[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_88243cjeh.jpg


img_88188jjtf.jpg


img_88172ujaf.jpg
 
meine Aktuelle Sammlung :-)
 
3070FE
 

Anhänge

  • IMG_20201120_150908__01.jpg
    IMG_20201120_150908__01.jpg
    677 KB · Aufrufe: 237
800x 600.jpg


6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal :love:

IMG_20201223_141714.jpg
IMG_20201223_141637.jpg
IMG_20201227_150512.jpg
 
Mal was altes🥰
Baue gerade meinen ersten selbstgebauten PC nach, hier die damalige Graka, eine MSI GeForce 4 TI 4200 64MB.
Unglaublich dass es schon 18Jahre her ist💀

IMG_20201229_183337.jpg


IMG_20201229_183249.jpg


IMG_20201229_183315.jpg


IMG_20201229_183359.jpg
 
Lol, ich wüßte garnicht mehr, was ich überhaupt zu der Zeit hatte. Auf jeden Fall hatte ich da noch viel Freizeit und noch keine nervigen Kinder :haha:
 
v55k5.jpg

Letztens bei Ebay geschossen. Sie ist defekt, lässt sich jedoch reparieren.
ALLE Voodoo 5 haben KEINE Absicherung gegen ein Durchschlagen der Schalttransistoren Q1 bis Q4 (zwischen den Elkos und den Spulen), sodaß in diesem Fall 5P oder 12P an den VSA100 anliegen. Die Auswirkungen sind fatal.
Dieser grobe Designfehler findet sich auch auf der Voodoo 5 6000 AGP, wo er viel größeren Schaden anrichten kann.
Ich bin gerade dabei, eine entsprechende externe Schutzschaltung zu entwickeln, damit zumindest den GPUs im Falle des Versagens nichts passiert.
 
Lol, ich wüßte garnicht mehr, was ich überhaupt zu der Zeit hatte. Auf jeden Fall hatte ich da noch viel Freizeit und noch keine nervigen Kinder :haha:
Hobby halt ich kann dir alle teile sagen , Hersteller, Modell, sogar welches Netzteil , maus und Monitor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was altes🥰
Baue gerade meinen ersten selbstgebauten PC nach, hier die damalige Graka, eine MSI GeForce 4 TI 4200 64MB.
Unglaublich dass es schon 18Jahre her ist💀

:love:, einfach nur :love:!

Die lief kühl, leise und ließ sich wunderbar einfach übertakten. Im Januar 2003 habe ich sie mir geholt, nachdem meine GF4MX 440 auf einer Lanparty abgeraucht war.

Hobby halt ich kann dir alle teile sagen , Hersteller, Modell, sogar welches Netzteil , maus und Monitor :d
Das ist ja wohl das Mindeste! :d
Die restlichen Komponenten:
AthlonXP 1900+ Palomino, EPoX 8K3A+, 2x 256MB Samsung DDR333, Seagate 40GB IDE ATA66, Seagate 60GB IDE ATA100,
NEC 12x DVD-LW, AOpen 32x CD-Brenner, Graues noname ATX-Gehäuse mit Codegen 350W-Chinaböller. :d
Und das alles an einem Scott 17" CRT mit Flach-Röhre.
 
:love:, einfach nur :love:!

Die lief kühl, leise und ließ sich wunderbar einfach übertakten. Im Januar 2003 habe ich sie mir geholt, nachdem meine GF4MX 440 auf einer Lanparty abgeraucht war.


Das ist ja wohl das Mindeste! :d
Die restlichen Komponenten:
AthlonXP 1900+ Palomino, EPoX 8K3A+, 2x 256MB Samsung DDR333, Seagate 40GB IDE ATA66, Seagate 60GB IDE ATA100,
NEC 12x DVD-LW, AOpen 32x CD-Brenner, Graues noname ATX-Gehäuse mit Codegen 350W-Chinaböller. :d
Und das alles an einem Scott 17" CRT mit Flach-Röhre.
Bei mir war es ein 1700+ Thougbrett mit Jihub Stepping, der machte FSB 400, Bomben Teil.

Es war sie schönste PC Zeit.das krasse, bis auf die Graka, habe ich für den Retro PC alles Neu bekommen.... unfassbar. Sogar das Gehäuse und ein Windowkit...

Ich bin so im Retrorausch, weil ich alles nachbauen kann, wie es war. Einfach traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CryptonNite das ist auch bei den meisten anderen Karten und auch Aktuellen Karten der Fall dass es keine Sicherung gibt :(
Es gibt zwar einige wenige Karten da sind Sicherungen verbaut, aber viele hersteller verzichten da eben leider darauf... Dabei wäre es so einfach - SMD Sicherung und eine entsprechende Suppressor-Diode dazu... Fertig ist ein einfacher aber effektiver Schutz.
 
Na ja, so ne Schmelzsicherung ist ziemlich langsam.

Die Idee ist also, eine Schaltung zu entwickeln, die in wenigen Mikrosekunden oder auch Bruchteilen davon auslösen kann. Dazu habe ich ein paar Ideen, die allesamt analog sind, weil das viel schneller reagieren kann, als digital z.B. per µC. Das ganze soll dann an die Molexbuchse gesteckt werden, also zwischen Karte und Netzteil, ohne die Karte verbasteln zu müssen.
 
Meine beiden rennen ebenfalls in zwei PCs. Für mich das schönste Design und mit 65 Grad angenhem kühl unter Last.



 
Meine beiden rennen ebenfalls in zwei PCs. Für mich das schönste Design und mit 65 Grad angenhem kühl unter Last.
Ich habe meine verkauft, aber es war echt ne schöne Karte und vor allem eine sehr leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh