.jpg

Schaut ja gar nicht so groß aus, im Vergleich zu einer auch nicht ganz kleinen GTX 1080 dann aber schon:
2019-11-05_DSC08649.jpg

2019-11-05_DSC08652.jpg

2019-11-05_DSC08654.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Happy Birthday, Voodoo Graphics!


479768d1573025783-grafikkarten-bilder-thread-max-600kb-part-12-3dfx_voodoo2.jpg
 

Anhänge

  • 3Dfx_Voodoo2.jpg
    3Dfx_Voodoo2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 450
Das ist ein Voodoo2 SLI Setup
 
Hab leider meine Diamond Monster von Anfang 1997 nicht mehr!


479838d1573117830-grafikkarten-bilder-thread-max-600kb-part-12-3dfx_02t9mw.jpg
 

Anhänge

  • 3dfx_02t9mw.jpg
    3dfx_02t9mw.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 415
Hab noch ein paar alte Fotos gefunden von einem komplett reball 😁


 
Nix Backofen...die Heizplatte nutze ich nur zum vorheizen um das PCB auf ca 120°C zu bringen und zu halten
 
Jemand nen Tipp? :)

img_20191125_224058d0j1b.jpg
 
Genau, ist ne X850XT, glaube allerdings keine PE.
 
War dank AGP + 2 Slot gar nicht so schwer. Rotes PCB gabs damals auch nicht von Nvidia (meine ich zumindest, Palit/Expertvision mag ggf. eine Ausnahme gewesen sein, die hätte man aber an den Kondensatoren erkannt).
So blieb eig nur X8x0 übrig.

Hatte damals auch ne X800GTO mit allen 16 PP und ~ 520 Mhz oder so :)
 
Doch gab es auch vom MSI .... meine erste Nvidia VGA



meine 2. hatte auch ein rotes PCB - eine Ti4200 64MB von MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal Retro! ;)



481632d1574923972-grafikkarten-bilder-thread-max-600kb-part-12-8800gts_fire.jpg
 

Anhänge

  • 8800GTS_fire.jpg
    8800GTS_fire.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Nach all dem Retro hier - mal was neueres.

Kam grad per Post, ist ein 25€ - Ebay Schnapper. Natürlich defekt, aber das juckt mich ja nicht.

Dieser Fiji Chip mit HBM sieht einfach geil aus! :eek:

j6ko2.jpg


4pjr0.jpg


ddjtm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic, aber wärst du auch in der Lage bei einem MacBook Pro 2011 die GPU zu wechseln?


Eher nicht...hab zumindest nur für Kepler und Maxwell GPUs eine Schablone da, und ich glaube in so nem MacBook steckt was anderes drin...


@tbird...wie äußert sich der Defekt? Oder ist bekannt was kaputt ist? Eine Schöne Karte jedenfalls so eine Nano...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbird...wie äußert sich der Defekt? Oder ist bekannt was kaputt ist? Eine Schöne Karte jedenfalls so eine Nano...

Startet kurz, friert dann ein. Neue WLP schon drauf - Kühle gecheckt, immer noch. Vermute Kalte Löstelle -> Lohnt nicht den Aufwand. Und in meiner Sammlung macht sie sich so ganz gut :)
 
ist ja quasi ein Laden :)

Heutzutage ja, aber bis 2005 nicht und damals hatte Gainward ausschließlich nVidia Karten und diese ausschließlich in Rot, waren sozusagen der Trendsetter was rotes VGA PCB angeht. MSI machte da ab und an mal kurz mit, aber rotes PCB kam idR von Gainward.
Hatte die GF 2 Ti, GF 3 Ti 200, GF 4 Ti 4400, FX 5900 Ultra und GF 6800 GT GS GLH von Gainward.
 
hab da was feines :xmas:



musste auch erstmal Repariert werden, da sie sonst nur noch alles in Rot angezeigt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thicc_2.jpg

Hätte nie gedacht das ich die Asus Vega 64 mal als niedlich bezeichne, aber gegen die Thicc III doch schon irgendwie
 
Eher nicht...hab zumindest nur für Kepler und Maxwell GPUs eine Schablone da, und ich glaube in so nem MacBook steckt was anderes drin...


@tbird...wie äußert sich der Defekt? Oder ist bekannt was kaputt ist? Eine Schöne Karte jedenfalls so eine Nano...

Eigentlich nicht, im Macbook Pro 2011 A1286 ist eine normal BGA verlötete mobile GPU drin ;)

Brächte nur jemanden der mir die Alte runter holt, die Pads reinigt und die Neue ( schon fertig ausgestattet mit den Balls ) drauf setzt.

Würde mich auch selber trauen, nur fehlt mir das passende Equip und Erfahrung dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir mal ein bisschen was aktuelleres - hab gestern mal meinen am Black Friday ergatterten grafischen Sidestep eingebaut - der Kühler der nitro+ ist selbst nicht gerade klein aber irgendwie gibt es halt doch irgendwo immer noch einen größeren ^^

IMG_2527.jpg

in länge und Breite nehmen sich die lightning und die nitro nicht viel, aber in der Höhe hat die lighting einfach nochmal nen Stock mehr und ein bisschen mehr Stromhunger ist bei der lightning auch vorhanden wenn man ihr die Sporen gibt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, im Macbook Pro 2011 A1286 ist eine normal BGA verlötete mobile GPU drin ;)

Brächte nur jemanden der mir die Alte runter holt, die Pads reinigt und die Neue ( schon fertig ausgestattet mit den Balls ) drauf setzt.

Würde mich auch selber trauen, nur fehlt mir das passende Equip und Erfahrung dazu ^^



GPU und RAM tausch mache ich nur für mich selbst, da da das Risiko recht hoch ist, dass es schief geht...und dafür will ich nicht mein Kopf hinhalten müssen wenns nix wird ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh