schnipp959
Urgestein
Beide 27er haben 144Hz und das würde ich schon gerne so lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Respekt.Wenn die jedoch dann wieder mind. 4 Jahre hält, dann wäre ich damit fein. Hab meine GTX 1080 am 27.04.2017 gekauft, was nun über 5 Jahre sind.
Kann man nicht pauschal sagen.Wie lange halten Grafikkarten eig im Schnitt ehe sie Sterben ? Weiß das jemand ?
Wodurch bemerktest du den Defekt ?Kann man nicht pauschal sagen.
Meine GTX 660Ti war nach 5-6 Jahren kaputt
So läuft das auch grad bei meiner 6 Jahre alten Karte. Vermute du hättest deine noch weiter nutzen können mit Underclocking bei gleichzeitigem Overvolting.Erst stottern und teils Freezes, später auch kompletter Gamecrash.
WLP getauscht, OC deaktiviert und auf Standard laufen lassen, dann lief alles erstmal wieder für eine Weile.
Irgendwann ging dann aber gar nichts mehr und musste eine gebrauchte GTX 970 kaufen.
Zumindest hatte die 660Ti noch die Hochzeit des ersten Mining-Booms durchgehalten, wobei die Preise noch immer leicht eehöht waren.
Verstehe. Hab grad auch mal etwas interessantes dazu gegoogelt.Ne, meine war irgendwann komplett tot. Da ging gar nichts mehr.
Kein Bild nach dem Einschalten.
Und wie sieht es bei UV aus GPU Takterhöhung.? Bei einer 3090 Ti feVerstehe. Hab grad auch mal etwas interessantes dazu gegoogelt.
Nvidia-Grafikkarten der Pascal-Generation sind laut Tom Petersen, Director of Technical Marketing bei Nvidia für eine Lebensdauer von fünf Jahren ausgelegt.
Er sagte wohl: Die Lebensdauer der Grafikkarten sind auf einen Betrieb von fünf Jahren ausgelegt, bevor die Elektromigration einsetzt. Wer die Grafikkarte allerdings direkt mit Spannungserhöhung übertaktet und das Powerlimit auf das Maximum stellt, verkürze die Lebenszeit der Grafikkarte eventuell so auf nur rund ein Jahr.
Ich werde noch Tests abwarten, aber das könnte für mich auch der Grund sein! Mindestens dann, wenn die Ergebnisse passabel sind und Undervolting möglich ist - davon gehe ich allerdings aus.Abgesehen davon hat Intel unter Linux echte open Source Treiber die auch funktionieren und ebenso hab ich bei Intel das Quicksync Featureset. 😝
Bleib bei deiner GTX1080ti.Kann man eigentlich aktuell irgendwas ruhigen Gewissens kaufen an Karten aktuell? Ich spiele auf 1440p 144hz Gsync,.
Entweder in den sauren Apfel beißen 4080 16Gb mit Waterblock+Netzteil oder doch mit weniger Leistung vielleicht ne günstigere 3080ti schießen Waterblock drauf und altes 850W Netzteil behalten....
Es wird echt nicht leichter.....
Produktbeschreibung anderer AMD 6900 XT anschauen, dann siehst du ob andere Modelle USB-C haben.Ich habe gerade eine AMD 6900 XT gekauft und eingebaut und realisiere erst jetzt, dass die Karte keinen USB-C Anschluss hat? Ist das Standard bei AMD oder hab ich einfach nur den letzten Mist gekauft?
Produktbeschreibung anderer AMD 6900 XT anschauen, dann siehst du ob andere Modelle USB-C haben.
Ich habe noch nie eine Grafikkarte mit USB-C gehabt.
"Ich kaufe mir Hardware für über 700€ und prüfe vorher nicht, ob sie meinen Anforderungen genügt"? Wow. Da möchte ich finanziell mal hin...Ich habe gerade eine AMD 6900 XT gekauft und eingebaut und realisiere erst jetzt, dass die Karte keinen USB-C Anschluss hat? Ist das Standard bei AMD oder hab ich einfach nur den letzten Mist gekauft?
Habe eine Referenz-6900XT hier und eine XFX6800XT Merc. Beide haben nen USB-C-Anschluss. Sieht also für mich nach Standard oder zumindest „weiter verbreitet“ aus. Da scheinst Du einen unglücklichen Griff gemacht zu haben.Ich habe gerade eine AMD 6900 XT gekauft und eingebaut und realisiere erst jetzt, dass die Karte keinen USB-C Anschluss hat? Ist das Standard bei AMD oder hab ich einfach nur den letzten Mist gekauft?