Grafikkarten Overclocking-Programmliste *Stand 29.12.2007*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ippon,
wie kommst du darauf das man mit trixx nur die 9ner und x8** übertakten kann?
ich hab damit auch meine x300 übertaktet..

hi
also ich habe gelesen, dass es auch für NV Karten ab der 7***-Reihe geht ... verbessert es bitte wenns falsch ist ...
ja du hast recht .

wurm@kg schrieb:
hi
also ich habe gelesen, dass es auch für NV Karten ab der 7***-Reihe geht ... verbessert es bitte wenns falsch ist ...
ja du hast recht .

Also bei meiner 7800GT gings mit ATI Tool. Aber bei Nvidia Karten geht "Find Max Memclock" nicht, dort geht das Programm weiter hoch mit dem Takt, auch wenn es schon Artefakte gibt.... und dies bis zum Freeze :(
ABER: ATT ist mit der GF7 kompatibel, Profile lassen sich anlegen, Taktraten einstellen und auch Artefakte suchen... soviel dazu...
...und nun warte ich noch 3 Tage auf meine x1900xt...

Gruss Twinnie

Hier steht, dass die Tray Tools NV-Karten der 7er Reihe unterstützen, mit meiner 7600GT funzts aber net- keine ATI Treiber gefunden:shake:

Hallo,

darf man hier auch nachfragen?
Beim Rivatuner gelang es nicht, die GraKa auch im low-load 3D -wie es dort heißt- zu ocen. Der Registierungseintrag zu ändern brachte nichts, die schieber waren immer noch inaktiv.

Warum kan man eigentlich nicht den Speicher 2D/3D unabhängig einstellen. Stelle ich in 3D hoch, wird automatisch auch 2D angepasst :confused:

wo ist denn bitte der Grafikkarten Overclocking Thread? also wo genau beschrieben wird, wie man seine Graka übertakten soll. dort gab es eine Erklärung wo man die Graka mit diversen Tools oder mit einem Biosflash übertakten kann....

WO IST DER THREAD HIN????

kk, danke... :d

aber es gab trotzdem mal einen anderen Thead von einem anderem Mitglied. Den Thread habe ich auch letztes Jahr schon gesehen...

aber der taugt auch. danke nochmal... :)

Hallo,

brauche Tips.

Habe eine Grafikkarte von Asus die EAX 1300 pro und der Lüfter ist laut.
Gibt es eine möglichkeit den Lüfter einzustellen, damit er mit kleinere Drehzahl läuft????

Danke.

Suche Tool das mir perrmanent GPU Frequenz/ Mem. Frequenz /Temp Sensoren und evtl. Spannungen etc. ausliest und in einen Text Datei schreibt.

Motherboard Monitor hatte mal sowas - konnte man einstellen wie man wollte z.B. alle 30 Sek. die Werte über einen Zeitraum von 2 Stunden protokolieren .........

Will aber nur ein Tool zum monitoring - Ein OC Tool möchte ich dazu nicht paralell laufen lassen, nutze nämlich zu Zeit die reine Catalyst Overdrive funktion.

EDIT: Was gefunden:

riva tuner starten, oben den reiter "launcher" auswählen
aufs grüne + klicken
rivatuner module activation item anwählen, ok
name eintragen (zb 6800LE)
module type: low-level module
dann wird das derop down darunter weiß, und man wählt hardware monitoring aus
mit ok schließen

nun sollte unter dem reiter launcher der name drinnen stehen den du früher ausgewählt hast. rechtsklick auf den namen und das symbol "create shortcut to..." auswählen.
mit ok schließen.

danach den shortcut der am desktop erstellt wurde in den autostart ordner verschieben. nun startet der hardware monitor wenn windows startet.

wenn du den hardware monitor nun mal manuell durch klicken vom shortcut im autostart ordner startest öffnet sich das fenster und du klickst den roten button für das background monitoring. unter setup kannst den intervall festlegen. 2500ms ist zb fürs benchen eine gute zeit, ansonsten verwend ich 5000 ms. das disketten symbol aktiviert die log funktion.

unter setup kannst auch noch bei plugins weitere funktionen auswählen (zb cpu mhz, local video memory usage,...)

im webtemp belegt riva tuner die temp sensoren 4 (gpu) und 5 (ambient)

beim starten das window einfach durch klick auf das X in die symbolleiste neben der uhr minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frage:
Hab ne Gainward 6800 Ultra sollte ich dann das expert tool nehmen oder doch den Riva Tuner was is besser?
Expert tool muss nach dem übertakten immer mitlaufen ist das immenroch so?

Ich hab eine Asus V9999GT mit einem 6800 GT Chip.
Ich teste es mit ATITool aber welchen Programm sollte ich zum übertakten am besten nehmen?
Mit ATITool kann ich es soweit ich weiß ja nicht mit 6800 GT.

Zuletzt bearbeitet:
so eine s*heiße
es funzt keines der Tools unter Vista 64 (mit adminrechten)
- der treiber ist nicht signiert ...

oder hat einer von euch ein tool was funzt?

PS: will meine 7900GTO übertakten

Zur Zeit kann man unter Vista noch nicht übertakten, da die Treiber es noch nicht zulassen, zumindest lese ich das immer wieder...

*EDIT*
Sorry, das neue ATITool 0.27 funktioniert, zumindest mit meiner Leadtek 8800GTS, damit funktioniert das OC endlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Funtzt von den hier aufgeführten Programmen, eines unter Windows Vista64?

so sollte es nicht ankommen, sorry. hätte ich mal einen lachenden smily dahinter gemacht. mist

Welche Software ist für meine 8800GTS 640MB am besten zum übertakten?
Es gibt doch noch eine Software oder Crack wo man die alten Funktionen von der Forceware freischaltet? NVidea unlock oder so heißt es

Wie kann ich im ATITool einstellen, dass die Taktfrequenzen auch nach dem Neustart noch aktiv sind? Hab schon in den Einstellungen rumgewurstelt, hab aber nichts gefunden ...

Nach jedem Rechnerstart sind nämlich die eingestellten Frequenzen wieder runter auf den Standardwert.

Habe mal 2 Sachen:
a) kann man auch mehrere Tools gleichzeitig verwenden oder gibts dann Probleme?
b) Mit ATI-Tray-Tools kann man auch seinen Lüfter im 2d-Betrieb runterregeln

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh