Naja das Problem ist halt, wenn du nix hast du aber auch was genießen möchtest. Ja man kommt auch mit einer 4 GB Karte rum, aber das ist nicht optisch ansprechend.
Das mag ja sein, aber Auto fahren macht in nem BMW auch mehr Spaß als in nem Honda,... wenn man das Geld nicht hat, dann kann man halt nicht alles erwarten.
Man kann da nur härter arbeiten, neue Arbeit suchen, oder im Lotto gewinnen, um die Situation zu ändern.
Zu meckern, dass es BMWs und McLaren gibt, die man sich nicht leisten kann, aber haben will,... hilft halt niemandem weiter.
Keiner muss in 4k@144hz zocken. Mit 200 Euro GPUs kann man aber sehr gut in 1080p@60hz zocken. Kann man sich auch keine 200 Euro GPUs leisten, dann ist ein PC wohl das geringste der Probleme.
Sogar mit meinem Azubigehalt damals konnte ich relativ fix 1000 Euro für nen PC ansparen, obwohl ich die Miete zahlen musste.
Jeder wäre happy, wenn GPUs schneller, billiger, kühler, leiser wären. Brauchen wir nicht reden.
Der Wunsch danach ändert aber die Realität nicht. GPUs leisten, was sie leisten und kosten, was sie kosten.
Ich denke allerdings auch, dass deswegen keine neuen "billigst"-GPUs kommen, weil die 1080p@60hz Kategorie bereits seit Generationen abgedeckt ist. Wozu ne neue GPU dafür bringen, wenn die Vorhandenen das für sub 200 Euro schon seit Jahren packen?