Grafikkarten Overclocking-Programmliste *Stand 29.12.2007*

Sagt mal wie flashe ich das Bios meiner 7600GT
Ich hab mir mal das rthdrible Progi hier aus Thread geholt aber irgendwie raff ich des net was ich damit machen soll..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AtiTool

+ kostenlos
+ übertaktet automatisch bis artefakte entstehen
+ Temperatur Monitorung und Fanspeed
+ Ramtimings einstellbar bei ATI Grafikkarten

- nur ATI/bzw. nur neuste Nvidia Karten werden unterstützt (7800-Reihe)

downloadlink:
http://www.techpowerup.com/atitool/
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich konnte damit ohne Probleme meine 6600GT von gainward hochtakten.


2) Modifizierte Treiber für ATI und Nvidia

Omegadriver:

+ getunte Treiber, meist schneller als offizielle
+ Overclocking schon freigeschaltet

- werden nicht von ATI, Nvidia unterstützt.

Downloadlink:
http://www.omegadrivers.net/

DNA-drivers

+ getunte Treiber, meist schneller als offizielle
+ nVidia und ATI Treiber mit Overclocking-Sets

- werden nicht von ATI, Nvidia unterstützt.

Downloadlink:
http://www.dna-drivers.com/
Das versteh ich nicht. Oben drüber steht treiber für ATI/NVidia und bei der Beschreibung steht, dass nix von beidem geht?! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich konnte damit ohne Probleme meine 6600GT von gainward hochtakten.



Das versteh ich nicht. Oben drüber steht treiber für ATI/NVidia und bei der Beschreibung steht, dass nix von beidem geht?! o_O

Hallo,

das Bedeutet, dass die Hersteller kein Support für die Treiber übernehmen - die Karten funktionieren schon, nur braucht man nich mit Fragen an ATI/NVidia ran zutreten.

Gruß,
Zepar
 
Ist es normal, dass ATITool, wenn man auf "Find max core" klickt, nun schon über 10 Stunden werkelt?

Gibt es sonst noch ein Programm, welches die Möglichkeit zum übertakten bieten und gleich ein kleines Testprogramm anbei hat, sodass man nicht immr 3DMark0X starten muss?

(RiverTuner scheint es ja leider nicht mehr zu können..)
 
Lies mal Post #36

Danke dir. (Ich gebe zu, ich lese meistens nur den ersten Post durch, da sollte ja eigentlich alles drinnen stehen. :()

Edit: Wow, "Find max mem" geht ja ab.. Schon nach wenigen Sekunden Artefakte, nach ca. 10 Sekunden dann einen komplett schwarzen Bildschirm.. Ich glaube, das mag meine Nvidia 7900GT nicht..

Da es hilft wohl nur wieder Hand anzulegen. Also via RiverTuner Takt anheben und mit 3DMark kontrollieren.. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am Besten zum testen ein grafiklastiges Spiel, wie Crysis Demo. Da wirst du früher Fehler haben wie im Penismark, war bei mir zumindest so!;)

Sprich Penismark läuft noch 1A wenn du woanders schon Fehler hast.
 
coolbits 2.0 geht das auch unter vista?
Hinzugefügter Post:
und wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI suche ein Tool zum auslasten der GPU, also nen stresstest der allerdings Freware ist und auch aktuelle GPUs ins schwitzen bringt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh